Gone [Relaxed TripHop / HipHop Instrumental]

Registriert
20.08.17
Beiträge
455
Reaktionen
392
Ort
NRW
Punkte
1.658
Hi zusammen,
hier eine aktuelle Nummer, an der ich gerade sitze.
Ist sehr entspannt, also eigentlich passend zu einem verregneten Sonntag :)

Ich freue mich über jede Art von Feedback - ob Gesamteindruck oder nerdiges Kommentar zur Frequenz der Kick - immer her damit, alles hilft!



Danke & VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DHG
Gefällt mir gut. Ich finde da wird eine sehr schöne Stimmung erzeugt. Das eine Begleitinstrument (hört sich so Kontrabass-artig an oder ist es einfach eine Gitarre?) würde ich etwas leiser drehen. Erscheint mir zumindest ein wenig zu präsent, sonst find ich es absolut stimmig.
Es ist auch schön abwechslungsreich. Mit der Frauenstimme dazu funktioniert das sehr gut als reines Instrumental.
Hab ich gern gehört und schön wieder mehr von dir zu lesen/hören! :smil451d632849b7b:
 
Gefällt mir gut. Ich finde da wird eine sehr schöne Stimmung erzeugt. Das eine Begleitinstrument (hört sich so Kontrabass-artig an oder ist es einfach eine Gitarre?) würde ich etwas leiser drehen. Erscheint mir zumindest ein wenig zu präsent, sonst find ich es absolut stimmig.
Es ist auch schön abwechslungsreich. Mit der Frauenstimme dazu funktioniert das sehr gut als reines Instrumental.
Hab ich gern gehört und schön wieder mehr von dir zu lesen/hören! :smil451d632849b7b:

Danke für dein positives Feedback!

Ich hab mich noch mal rangesetzt und ein paar Kleinigkeiten, zB Drum Spielereien und Becken ergänzt & den Mix noch mal angeschaut und zB den Kontrabass etwas leiser gemacht. Vielleicht magst du ja noch mal reinhören :)

Über weiteres Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen :)
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Ich hab's jetzt nur über's Telefon hören können. Auf niedriger Lautstärke sind die Drums und die Frauenstimme sehr präsent, der Rest eher blass aber gut, über Telefon ist auch keine wirklich geeignete Referenz.
 
Danke für's erneute Reinhören @DHG
Ja, Mixtechnisch ist sicherlich noch Luft nach oben :)

Noch irgendjemand Feedback für mich? :)
 
Ich höre leider keine Frauenstimme. Nur so ein rauschen über dem Track.
 
Ahh danke, sry dann höre ich jetzt nochmal rein.
Ich glaube ich höre ihn nachher direkt über meine Sonos. Ich werde sonst dem Song nicht gerecht. Könnte wirklich gut sein für mein Geschmack, bin aber gerade unterwegs und kann es nur auf den Handy hören.
 
So, nochmal über die richtigen Lautsprecher gehört. Ist nun besser aber da geht bestimmt noch was.
Was mir gerade noch auffällt... die Kick und Snare setzen sich kaum voneinander ab, ist jetzt aber auch irgendwie nicht so wirklich störend. Ich frag mich aber dennoch obs besser klingen würde wenn sich beides mehr abtrennen würde.
 
Ahh danke, sry dann höre ich jetzt nochmal rein.
Ich glaube ich höre ihn nachher direkt über meine Sonos. Ich werde sonst dem Song nicht gerecht. Könnte wirklich gut sein für mein Geschmack, bin aber gerade unterwegs und kann es nur auf den Handy hören.
Danke, das würde mich freuen. Es ist ja auch eine eher ruhige/feine Nummer, ich glaube die ist nicht fürs Handy gemacht :D

So, nochmal über die richtigen Lautsprecher gehört. Ist nun besser aber da geht bestimmt noch was.
Was genau geht da noch? :D
Den Bass noch mehr drosseln?

Was mir gerade noch auffällt... die Kick und Snare setzen sich kaum voneinander ab, ist jetzt aber auch irgendwie nicht so wirklich störend. Ich frag mich aber dennoch obs besser klingen würde wenn sich beides mehr abtrennen würde.
Kick und Snare setzen sich nicht voneinander ab? Also da muss ich wiedersprechen :D

Noch andere Meinungen? :)
 
So, nochmal über die richtigen Lautsprecher gehört. Ist nun besser aber da geht bestimmt noch was.
Was genau geht da noch? :D
Den Bass noch mehr drosseln?
Ich tu mich immer ziemlich schwer den Mix zu beurteilen, das können andere sicher besser beurteilen (darauf zielte meine Aussage auch ab).
Aber da du nochmal explizit gefragt hast... Bass find ich gut so, da würde ich nix ändern. Ich find den Besen aber sowohl auf dem Telefon als auch über die Monitore sehr präsent. Würde ich wahrscheinlich noch etwas zurücknehmen.

Nochmal zur Kick... und die spielt auch nicht mit der Snare zusammen? Irgendwie fällt mir das immernoch auf aber vielleicht hab ich da auch eine verzerrte Wahrnehmung. Ich würde es wahrscheinlich nochmal mit einer andere Kick versuchen oder noch was layern...
...aber man kanns natürlich auch so lassen.:smil451d632849b7b:
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Testberichte Rob Papen SubBoomBass
Antworten
1
Aufrufe
21K
raphael_2621992
R
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben