schon wieder die sixties

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.478
Reaktionen
7.209
Punkte
35.190
Hi,

also wenn ich beim Ostergewinnspiel gewinne dann werde ich auch mal was Anderes basteln und posten, versprochen.

Hier ein neuer Song vom Andy, wo ich singen darf. Wie ist der Gesang bis hier?

Wir arbeiten noch an dem Ding, alle Instrumente werden erst noch eingespielt, Ihr hört ein erstes Demo. Gemixt ist hier natürlich noch nix. Es geht also mal wieder nur um den Gesang, Tipps aller Art sind aber natürlich willkommen.
 
Vox entsprechen dem das ich von dir kenne. ISt schon gut und fügt sich ein.

Der Song selbst ich nicht so toll wie der letzte von dir. Aber ist nicht deiner wie ich dem Post entnehme(. Hat aber schon was von diesen Bietls oder wie diese Affen sich nannten.
;)
 
mir gefällt dieser song besser als der letzte...vocals sind super, kann man nichts aussetzen!
 
Ja das kann ein tolles Ding werden, das hör ick jetzt schon :)

Gesang PAAAST, wie wir sagn - "wie a Faust aufs Aug"
Beim Ref, der schon jetzt schön mehrstimmig kommt, köönt ich mir sogar noch einen schönen Chor drüber vorstellen ... denk grad an die Mindbenders und Konsorten ...

Bin schon gspannt was aus dem guten Ding da wird :)

Don
 
Danke Jungs! Freut mich dass der Gesang so passt.

Stony, ja, ich fand das Ding anfangs auch nicht soooo doll. Jetzt aber schon! :)
Klar die pietälz, diese ollen Gammler, die haben auch immer solchen Lärm gemacht. Furchtbar!
 
Das Konzept scheint mir so klar, dass ich mich wundere, wieso vorher noch niemand drauf gekommen war, ich auch nicht. Der Sänger, der aus dem gesamten Forum am besten fast wie John Lennon singen kann, macht gute alte Beatles-Musik. Wie könnte einem das als Beatles-Fan nicht gefallen? Ich finde den Gesang schon ziemlich gut.

Aber mit Luft nach oben, habe ich irgendwie das Gefühl. Die Dopplungen sind manchmal etwas unsauber (bei 1:25 zum Beispiel). Und dann, irgendwie schwierig den Finger drauf zu legen, irgendwas fehlt im Vergleich zu den Beatles. Wobei, man muss es ja nicht genau so machen. Künstlerische Freiheit und Eigenständigkeit muss ja sein. Bin mir auch nicht sicher, was da noch fehlt. Ich glaube fast, es ist mir zu kurzsilbig alles. Keine Note wird mal länger ausgehalten. Der Text purzelt so daher und keine längere Note, wo der Chor mal schön wirken könnte und vielleicht sogar ein Harmoniewechsel auf einer angehaltenen Note passiert. Oder irgendwie so. Irgendwie erscheint mir das Versmaß immer gleich. Eine halbe Zeile pro Atemzug. Das wäre, glaube ich, das einzige, was mir noch zum Beatles-Heaven fehlt hier. Ansonsten: schöne Akkorde und gute Melodie. Und coole Gitarren, soweit man das beim aktuellen Stand ohne Mix sagen kann. Ich freue mich auf das fertige Ergebnis.
 
Hallo Popnapp,

oh, was für eine schöne Überraschung zum Geburtstag! :) VIelen lieben Dank!
Die Sache mit den lang gehaltenen Noten....Du hast da völlig Recht, ein sehr guter Hinweis. Ob sich da was machen lässt weiss ich aber nicht. Ich werde mal schauen.

Die Nähe zu Lennon..nun ja, sie ist halt offenbar da. Nicht gewollt, ich singe wie ich singe und meine Stimme ist wie sie ist. Ich verehre Lennon wegen seiner unglaublichen Musikalität und seiner politischen Haltung, sein Einfluss ist ja noch heute groß. Aber imitieren, nee! Geht nicht, will und werde ich nicht. Es sei denn ich singe mal in einer Beatles Revival Band. :).
 
Die Nähe zu Lennon

... und zu Bowie!

Alles Gute zum Geburtstag, Holger! ( hat das halbe Forum eigentlich heute Geburtstag..? ;-) )

Der Song plätschert für mich ein bisschen zu sehr vom Arrangement her. Hier und da mal ein Break vielleicht. Gerade auch vor dem letzten Satz des Refrains ( .. on the ground..?), um diesen mehr herauszustellen.
Die ganze Spielweise des Backings könnte ruhig härter ausfallen.
Gesanglich sind noch einige tonale Unebenheiten drin, auch rhythmisch bei den Dopplungen.
Is aber auf jeden Fall schönes 60s-Feeling.
Versuch doch mal beim Refrain, speziell an der Stelle D-Dur/D-moll vor dem letzten Satz noch nen zweistimmigen "Uhhh"-Chor einzubauen... ;-)

LG

Asli
 
Willkommen in den Sixties!
Lennon höre ich nicht unbedingt raus. Erinnerte mich eher an die Small Faces. Der Vers klingt beim ersten Hören etwas holprig.

Mir gefällt's!
 
Hallo Asli,

danke Dir! Hast Du Lust harmony vocals zu singen? Ich denke auch so ein paar uh, ahs und zusätzliche Stimmen wären gut, man muss das mal probieren was da passt.

Der docmidnight Henry spielt die Gitarren ein, die Rhythmus Gitarren sind härter, ich hab's gerade gehört. Einen Stop einbauen, ich habe es vorgeschlagen. Mal sehen was Die Jungs meinen :)

Hallo Rex
danke für's Reinhören und feedbacken :). Small faces sind auch nicht schlecht, wie gesagt es ist nicht beabsichtigt so zu klingen wie....es ist einfach ein kleiner Popsong im Stil der sechziger Jahre Beatmusik.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben