Schlagzeug emulieren?

J

j_kd

Registriert
27.08.02
Beiträge
257
Reaktionen
0
Punkte
333
Tach leute.

mich würde mal interessieren ob man in Cubase ein Schlagzeug emulieren kann.

Also ganz ohne Midi und natürlich auch ohne Schlagzeug.

Das Schlagzeug also nur am PC mit reingebasteln, lässt sich da irgend was machen??? :-?
 
du kannst dir ein programm wie fruity nehmen, dort die drumsamples deiner wahl verwenden und dann deine drums programmieren.

habe ich auch so gemacht und das ergebnis ist mehr als ausreichend
 
werds mal probieren.

thx
 
Also ganz ohne Midi und natürlich auch ohne Schlagzeug.

Das Schlagzeug also nur am PC mit reingebasteln

Aber wieso denn unbedingt "ganz ohne Midi"?
Ist doch eigentlich kein Problem, eine VST-Drummaschine (z.B. ScDrums, Lm4, oder dr005, wasauchimmer) per Midi anzusteuern... äusserst simpel, im Prinzip...
 
na ja, wenn man naturdrums benötigt, sollte man im normalen homebereich dann doch auf midi verzichten. wenn man sich allerdings superteure midi interfaces leisten kann, kann man auch mit midi arbeiten.
 
meine rme multiface hat doch nen midi eingang, aber das prob ist, das ich nix habe was midisignale sendet da ich Gitarre spiele.

eigentlich haben wir in unser geilen chefrock Band natürlich auch ein schlagzeug,

aber ich wollte das mal anders machen, weil ich zu hause in meinem Zimmer leider kein SChlagzeug stehen habe.
 
hi!

na ja, wenn man naturdrums benötigt, sollte man im normalen homebereich dann doch auf midi verzichten.

versteh nicht ganz, was du meinst. klar, wenn's ganz natürlich klingen soll, spiele ich besser ein echtes drumset ein. aber ob ich midi benutze oder andere software, macht vorwiegend in der bedienung einen unterschied, nicht im klang der samples (vorausgesetzt natürlich, man nimmt nicht den soundkarten-synth, sondern einen drumsampler, aber da gibt's ja auch billige, die's genauso tun).

maritn
 
@j_kd
Wenn du glaubst, das kann nicht natürlich klingen, dann hör dir doch mal McDeath's Tracks an, find ich schon recht lebendig für rein softwaremässig erstellte Drums. Und ich nehm mal an, da hat er auch per Midi-Spur nen Software-Sampler angespielt... wenn du weisst, was ein Schlagzeuger macht, dann kannst du das auch per Maus einzeichnen...
Da brauchst du weder midi-out noch -in, und den dr005-Drumsampler von fxpansion gibts gratis irgendwo...

Ich kenn zwar Fruity (Loops?) nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass das einfacher sein soll - ausser du willst schlicht und einfach loops verwenden...

Und persönlich mach ich zwar Hiphop - dennoch "will" mein Ohr, dass das Drum immer natürlich klingt. Soll heissen, ich kriegs gar nicht hin, dass es künstlich klingt, wenn du weisst was ich meine... :-D ;-)

Gruss
 
ach leute,

Also, ich habe natürlich nicht gemeint das eine "Software Drum" kacke klingt, denn sonst würde ich ja nicht fragen ob sich sowas in Cubase machen lässt.

ich will einfach nur mit ein paar Mausklicks ein schlagzeug spielen lassen.

ich werde mal gucken ob ich dieses dr005 mir besorgen kann.

thx
 
also ich meinte mit midi interfaces so soundmodule von roland, yamaha und konsorten. diese haben teilweise echt großen samplerom und legen werte auf qualität der soundfiles im rom und dann hört sich auch ein mididrum echt gut an (gute programmierarbeit vorrausgesetzt) samples könnt ihr auf roland.com mal anhören.

@ff:

ich will ja jetzt nicht unser aller freund McDeath schlecht machen und mich loben aber höre dir mal die songs von mir an (link ist in der signatur) und sag mir welches drumset echter klingt !!!

mein drumset habe ich mit fruity und ein paar samples gemacht und es ist einfach nur ein bischen klicken und fertig. natürlcih ist es von großem vorteil, wenn man selber schlagzeug spielt.
 
ähm, ich weis schon, was ein Musical Instruments Digital Interface ist.

meistens wird mit midi aber der eigentliche Klangerzeuger bezeichnet, was streng genommen natürlich falsch ist.

ich bin davon ausgegangen, daß er es so meinte und habe dementsprechen geantwortet. ohne ihn nun noch großartig zu belehren. denn daß man mit MIDI auch enige Amps, Effekte, usw. Remoten kann, versteht nicht direkt jeder auf anhieb ....

ich bin froh über das MIDI und mit sicherheit KEIN "bäh, midi brauch ich nicht, klingt ja kacke"-typ
 
dann hör dir doch mal McDeath's Tracks an,

WoW ...Danke für die Blumen... :)


Aber "j_kd" er hat recht genau so mach ich das und es ist super einfach in Cubase!!!

Du stellst dir einmal ein Drum Set zusammen - Machst dann eine Schlagzeug Spur daraus und Soeicherst dir die Drum Map - Jetzt kannst du diese Drum Map immer wieder laden und hast dein Speziell angepasstes Drum Set!!!

Und wenn du ein kurzen Loop willst brauchst du nur die Schlagzeug Spur anklicken und dein Drun Editoe öffnet sich - Zwei Takte generiert dann makieren - Editor offen lassen - play drücken und das ding läuft im "Loop"

Einfacher geht es nicht!!!
 
... und sag mir welches drumset echter klingt !!!
Kann ich nicht, du hast da keinen download und die Leitung ist zu lahm zum streamen...

edit: hab mir jetzt "du allein" angehört... klingt schön... dann erklär mir doch mal, was du in "Fruity" wirklich machst... loops zusammenkleben? Ich kenn's halt einfach nicht, also erzähl doch mal...

Nochmal bezüglich Qualität der einzelnen Sounds: Sag mir doch, was am dr005 oder anderen Software-Samplern wie auch z.B. HaLion nicht gut sein soll... falls du mich überzeugst, hab ich da nämlich ein Problem... ;-)

@j_kd
sorry, habs verwechselt, das ging eigentlich @ mgruening...
 
erstmal thx an euch alle!!
ich werde mir jetzt erstmal die demo von Fruity besorgen und dann mal kucken wie ich das gebacken bekomme. (hier gibt es ja so ne anleitung wie man ne Drumspur erstellt)
kann also nicht so schwer sein.

und wenn mir das dann doch zu viel ist, dann
muss ich mir halt ein ganz einfaches und billiges Midikeyboard kaufen.
kann mir einer von euch sagen was mich das kosten kann oder mit wieviel ich rechnen muss?
 

Ähnliche Themen

scholz37
Antworten
26
Aufrufe
801
Ennui
Ennui
metallica612
Antworten
17
Aufrufe
425
Entone
Entone
W
Antworten
7
Aufrufe
335
oove
oove
ModulationMatrix
Antworten
18
Aufrufe
872
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben