- Registriert
- 13.04.21
- Beiträge
- 789
- Reaktionen
- 450
- Punkte
- 2.143
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das würde gehen wenn ich den internen RME Preamp nutzen würde. Aber ich nutze einen externen Preamp.Rme Interface? Vielleicht lässt sich die Dämpfung in die ARC Remote programmieren oder vielleicht kannst du den Pegel auf einen faderport oderso legen
Und wenn du jetzt anstatt der Benutzung des Mikrofon Pads das Gain des PreAmps um 10 db reduzierst wird es noch besser.Der erste ist ohne -10dB Abdämpfung und der zweit mit.
Ich zitiere mich mal aus Beitrag #5.Und wenn du jetzt anstatt der Benutzung des Mikrofon Pads das Gain des PreAmps um 10 db reduzierst wird es noch besser.
Da ich meistens allein aufnehme, muss ich jedesmal aus meinem Sprecherraum zum Preamp laufen um den Gain runterzuregeln.
Das nervt und bringt mich aus dem Lesefluss.
Ach was ist schon normal...?Normalerweise regelt man das mit dem Abstand zum Mikro, wenn man alleine fährt.
Er meint sicherlich: das Gain des Preamps permanent um 10dB reduzieren, nicht nur bei lauten Stellen.Ich zitiere mich mal aus Beitrag #5.
Exakt!Er meint sicherlich: ....
tatsächlich - wenn sich solche Situationen durch den Wechsel von Erzähler/Rolle ergeben würde ich über ein zweites mikro mit mehr abstand und anderem winkel nachdenken und dann nach einer möglichkeit suchen, das signal live umzuschaltenNormalerweise regelt man das mit dem Abstand zum Mikro, wenn man alleine fährt.
Ah ok. Dann nehme ich aber weit unter dem sweet spot auf, wo Aufnahmen bei ca. -8 bis -10db aufgenommen werden.Er meint sicherlich: das Gain des Preamps permanent um 10dB reduzieren, nicht nur bei lauten Stellen.
Wäre technisch sogar machbar. Z.B. zweites Signal mit weniger Gain über das Fireface aufnehmen:tatsächlich - wenn sich solche Situationen durch den Wechsel von Erzähler/Rolle ergeben würde ich über ein zweites mikro mit mehr abstand und anderem winkel nachdenken und dann nach einer möglichkeit suchen, das signal live umzuschalten
Ich müsste mal versuchen ob mein Raum das mitmacht bzw. wie es dann klingt mit 1m Abstand z.B.Normalerweise regelt man das mit dem Abstand zum Mikro, wenn man alleine fährt.
Hi, geschätzter Kollege. Ich mach das seit einiger Zeit so. Ist am Anfang ungewohnt, weil die Wellemform so klein ist ;o)... Aber funktioniert wunderbar und ich denke, der Qualitätsverlust ist eher theoretischer Natur bzw. nicht relevant.Ah ok. Dann nehme ich aber weit unter dem sweet spot auf, wo Aufnahmen bei ca. -8 bis -10db aufgenommen werden.
Aber ich geb der Sache mal einen Versuch.