Power Attenuator in serie schalten

L

lkil

Registriert
30.01.17
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,
ich verwende mit meinem 100W Amp eine Koch Loadbox und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Ich würde manchmal gerne zu Übungszwecken den Amp noch weiter dämpfen (1W sind in der Wohnung einfach immer noch zu laut), daher meine Frage: Könnte ich gefahrlos zwischen Loadbox und Speaker noch einen zweiten Attenuator hängen?

Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich habe von elektrischen Dingen keine Ahnung!
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
High,

Prinipiell sollte das ganz einfach funktionieren, aber frag auf alle Fälle bei Koch nach.

( Ein zweiter Attenuator ist überflüssig, weil ja nur noch 1 Watt zu verbraten ist.
Ich würde mit Sicherheitsreserve aber das zehnfache kalkulieren. )

Der Hersteller kennt die Konzeption von seinem PowerSoak am besten und hat bestimmt
einen Tip für dich.

Greetz RALVIEH
 
Danke für Deine Antwort. Ich habe mal bei Koch angefragt und werde ihre Antwort hier dann posten...
 
Könnte ich gefahrlos zwischen Loadbox und Speaker noch einen zweiten Attenuator hängen?
Wenn Dein Amp die höhere Impedanz bedienen kann, dann ja.
 
Danke für die Antwort. Hmm... aber diese Attenuatoren scheinen die Impedanz ja nicht zu verändern (mindestens die Koch Loadbox)... man betreibt ja dieselbe Box am selben Ausgang (also 8Ohm Box an 8Ohm Speaker-Out), egal ob mit oder ohne Attenuator. Das würde eigentlich dafür sprechen, dass man ohne weiteres einen zweiten Attenautor dazwischen schalten kann.

Ich habe leider von Koch noch nichts gehört.. melde mich später nochmals.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben