Line-Attenuator..?

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
Hab zwei ATTY's bestellt, sollten am Freitag hier sein. Melde mich zurück, ob's was taugt :)
Ziel ist, den einen hinter zwei IGS vanad-Preamps zu hängen, die ich auf 0VU kalibriert in den Grenzbereich kurz vor's "hässlich Verzerren" gepegelt hab und da zB die Summe oder Busse durch lasse. Für Aufnahmen könnte es evtl auch interessant sein, mach ich allerdings kaum noch.

Den zweiten hänge ich erst mal hinter den IGS V8 Kompressor (alte Version mit den Carnhill-Trafos), der hat ein ziemlich schwieriges Gainstageing. Mit dem ATTY hinten dran, kann ich den Output-Trafo mal richtig anfahren, vielleicht passiert da was cooles.
 
Jepp!

Du gibst Bescheid was geht damit... :)
Bei mir ist auch immer alles red hot & midnight oil
 
Sind ganz nett, schön schlank und wirken wertig. Allerdings (hab zwei genommen) ist bei beiden L/R nur in den Extremeinstellungen korrekt, dazwischen verschiebt sich das Panorama um die 5-8%, was jetzt nicht gerade wenig ist. Bei beiden etwa gleich. Für das Geld hätte ich ehrlich gesagt da jetzt mehr erwartet. Aber abgesehen davon ist alles supi damit und es erfüllt den Zweck. Ich nutze bei kritischen Signalen die Hardware eh lieber in MS, da spielt's dann keine Rolle mehr.

Hab mal ein paar Dinge versucht und bin jetzt bei der Kette gelandet, weil's so ganz cool klingt & vom workflow angenehm ist:


Ferrofish-Wandler (gefällt mir an der Kette etwas besser als RME UFX) 0VU out

---> 2x IGS Vanad Preamps (packe damit meist um die 10dB Gain drauf, mit mehr oder weniger kann ich Sättigung, bzw Input vom v8 steuern), Carnhill Trafos

---> IGS v8 (der frisst Input gut weg & somit passt's perfekt mit den Preamps davor), Carnhill & Lundahl Trafos

---> ATTY (damit regle ich wieder auf 0VU runter

---> Ferrofish in

Heute bekomm ich noch alte Inductor-basierte, graphische EQ's - hoffentlich sind die mit In-Out-Trafos (gabs scheinbar damals optional), da werde ich auch mal den Grenzbereich erforschen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
Antworten
0
Aufrufe
18K
Guitar_TT
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
51K
Heartleader
Heartleader

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben