Hallo Painkiller,
die Bewertung sagt aus wie stark die tiefen Frequenzen in die Messung einbezogen werden. Da Du das Schallpegel Messgerät ja nur für einen punktuellen Abgleich für REW benutzen wirst, spielt die Bewertung keine so große Rolle. Entscheidend ist hinterher ja der "Frequenzgang" bzw. das Verhalten im Zeitbereich (early Reflections, Spectrogramm, Nachhall, Raumresonanzen, usw.)
Je nachdem welche Bewertung Du wählen würdest könnte sich eine Verschiebung um ein paar dB ergeben.
Die "Kalibrierung" bezieht sich aber nur darauf wie laut es bei der Messung zugeht.
Ich habs mal mit dem Handy probiert, das war bis auf geringe Abweichungen mit dem UT353 identisch.
REW macht ja auch eine ganz ordentliche Messung wenn Du ein vernünftiges Mikro einsetzen kannst. Ich hab das Umik-1, das funktioniert gut. Mit USB-Anschluß sehr einfach zu verwenden, REW erkennt es und nimmt es gleich als Quelle. Ein zweites Messmikro hat Phantomspeisung, ich muss also über den Mischer gehen, das heißt die Fehlermöglichkeiten sind weitaus größer. Die Kurven sind trotzdem gleich...