- Reaktionen
- 12.390
Ich gehe immer so mit denen um: "Du, Bank, haste mal ne Mark?" Klappt bloß nicht immer gut.Wenn die vonne Bank anfangen mich zu duzen, dann is aber Achterbahn..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich gehe immer so mit denen um: "Du, Bank, haste mal ne Mark?" Klappt bloß nicht immer gut.Wenn die vonne Bank anfangen mich zu duzen, dann is aber Achterbahn..
Hätte ich einen nahmhaften Kredit bei einer Bank, würde ich die Sache anders angehen, da finde ich das "Sie" bequem, um Abstand zu halten. Aber dass bspw. in Firmen der Chef geduzt wird, ist hier üblich. Da sind die stocksteifen Deutschen sofort erkennbar, die beim "Sie" bleiben.Bis zum ersten ernsthaften Konflikt.
Dann sehnt man sich das Sie zurück.
Ich auch. Otto benutzt gendergerechte Sprache, irgendwelche Honks in den sozialen Netzwerken regen sich drüber auf und drohen nichts mehr zu bestellen. Otto ist es egal. Wow, ein unglaublicher Skandal.Ok, hab die Story mal gegoogelt.
Das hat mit "stocksteif" oder "typisch Deutsch" absolut nichts zu tun.Da sind die stocksteifen Deutschen sofort erkennbar, die beim "Sie" bleiben.
Das klage ich in Zukunft ein. "Lex Knigge" setzt sich immer durch.Der Knigge schreibt übrigens jeder volljährigen Person ein Recht auf "Sie" zu.
ich bin ja nicht so der Sprachentyp, aber das ist sicher Bayrisch und steht für leck mich, vergl. Lex mi am Oarsch ?"Lex Knigge" setzt sich immer durch.
Aha!das gegenseitige Du-zen darf nur von dem oder der Ranghöheren angeboten werden.
You can say they to me. Pluralis Majestatis.You can say You to me.
Wenn das passiert werde ich mich als erstes hier darüber aufregen.Die Menschheit ist so dermaßen verblödet. Wo bleibt endlich der Meteorit oder der Atomkrieg, der mal ein paar Dinge gerade rückt?
Und das gegenseitige Du-zen darf nur von dem oder der Ranghöheren angeboten werden.
Cubase User sind die Alpha-Männchen der DAW Welt.Und wieso duzen Sie dann hier alle?
Das sind doch hier alles junge Leute, die sich für Beat-Musik interessieren und meist längere Haare haben. Da liegen die Dinge doch etwas anders als anderswo.Und wieso duzen Sie dann hier alle?
P.S.: Meinst Du "duzen Sie" oder "duzen sie"? Ein gewisser Unterschied.
Einfach:Heißt es eigentlich "Otto, könnten Sie mir bitte einmal die Butter reichen?" oder "Ey Otto, schick mal die Butter rüber, aber zackig!"?
ich bin ja nicht so der Sprachentyp, aber das ist sicher Bayrisch und steht für leck mich, vergl. Lex mi am Oarsch ?
Wundervoll, danke! Ich bitte gnädigst um Verzeihung, ich hatte einst nur das kleine Latrinum.
Lex – Wikipedia
de.wikipedia.org
Das qualifiziert Dich automatisch für den BSC22.Ich bitte gnädigst um Verzeihung, ich hatte einst nur das kleine Latrinum.
Danke dir, klingt gut und der Preis geht auch in Ordnung.Das qualifiziert Dich automatisch für den BSC22.