M
melisma
- Reaktionen
- 25
Write Cache an ?
Ist im OS bei allen drei Platten aktiviert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Write Cache an ?
Die Schreibwerte sind also erheblich schlechter als bei der Magician-Messung und die Platte ist offenbar nicht aligned.
Wie läßt sich das beheben?
Na auf welche SSD ist win,das das sonstige Software installiert , welches Motherboard ,Speicher, Grafikkarte.wenn du 2gleiche SSD dann eine andere . dann gleicht das System auf die langsame SSD an .Dann im BIOS nachschauen ob es richtig eingestellt ist.wofür genau ist dieses "Magician"?
würde mir das evtl. auch helfen, meine 1ms auf ne 0,x ms zu bekommen?
das würde mich sehr interessieren?
wo und besonders was gehört? hab ja auch HALion6
hab ich mir jetzt paar mal durchgelsen, verstehe den Satz/die Frage nicht..?
Na auf welche SSD ist win,das das sonstige Software installiert , welches Motherboard ,Speicher, Grafikkarte.wenn du 2gleiche SSD dann eine andere . dann gleicht das System auf die langsame SSD an .Dann im BIOS nachschauen ob es richtig eingestellt ist.
Du bist nur schwer verständlich. Falls Du besser Englisch kannst, dann schreib bitte in Englisch oder wenn möglich, gib Dir bitte etwas mehr Mühe, das wäre nett. So ein Post kannst Du fast schon gleich lassen, das versteh ich selbst nach dreimaligem Lesen nicht vollständig und anderen wird es vermutlich nicht besser gehen.
versteht keine Sau...Na auf welche SSD ist win,das das sonstige Software installiert , welches Motherboard ,Speicher, Grafikkarte.wenn du 2gleiche SSD dann eine andere . dann gleicht das System auf die langsame SSD an .Dann im BIOS nachschauen ob es richtig eingestellt ist.
Anhang anzeigen 41307 Anhang anzeigen 41308
Wenn ich das richtig sehe, sind beide Platten aligned, da scheint das Problem nicht zu liegen.
Üblicherweise wird der Intel Matrix verlangt, sobald ein (Soft-)Raid auf dem Board ist. Deshalb wird man um den nicht drumrum kommen, ich denke eigentlich auch nicht, dass das die Ursache ist.
Komisch ist das alles schon, aber
Xeon E5-1650 3,2 GHz 6Core / 64GB Ram / RME Fireface UC
Win7pro64
ist halt bissl wenig an Info, um da in die "Tiefe" zu gehen. Xeon-Systeme sind halt doch auch irgendwo Exoten und wie das ganze System mal installiert worden ist, weiß auch keiner.
Alignment-Probleme sprechen an sich dafür, dass das OS vorher mal auf einer HDD war.
Hast du da einen SATA SCSI Controller auf dem Board wo der Raid betrieb eingeschaltet ist?
Wird ab Vista richtig erkannt!wird automatisch richtig formatiert. Wieder ein Armutszeugnis dür Windows.
Komisch, dass man bei OS X solche Alignmentprobleme nicht mal kennt, wird automatisch richtig formatiert. Wieder ein Armutszeugnis dür Windows.
Ab Windows 7 wird das Alignment automatisch korrekt durchgeführt.
Ok, wenn das wirklich so ist, und warum setzt man hier in der Diskussion nicht sofort an der Stelle an und fragt, welches System der Mann benutzt und wie das Problem überhaupt hätte zustandekommen können?
Korrektes Alignment erhöht lediglich die Lebensdauer der SSD, erklärt aber nicht die Performance-Probleme des TE.
Beim „Alignment“ geht es darum, den „Anfang“ einer Partition auf einer SSD so auszurichten, dass der erste logische Sektor der ersten Partition genau mit einer physikalischen Speicherzelle (Page) auf der SSD übereinstimmt. Wenn das NICHT der Fall ist, dann passiert beim Schreiben auf die SSD Folgendes: Windows adressiert einen Sektor, der dann aber dummerweise über eine Page-Grenze der SSD hinweggeht. Also muss die SSD statt EINEM jetzt ZWEI Blöcke erst löschen und dann wieder beschreiben. Und das kostet eben Performance beim Schreiben, nämlich ca. 50%. Zusätzlich wird die Lebensdauer der SSD verkürzt, weil jede Speicherzelle ja nur eine begrenzte Anzahl von Schreiboperationen aushält, bevor sie ausfällt (bei MLC-SSDs sind das je Speicherzelle ca. 10.000 Schreiboperationen).