akl
- Reaktionen
- 1.743
Was ich noch unterschlagen habe: Ich habe noch eine Angelbird Wings Festplatten Controller Karte eingebaut. Raid ist allerdings nicht aktiviert.
Ich habe jetzt auch noch mal die Firma angefragt bei der ich den Computer gekauft habe - mal sehen, was die dazu sagen.
Das werde ich noch abwarten, bevor ich weitere Maßnahmen ergreife.
Schön, dass man das auch mal erfährt, ist aber auch nicht gerade sehr hilfreich, weil es bei der Firma verschiedene Modelle eines solchen RAID controller gibt.
Und wenn Du schon dabei bist, dann sag doch bitte auch, welche SSDs oder Platten nun woran angeschlossen sind.
Gabs eigentlich zu dem Controller einen eigenen Treiber oder werden Standard Windows Treiber verwendet ?
Also wenn das ein hardware RAID controller sein sollte, dann ist vermutlich der Intel Matrix Storage Treiber völlig unnötig bzw sogar fehl am Platz, weil Du ja gar nicht vorhast, ein Software RAID zu bauen.
Ich vermute Du hast den Intel Treiber einfach nur "brav eingespielt", weil irgendwo auf ner Downloadseite vom Hersteller der Treiber mit aufgelistet war und Du dachtest, der wäre erforderlich.