Samson C01 oder T.Bone SC 400 ?

brikz

brikz

Registriert
09.09.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Ich wieß nicht welches Mic ich mir kaufen soll..will aber niht viel Geld ausgeben..das sind so ziemlich die billigsten Varianten für 69€...
Hat jemand eines von den Mics oder weiß einer welches besser ist? :-(
 
Servus!

Spar Dir lieber das Geld und investiere 119 Euro in das Studio Projects B1.Ein besseres Mikro für das Geld wirst Du nicht finden.

Alles Andere darunter ist nicht so der Hit!
Früher oder später wirst Du dich ärgern die paar Euro gespart zu haben!

Gruss

Dave
 
Benutzt etwa keiner das Samson oder das T.Bone ?
99€
naja ich weiß nicht, dass sind 30 euro mehr und ich muss mir dann noch mischpult, plopkiller, kabel und etc kaufen, deswegen weiß ich nicht..ist das samson oder das t.bone denn wirklich so schlecht??
ich denke doch besser als ein shure dynamikmikrofon oder ??
 
hey brikz!

also ich für meinen teil hab´ drei mics von t-bone (von 70-300€) und ich finde eigentlich nicht, dass die dinger schlecht sind (auch die billigeren).

gut, es ist natürlich immer so, dass man das toll findet, was man sich gekauft hat, aber ich hab´ hier teilweise das gefühl dass hier so ein bisschen "keine marke=schlecht" gilt.

in den meisten tests kommen die dinger zumindest mit einem klasse preis-leistungsverhältnis weg.

ausserdem kannste das ding bei thomann (sind nun mal die einzigen die das verticken) 30 tage testen und bei nichtgefallen zurückschicken.

gruss und so,

der tom :)
 
Hi!

Hab das C01 von Samson. Was ich dir versprechen kann, ist, dass dieser für Vocal Aufnahmen wesentlich besser ist, als dynamische Mikros. Leider kann ich diese nicht mit anderen großmembran Kondensator Mics vergleichen, aber ich bin zufrieden. Allerdings solltest du nicht vergessen, dass dieser soweit ich weis ohne Spinne geliefert wird. Wenn du die (obligatorische) Spinne dazu rechnest, bist du mit dem Preis ungefähr beim B1. D.h. es würde sich wahrscheinlich mehr lohnen sofort die B1 zu kaufen.

Gruß
 
naja die spinne brauch ich nicht unbedingt!
hast du den eine?
hast du vielleicht eine anhörprobe von dir ?? oder vielleicht der andere (TOM), habt ihr vielleicht aufnahmen von euch..damit ich mir das anhören kann ??
 
Flächendrücker hat recht!
Die Studio Projects Rehie bitet imho momentan den besten Low-Budget Mikrofone an.

Das B1 hat auch keine abslut sauberen höhen und es hat auch seine ZISCHHH Laute, doch es klingt ausgewogener ,rauscht weniger und hat weniger Probleme mit den Höhen als die anderen Mikrofone.

Besser ist es immer gleich so viel zu sparen bis man sich wirklich passables Equipment kaufen kann.

Denn die 100 Euro die du für das [g=116]Mikrofon[/g] ausgibst wirst du nach paar Jahren nicht mehr wiederbekommen und dabei hättest du nur noch weitere 100 Euro drauflegen müssen um dann doch dies eine bessere Mirkofon zu kaufen welches du vielleicht später kaufen wirst...

Jedenfalls war das bei mir so :-(

cya
-E-
 
Hi Brikz!

Klar hab ich aufnahmen. Allerdings hängt die Qualität auch von den Aufnahmebedingungen ab. Bei mir steht keine Gesangskabine, ausserdem steht hier ein ziemlich lauter PC. Die Spinne würde ich dir auf jeden Fall empfehlen zu kaufen. Genauso wie einen Plopschutz. Die kondensator Mikros sind sehr empfindlich. Da hört man jeden kleinen Tritt, da es über dem Mikroständer hochgeleitet wird.
Wenn du willst kann ich dir gerne einen Ausschnitt aus meinen Aufnahmen schicken, aber wenn ich mich recht erinnere gibt es einen Test, wo von allen günstigen großmembran Mics bei gleichen Aufnahmebedingunen Ausschnitte gezeigt werden. Kennt jemand den Link?

Gruß
 
Hi Tom!

Nö, war nicht der selbe link aber der Test war ähnlich. Anscheinend gibt's da mehrere.

Gruß
 
"Stagg" Mikrofone ??
Sind die empfehlenswert ??
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben