Samplitude V8 SE free

So

Hab mir heute auch mal gleich die Keys geholt *g* Und das noch zu meiner neuen Electribe. also werde ich das ganze nachher mal ausprobieren. Die Registrierung hat bei mir Super geklappt.
 
@dter: wenn ich mehr machen würde, dann wäre bei mir (früher oder später) wahrscheinlich auch eine Computer-Lösung fällig (kleiner Notebook + M-Audio ProjectMix IO oder so), aber im Augenblick reicht mir die 4416 noch völlig ... vielleicht degradier ich sie ja mal zum "Recording Device", später alles per [g=131]ADAT[/g] auf den PC und da weitermachen oder so ähnlich, mal sehen. Wenns mit der Band mal wieder vorwärts geht, dann mach ich mir da richtig Gedanken drüber.
 
Ich schätze die Aktion mit Samplitude V8 SE ist als sehr gute Marketingaktion gedacht.
Das Produkt soll bekannter werden und man soll Lust auf mehr bekommen.

Wenn man es genau nimmt, ist die Version eher zum antesten des Produkts gemacht mit der Option später auf eine größere Version aufzusteigen.
Die Version in der Keys ist ja eigentlich kostenlos, denn man bezahlt die 5 € eher für das Heft und nicht für die Dreingabe. Man hat ja bislang immer 5 € für das Heft gezahlt, egal ob was dabei war oder nicht.

Wer mit den Funktionen von Sam SE auskommt hat quasi wirklich einen kostenlosen [g=70]Sequencer[/g]. Wer mehr will, muss halt auch mehr bezahlen.

Ich finde bei der Aktion eigentlich nur schlecht, dass die nächst höhere Version von Samplitude (Classic) gleich weit über 400 € kostet. Das ist meiner Ansicht nach marketingtechnisch schlecht.
Wem die quasi kostenlose SE Version gefällt und dann ein wenig mehr haben möchte, wird deshalb nicht gleich über 400 Euro bezahlen, sondern sich erstmal eine Alternative wie Cubase-SE für rund 130 € anschauen.
Da sollte Magix nachlegen und ebenfalls eine Version um die 100 Euro anbieten, denn gerade die SE Kundengruppe wird wohl eher preisbewusst denken.

Gruß,
Organix
 
givem-fear schrieb:
Da kann man sich schon ärgern, dass man sich nicht bei ebay
Samplitude 6.0 Producer für ca. 100,- Euro geholt hat, und dann
für 399,- upgegraded (was für ein Wort) hat.
Und das ist schon seit "Ewigkeiten" so.

Oh Mann, wer sich Software zum vollen Preis zulegt, ist echt selber schuld.
Hehe, genauso hab ich das auch vor. Hab die V6Producer auch schon, bin nur grad so pleite, dass ich die 400 Euro für das Upgrade nicht über hab. Da hab ich mir doch grad die SE geholt, um mal reinzuschnuppern in die 8er Version.
Das ist aber überall so: Wer schlechter infromiert ist und nicht handelt oder fragt, muss eben mehr bezahlen. Dass man sich nachher ärgert ist verständlich.

Habs gerade im 3. Kiosk geschafft das Heft zu ergattern und das Teil gleich mal auf meinem Laptop installiert. Ich als alter Samplitude User vermisse ein paar Dinge (Room-Simulator, FFT-[g=43]Filter[/g] etc), aber insgesamt ist das Ding für geschenkt der Hammer, die wichtigsten Sachen sind da. Über die Objekt FX kann man bei Audiodaten eben doch einiges mehr an FX einsetzen. Werde in den nächsten Tagen mal ein Lied posten, das ich mit der V8 SE zu Ende produziert werde.

Mein Haupt-Manko: Die Online-Aktivierung finde ich nervig, weil mein Musikrechner im Proberaum keinen Online zugang hat. Werde ich mit dem Rechner wohl noch warten, bis ich mir das Upgrade auf V8 Pro leiste, wenn es da keinen Umweg gibt.

organix schrieb:
Ich finde bei der Aktion eigentlich nur schlecht, dass die nächst höhere Version von Samplitude (Classic) gleich weit über 400 € kostet. Das ist meiner Ansicht nach marketingtechnisch schlecht.
Wem die quasi kostenlose SE Version gefällt und dann ein wenig mehr haben möchte, wird deshalb nicht gleich über 400 Euro bezahlen, sondern sich erstmal eine Alternative wie Cubase-SE für rund 130 € anschauen.
Also das Upgrade von der V8 Se zur Classic kostet nur 299 ... + 5 Euro für die Keys macht 304,- ;)

Da sollte Magix nachlegen und ebenfalls eine Version um die 100 Euro anbieten, denn gerade die SE Kundengruppe wird wohl eher preisbewusst denken.
Irgendwo hab ich (hier in dem Thread?) gelesen, das die V8 se auch regulär für 49,- angeboten werden soll? Könnte mir vorstellen, dass im Sommer ne V9 Se kommt, die etwas mehr kann und kostet. Fände das auch sinnvoll, weil 300 bzw 600 Euro für die V8 pro (Upgradepreise) schon auch viel Geld sind - die Pro ist das Geld aber definitiv wert, bei der Classic fehlen ein paar kleinigkeiten, aber für 300 Euro ist eben auch einiges möglich, was Cubase SE nicht kann in Punkto Audio. Ist eben z. B. auch schon ein anständiger EQ drin ...
 
bei der Classic fehlt mir das objektorientierte arbeiten,

??? Versteh ich nicht ???

Bei der Classic Version ist doch objektorientiertes Arbeiten auch möglich !.... oder ?
 
valderas schrieb:
bei der Classic fehlt mir das objektorientierte arbeiten,

??? Versteh ich nicht ???

Bei der Classic Version ist doch objektorientiertes Arbeiten auch möglich !.... oder ?

Ups, dann ist das mittlerweile anders ... bei der Studio Version von der 6 war es so weit ich ich erinnern kann noch so, die Objektbearbeitung im Vergleich zur Producer stark eingeschränkt war ... kann mich aber auch da irren, hab ziemlich schnell zur großen Version gewechselt.

Naja, dann sind die Haupteinschränkungen von der Classic bei der Raum Simulation und der [g=183]Bus[/g]-Begrenzung sowie den Fx zu finden. Hätte mich eigentlich auch gewundert, wenn die SE irgendwo mehr bietet als die Classic ...

Bin trotzdem immer noch der Meinung: Wenn man die Pro Version für 500-600 Euro via Upgrades bekommt, ist das ein sehr guter Deal, wenn man z. B. eher keine anderen Fx braucht. Benutze z. B. selten was anderes als die eingebauten EQ und Dynamics ...
 
kurz gesagt ein geschenkten gaul....natürlich ist dat nix für mich cubasianer :p
 
Ups, dann ist das mittlerweile anders ...

Jo.... ich bin "erst" seit der V7 dabei, aber da war es auch schon in der Classic Version möglich !


Bin trotzdem immer noch der Meinung: Wenn man die Pro Version für 500-600 Euro via Upgrades bekommt, ist das ein sehr guter Deal


Finde ich auch !

Wenn ich mir meine "upgrade" Geschichte anschaue.... na ja:

- Sam V7 Classic - regulär gekauft für ca. 700,-- DM
- upgrade auf V8 Classic - über Samplitude für ca. 170,-- Euro
- upgrade auf V8 pro - über Samplitude für ca. 300,-- Euro

in Summe auf Euro umgerechnet: ca. 830,-- Euro

Na ja, und dass auf ein paar jahre verteilt.... geht eigentlich.

Grüße
 
moin,

also in Bremen ist die aktuelle Keys auch angekommen.

Bei der Produktregistrierung stand schonmal:
"Hier haben Sie die Möglichkeit ihr folgendes Produkt zu registrieren: Samplitude V8 SE Demo".

Haben die sich da vertan oder ist es jetzt wirklich nur eine Demo. Komisch, komisch.

Bei der Bestellung des Aktivierungs-Codes musste man eine OEM-Seriennummer eingeben. Diese ist jedoch in der Keys so schlecht abgedruckt gewesen, dass ich die Seriennummer erst nach einigen Minuten entziffern konnte.

Naja, dass nur nebenbei. Hat ja mit der Software an sich nichts zu tun.
Jetzt geht es erstmal ans testen.

Gruß
Beside-Inside
 
Vielleicht ist gemeint, dass es vor der Registrierung eine Demo ist. Aber Keys liefert ja die Seriennummer.


Mann, in Zürich ist sie immer noch nicht zu finden!

Das wäre jetzt einfach perfekt! Meine Pojekte werden immer grösser, so dass ich mit bouncen arbeiten muss. Und Audio-Bearbeitung ist ein riiiiesen Kack in FL, wie ich finde.
 
hey,
gerade die keys gekauft. aber wo verdammt find ich die seriennummer?!
 
@ quesuerte

die steht im heft. Seite 83
 
finde das angebot auch als "cubasianer" super und hab mir die keys gleich mal zugelegt, gerade für schnelle audiobearbeitunggeschichten oder songskizzen mit dem laptop einfach ideal..
 
läuft das programm mit nem
pentium 4 1,5ghz

384 mb ram

und der rest halt

achja noch ne terratec phase 22


kann man mit dem programm ordentlich aufnehmen und vocals bearbeiten???
 
Eigentlich eine nette Aktion um mal wieder über den Cubase-Tellerrand zu schauen. Nur blöd das der Audiorechner im Prodiu (Proberaum/studio:D) steht und natürlich nicht über eine Internet anbindung verfügt:(

Schade, hätte es gerne mal ausprobiert.
 
aremce schrieb:
läuft das programm mit nem
pentium 4 1,5ghz

384 mb ram

und der rest halt

achja noch ne terratec phase 22
Ram könnte knapp werden je nach Nutzung des Programms, aber grundsätzlich müsste es gehen. zur not mal nen 50er für mehr Ram investieren.
kann man mit dem programm ordentlich aufnehmen und vocals bearbeiten???
JA!
 
sry.. kurz eine frage.. eigentlich find ichs ganz nett, die se version.. ein bisschen umgewöhnung von cubasearbeiten ist natürlich schon da.. hmm.. aber was genau bedeutet eigentlich automatic latency compensation.-.

was kann man dann nicht, in welchem bereich ist diese [g=5]latenz[/g] (effekte oder instr?) und was wird einem dabei erschwert??

das istt mir am wichtigsten..

bitte helfen

lg
c
 
Eins würde mich sehr interessieren.

Wieviele [g=77]VST[/g]´s kann man da maximal einbinden?
Hab mir die Ausgabe gerade bestellt, in der Nähe kann man die nicht kaufen
 
Wurde schon mehrfach gesagt.
2 interne, 2 externe.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
657
Aufrufe
55K
musicdevil
musicdevil
stefanhinz
Antworten
0
Aufrufe
3K
stefanhinz
stefanhinz
Lieferzeiten
Antworten
0
Aufrufe
578
Lieferzeiten
Lieferzeiten
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
147852369
147852369

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben