givem-fear schrieb:
Da kann man sich schon ärgern, dass man sich nicht bei ebay
Samplitude 6.0 Producer für ca. 100,- Euro geholt hat, und dann
für 399,- upgegraded (was für ein Wort) hat.
Und das ist schon seit "Ewigkeiten" so.
Oh Mann, wer sich Software zum vollen Preis zulegt, ist echt selber schuld.
Hehe, genauso hab ich das auch vor. Hab die V6Producer auch schon, bin nur grad so pleite, dass ich die 400 Euro für das Upgrade nicht über hab. Da hab ich mir doch grad die SE geholt, um mal reinzuschnuppern in die 8er Version.
Das ist aber überall so: Wer schlechter infromiert ist und nicht handelt oder fragt, muss eben mehr bezahlen. Dass man sich nachher ärgert ist verständlich.
Habs gerade im 3. Kiosk geschafft das Heft zu ergattern und das Teil gleich mal auf meinem Laptop installiert. Ich als alter Samplitude User vermisse ein paar Dinge (Room-Simulator, FFT-[g=43]Filter[/g] etc), aber insgesamt ist das Ding für geschenkt der Hammer, die wichtigsten Sachen sind da. Über die Objekt FX kann man bei Audiodaten eben doch einiges mehr an FX einsetzen. Werde in den nächsten Tagen mal ein Lied posten, das ich mit der V8 SE zu Ende produziert werde.
Mein Haupt-Manko: Die Online-Aktivierung finde ich nervig, weil mein Musikrechner im Proberaum keinen Online zugang hat. Werde ich mit dem Rechner wohl noch warten, bis ich mir das Upgrade auf V8 Pro leiste, wenn es da keinen Umweg gibt.
organix schrieb:
Ich finde bei der Aktion eigentlich nur schlecht, dass die nächst höhere Version von Samplitude (Classic) gleich weit über 400 € kostet. Das ist meiner Ansicht nach marketingtechnisch schlecht.
Wem die quasi kostenlose SE Version gefällt und dann ein wenig mehr haben möchte, wird deshalb nicht gleich über 400 Euro bezahlen, sondern sich erstmal eine Alternative wie Cubase-SE für rund 130 € anschauen.
Also das Upgrade von der V8 Se zur Classic kostet nur 299 ... + 5 Euro für die Keys macht 304,-
Da sollte Magix nachlegen und ebenfalls eine Version um die 100 Euro anbieten, denn gerade die SE Kundengruppe wird wohl eher preisbewusst denken.
Irgendwo hab ich (hier in dem Thread?) gelesen, das die V8 se auch regulär für 49,- angeboten werden soll? Könnte mir vorstellen, dass im Sommer ne V9 Se kommt, die etwas mehr kann und kostet. Fände das auch sinnvoll, weil 300 bzw 600 Euro für die V8 pro (Upgradepreise) schon auch viel Geld sind - die Pro ist das Geld aber definitiv wert, bei der Classic fehlen ein paar kleinigkeiten, aber für 300 Euro ist eben auch einiges möglich, was Cubase SE nicht kann in Punkto Audio. Ist eben z. B. auch schon ein anständiger EQ drin ...