Samplitude V8 SE free

Übrigens - für alle "extrem-Spätzünder-diesen-Thread-erst-in-2-Jahren-Leser": man kann Sam SE auch direkt bei Magix kaufen - kostet dann 50 EUR :p
 
@ floxe um welche latentzzeiten handelt es sich denn da, merkt man das bei einem normalen projekt?? ich hab nämlcih gestern angefamngen, einen track abzumischen und bisher hat mir das noch keine probleme bereitet.. hmm


ansonsten gewöhnt man sich schnell an sam se, gibt viele nützliche features, objektorientiertes arbeiten ist auch gut gemacht und gefällt mir sehr gut.. einzige mankos die ich bis jetzt entdeckt habe sind ein bug, und zwar dass man imn mixer mit rechtsklick auf da [g=8]plugin[/g] die eigenschaften des plugins öffnen kann, im arranger fenster geht das aber nicht, obwohl das [g=8]plugin[/g] genauso aufscheint. 2. kann man nicht wie bei cubase bei den plugins die option [g=8]plugin[/g] im voirdergund aktivieren und bei den internen se plugins kann man nicht mehr aufs arranger fenster zugreifen, sobald sie aktiviert sind und man sie bearbeitet..

so das wars mal..

lg
c
 
Für 599,-- ist Samplitude V8 Pro. ein echtes Schnäppchen !

"Mama, gibst du mir mal 600€. Die brauche ich für ein echtes Schnäppchen!"

Das ist selbst für die arbeitende Bevölkerung ein Haufen Schotter, für arme Studenten und mittellose Musiker nahezu unbezahlbar.

Ein Schnäppchen ist für mich Sam SE für nen 5er, die Pro-Version für 599€ ist ein gutes Angebot, dass ich leider (momentan) nicht annehmen kann.
 
für arme studenten und mittellose musiker auch _unnötig_.

gibt doch genug günstige alternativen.

diese alternativen sind dann zT auch einfacher zu bedienen......

ein einfacher musiker oder student kann wohl mit 48 spuren auskommen
und sich mit zT ja sehr guten freeareplugins begnügen....

manmuss halt nur oft genug auf diese alternativen hinweisen.

energyXT oder wies heisst.
tracktion 2
sam v8 SE
kleine cubase versionen
 
qatcho schrieb:
Für 599,-- ist Samplitude V8 Pro. ein echtes Schnäppchen !

"Mama, gibst du mir mal 600€. Die brauche ich für ein echtes Schnäppchen!"

Das ist selbst für die arbeitende Bevölkerung ein Haufen Schotter, für arme Studenten und mittellose Musiker nahezu unbezahlbar.

Ein Schnäppchen ist für mich Sam SE für nen 5er, die Pro-Version für 599€ ist ein gutes Angebot, dass ich leider (momentan) nicht annehmen kann.

Im Vergleich zu den 999,- UVP sind 599 schon ein Schnäppchen, oder? Ich zahl nur 399 für das Update, weil ich noch ne andere Version habe, und ich kann mir das im Moment auch nicht leisten, trotzdem sag ich auch, dass es "eine Art Schnapper" ist. ;)
Und auch wenns nicht wenig Geld ist, werde ich mir die Summe ansparen, obwohl ich im Moment eher dem Klischee "mittelloser Musiker" entspreche.

Frag mal was du bei Steinberg ausgibst für Wavelab und Cubase SX und einig Plugins, um ungefähr auf die Leistung von der V8 Pro im Audiobereich zu kommen .... da kommst Du mit 599 kaum hin ...

Es geht imo nicht darum, wieviel Geld das ist, sondern auch darum, was man dafür bekommt. Ausserdem gehts ja eigentlich um V8 se, und dafür sind auch 49 Euro (ohne Keys-Heft) keineswegs zuviel.

valderas schrieb:
PS: einer dem es stinkt wie sau, dass er so viel für Sam gezahlt hat, wenn es dass jetzt für ca. 60 % vom regulären Neupreis gibt und dass ganz legal ! :stampf:
Ich verstehe, dass Du dich ärgerst, aber es gab auch schon vorher die Möglichkeit, das billiger zu haben, wenn man günstig die richtige alte Version gekauft hat. Letztenendes hast Du ja auch schon eine Zeitlang damit gearbeitet ... Hardware und Software verfallen eben schnell im Preis.
Ich denke es wird bald die V9 geben, dann werden die updatepreise leider wohl auch anziehen ...
 
ja und gerade bei diesen programmen finde ich sam se jetzt eine super erweiterung, es ist eine gute engine, klingt gut und man muss ja nicht gleich auf die proversion upgraden, gibt ja auch die classic, und die bietet eigentlich dann alles, was man so noch brauchen könnte. und mit ein paar einschränkungen bei se muss man eben seine phantasie ein bisserl anstrengen um die gleichen oder ähnliche ergebnisse zu erzielen, und das ist bei gott keine schlimme sache.

ahja, gibts bei der classic version eigentlich eine möglichkeit, video einzubinden, oder klappt das bei se irgendwie, das wär sehr wichtig für mich und das fehlt mir..

lg
c
 
um welche latentzzeiten handelt es sich denn da, merkt man das bei einem normalen projekt??

kommt drauf an - wenn du plugins benutzt, die eine hohe [g=5]latenz[/g] erzeugen (wie z.b. faltungshall o.ä.) dann wird mans irgendwann schon merken.

lg
flox
 
Ich verstehe, dass Du dich ärgerst, aber es gab auch schon vorher die Möglichkeit, das billiger zu haben, wenn man günstig die richtige alte Version gekauft hat. Letztenendes hast Du ja auch schon eine Zeitlang damit gearbeitet ... Hardware und Software verfallen eben schnell im Preis.

... schon richtig, "schräg" finde ich nur, dass bei Samplitude (Magix) die pro Version (immer) noch 999,-- kostet, es aber auf einem anderen Weg, auf der Homepage, die Möglichkeit gibt, dass gleiche Programm für 650,-- Eier zu bekommen.....


Ansonsten hast Du dass was ich sagen wollte, mal wieder für "schöner" Ausgedrückt !
:bigup:
 
@ chrizzle
ahja, gibts bei der classic version eigentlich eine möglichkeit, video
einzubinden, oder klappt das bei se irgendwie, das wär sehr wichtig für mich
und das fehlt mir..

Bei der Classic-Version funktioniert das über die Medienverknüpfung.
Dort kann man sogar ein Vollbild per Overlay über einen TV-Ausgang
der Grafikkarte auf einen Fernseher/TV-[g=226]Monitor[/g] schicken.

Die SE unterstützt das leider nicht. :(
 
danke..
schade, da werd ich wohl doch aufs upgrade sparen müssen..

lg
c
 
OK. Das CME UF5 USB-[g=32]MIDI[/g] Treiber Problem ist nun gelöst. Weder v1.04 noch 1.05 sind stabil! v1.02 läuft wie geschmiert!

Ich schaffe es nicht die Fader, Potis und SeqRemote des CME zu integrieren. Habs nach Anleitung probiert, mithilfe [g=32]MIDI[/g]-Learn hab ichs nicht geschafft! Program Change geht.

In der comparison List steht nur Mackie Control, Logic Control und HUI (was ist denn das?) werden unterstützt.


**Hat es jemand geschafft seinen Controller zu integrieren?**


Ansonsten bin ich restlos glücklich! Der Mixer ist der Hit! Ein Umstieg uf Cubase SE ist nun völlig vom Tisch. Für die nächste Zeit ist das mein Sequenzer, wenn ich es schaffe die Fader zu mappen. FL wird zur GrooveBox degradiert.
 
Also ich hab jetzt in SAM mal versucht Battery über mein Midikeyboard anzusprechen, aber irgendwie krieg ich das nicht auf die Reihe. Hab die Einstellungen genau so gemacht wie in der Keys beschrieben...nada. Wenn ich mit der mouse auf die Samples in Battery klick hör ich wenigstens schon mal was, is ja nicht selbstverständlich. Aber [g=32]Midi[/g] is fehlanzeige... :(

Hat da einer von euch vielleicht noch n Geheimtipp?

Mein Keyboard is n Evolution mk-249c

Gruß,
mcjoke
 
Mein Keyboard is n Evolution mk-249c

Gruß,
mcjoke

mm ich hab das selbe keyb. ich werd ma eben meinen musik-pc anwerfen,
wollte eh SAMP. installieren. werde dir dann berichten, obs klappt.
 
Also - ich habe mir gestern aus dem Supermarkt mal die Keys mitgebracht (ich dachte eigentlich daß es die gar nicht mehr gibt :roll: - bei dem Interesse der [g=79]Homerecordler[/g]) und hab's mal installiert:
Wirklich nett ... wenn man die Tastenkombis mal drin hat, kann man richtig gut damit arbeiten ... das Einzige, was mir etwas Kopfschmerzen bereitete, war das Einbinden von VSTs - aber dann habe mich auf den uralten Spruch "RTFM" besonnen und mal nachgeschaut ;)

Da ich momentan nur eine alte Cubase SX 1.6 - Version mein Eigen nenne, werde ich wohl in Zukunft mit der moderneren Samplitude-Software arbeiten.

Auf jeden Fall finde ich es Klasse von Magix, daß sie so eine Aktion gemacht haben (auch wenn ich vorher ebenfalls nicht glauben konnte, daß es so gut wie keine Einschränkungen gibt ...). Da müssen sich Pinnacle/Steinberg bestimmt was einfallen lassen :eek:
 
@killertomate:

es gibt schon ein paar wichtige einschränkungen in Sam SE, hier nur ein paar:

- nur 8 [g=77]VST[/g]-Instrumente
- kein Take Composer ---> entspricht dem Cycle-Recording in Cubase LE / SE
für Sänger oftmals ne sehr praktische Sache, im Loop verschiedene Takes aufzunehmen - fehlt in Sam SE leider komplett, gibts erst in Sam Classic
- automatischer Latenzausgleich nur für mitgelieferte Plugins (in SE auch für externe Plugins)
- nur 4 Send-Effekte

mehr infos:

http://www.kvraudio.com/news/5022.html

Allein schon diese Einschränkungen machen für mich Sam SE unbrauchbar.
Aber is natürlich toll, wenn so viele Leute damit happy sind. Sonar LE bietet dennoch weiterhin mehr Features für umme;)
 
Jo, Ben!
Sonar LE war ich auch scharf drauf, las sich besser als Cubase LE.
Leider habe ich verpennt, das Update der Software für meine E-MU zu bestellen. In meinem Bundle ist noch die olle Cubase [g=77]VST[/g] Version.
Kann man das Update eigentlich noch beziehen? Auf der HP finde ich keine Infos mehr.
 
Kann man das Update eigentlich noch beziehen? Auf der HP finde ich keine Infos mehr.

Wees isch ehrlich gsacht net. Würd ich einfach mal Emu selbst anschreiben, deren Kundensupport sollte antworten:) Das Emu Forum könnte da auch ne Anlaufstelle sein.

http://www.emu.com/contactus/
http://www.productionforums.com/index.php?f=52

Wenn du hier im Forum nen Thread erstellst, findet sich womöglich auch ein EMU-Nutzer, der dir gern das Sonar LE zuschickt, weil er es selbst nicht nutzt.
 
Sonar LE bietet dennoch weiterhin mehr Features für umme


Äääähm - woher hast Du diese Info? Ich habe gerade auf der Cakewalk-Seite rumgestöbert ... da gibt's kein SonarLE for free ...
 
Features von Sonar LE (kostenlos):

- 8 physical Inputs
- 8 [g=89]VSTi[/g]-slots
- 64 audiotracks
- 256 [g=32]midi[/g]-tracks
- Rewire
- External synchronisation
- 24 bit / 192 Khz
- keine Limitierung bei Inserts / Sends

Zitat Testbericht Soundonsound.com : "Sonar LE is an OEM (Original Equipment Manufacturer) version of Sonar 4 Producer Edition, and is bundled with several of Edirol's hardware offerings, including the UA and UM series of audio and [g=32]MIDI[/g] interfaces, SD sound modules and PCR keyboards. Sonar LE is surprisingly capable. It offers 64 audio and 256 [g=32]MIDI[/g] tracks, supports 24-bit recording up to 192kHz, implements Rewire 2 as a host and includes [g=32]MIDI[/g] clock and MTC slave sync. LE has the familiar Sonar views: loop construction, dynamic console, piano roll, staff notation and drum-grid editor. Both VST/VSTi and DX/DXi plug-ins are supported, and Dreamstation and Cyclone DXi instruments are included, as are 14 real-time effects and six [g=32]MIDI[/g] effects. "


Sonar LE gibts genauso wenig wie Sam SE "überall für umme". Sonar LE bekommst du z.B. mit bestimmter Hardware (z.B. mit Edirol- und EMU-Hardware). Sam SE kann man ja auch nicht kostenlos aus dem Netz ziehen, sondern muss man (als Nicht-Keys-Käufer) bei Magix für 50 Euro erwerben.
 
Das war eine zeitlich begrenzte Aktion von EMU für Besitzer der Karten, wo das Bundle noch nicht dabei war. Ich hatte zum Glück rechtzeitig bestellt, musste man mit Kreditkarte bezahlen.

Eine Weitergabe der Software ist nicht drin, da die Softw. nur auf PCs mit Emu-Karten betrieben werden kann und es Serials usw. als Schutz gibt.

@MCJOKE:
Habe nun Samplitude auf dem Musik-PC installiert.
Ging easy, habe den vorh. Aktivierungscode benutzt und "reaktiviert".
Bei mir wird das Evolution angezeigt, kann damit auch VSTis anspielen.
Ebenso mein MS-20 Contr. und der [g=32]Midi[/g]-Controller.
Viell. mal Treiber neu inst? Bei Evolution gibts jetzt ne Installations-Datei
für den Treiber, aber ich bleibe lieber bei der "alten" Zip-Datei mit den DLLs.

@ALLE:
Ich hab jetz nur ein Problem, wenn ich ein [g=89]VSTI[/g] (Absynth z.B.)
aufnehme, klingt das [g=89]VSTI[/g] auf einmal dumpfer beim Monitoring
und die Aufnahme klingt auch so komisch.

Das geht erst wieder weg, wenn ich das Projekt neu lade, dann klingt das [g=89]VSTI[/g]
wieder normal. Muss es mal eben mit anderen VSTIs probieren...
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
657
Aufrufe
55K
musicdevil
musicdevil
stefanhinz
Antworten
0
Aufrufe
3K
stefanhinz
stefanhinz
Lieferzeiten
Antworten
0
Aufrufe
581
Lieferzeiten
Lieferzeiten
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
147852369
147852369

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben