Samplitude V8 SE free

also mal :thumbsup: für den tollen tip.

hab mir die keys gleich geholt, und bin sehr zufrieden mit der software.

da ichs ja eigentlich finanziell nit so hab, bin ich auch immer irgendwo gezwungen günstig an soft/hardware zu kommen, um dann mit ev. nachteilen leben zu müssen.

auf alle fälle. wer plant sich magix music studio zu kaufen, holt euch lieber gleich die keys ausgabe.

denn der wichtige unterschied zu der music studio reihe ist die integrierte [g=32]midi[/g] schnittstelle,

v8 engine der grossen, und die effekte.

@soultan. ev. die [g=32]midi[/g] einstellungen unter v8se kontrolliert? [g=12]asio[/g] treiber einstellungen kontrolliert?

btw. hatte am anfang auch kurze einarbeitungszeit, da ich nicht wusste wie ich meine [g=89]vsti[/g] instrumente einbinden sollte, bzw. wie ich versch. kanäle routen konnte. hab das teils mit dem lautsprecher symbol no gar nit überrissen, etc.

viell. liegt der hund auch in den [g=32]midi[/g] einstellungen begraben?
 
Ich habe am Freitag die Keys mit Samplitude SE bekommen und am Samstag mein Paket mit Cubase SE.

Ich habe beide [g=70]Sequencer[/g] sofort installiert und bin fröhlich und gänzlich unvorbelastet zu Werke gegangen, da ich vorher ausschließlich mit Kristal gearbeitet habe.

Ich habe in den wenigen Stunden, in denen ich jetzt mit beiden Programmen arbeite natürlich nur an der Oberfläche der Möglichkeiten gekratzt, aber eines kann ich sicher sagen:

Samplitude hat die intuitivere Bedienung und die schönere Optik.
Ich habe mich in Samplitude wesentlich schneller zurechtgefunden wie in Cubase.

Ich werde jetzt noch ne Weile weiter mit beiden Programmen rumprobieren und versuchen die Fähigkeiten der Programme auszuloten, aber wenn sich mein erster Eindruck bestätigt werde ich Cubase wieder verkaufen und nur noch mit Samplitude arbeiten.
 
Hab die Keys immernoch nicht aber morgen hol ich sie mir wohl.
 
ich kenn samplitude schon seit Sek´d zeiten.

cubase von nem freund als es auf nem atari st lief.

mir gefällt sam insofern besser, weil wie du schon erwähnt hast, es eher eine grafik orientierte benutzerführung (intuitiver) hat. das kommt mir insofern zu gute weil ich die anfasser einfach brauche. ich muss die audiodatei "sehen" können.

cubase hat stärken im [g=32]midi[/g] bereich. das is eher vernachlässigbar für mich.

beide sequenzer haben ihren ursprung, ihre vorteile ...

bin mit sam se sehr zufrieden :)
 
cubase hat stärken im [g=32]midi[/g] bereich. das is eher vernachlässigbar für mich
Von welchem Cubase redest du da?
Vom Cubase am Atari oder dem aktuellen SX?
 
kommt samplitude eigentlich aus dem audioaufnahme bereich (wie protools) oder aus der [g=32]midi[/g] abteilung wie cubase)??

ich habs jetz auch schon und muss sagen, ich werd wahrscheinlich auf dran klebenbleiben.. aber mal sehn, vielleicht auf auf die classic version aufrüsten..

lg
c
 
ev. missverständlich ausgedrückt.

cubase hat für mich pers. stärken im [g=32]midi[/g] bereich, insofern das ich mich da besser zurechtfind.

cubase hat teils nen ursprung ausm [g=32]midi[/g] bereich.

das aktuelle cubase ist im audio studio bereich massstab.

samp. hat ja nen ursprung im audio only bereich.
 
Hi,

der für mich grösste Haken der SE-Version ist der, dass man es, so wie ich es verstanden habe, nur dreimal installieren kann.

Wie ich mich kenne, werde ich wohl nicht lange Spass dran haben, bis ich es nicht mehr neu registrieren kann.

Oder sehe ich da was falsch?


Gruss, Stefan
 
Woher hast du denn die Information?
Ich hab in der Keys alles zu Samplitude gelesen und da stand nix von nur 3 Mal installieren.

Edit:

Ich hab meinen Samplitude-Ordner gerade mal probehalber auf meine externe Festplatte kopiert und von da aus gestartet. Funktioniert einwandfrei.
Also musst du beim Neuaufsetzen des Systems gar nicht neu installieren, sondern nur den Ordner wieder auf die Platte kopieren. Das dürfte funktionieren.
 
Das frag ich mich auch gerade... das stand irgendwo in der Installationsroutine oder soe. Ich suche das nochmal raus.
 
es heisst nicht 3mal installieren, sondern 3mal aktivieren. und das macht man übers internet und eine neuaktivierung kann erforderlich sein, wenn man zb seine pc aufrüstet, steht bei magix..

was dann nach den 3mal ist weiss ich nicht, aber beim neu installieren kannst ja einfach wieder gleiche serial eingeben..

lg
c
 
Beachten Sie bitte: Bei Änderungen der Hardware kann die Aktivierung ungültig werden. In solchen Fällen verwenden Sie bitte wieder Ihren Aktivierungscode und klicken im Aktivierungsdialog auf "Reaktivieren". Die Reaktivierung ist gratis und bis zu dreimal möglich. Technische Vorraussetzung hierfür ist eine Internetverbindung.

Genau, das war's.
Was diese Einschränkung soll, weiss ich jedoch nicht. Kann im Grunde nur heissen: Mach ein Upgrade, man!

Naja, umsonst ist der Tod.
Ändert aber alles nix dran, dass mir Sam8SE gefällt. Quasi für Noppes gibt's da wirklich keinen Grund zu moppern.
 
Mist, diese Version hat kein Drum-Editor.... Egal!
Trotzdem geil! :D

Mauzi
 
BaraMGB schrieb:
Naja, umsonst ist der Tod.

Nee, nicht mal der... der kostet das Leben.. ;)

Echt? Für die Überlebenden der Sippe ist das immer sehr teuer - eine der makabersten Geschäftemachereien - Kirche eingeschlossen!

Ähh sorry für ot

Bin schon wieder weg. Hab mir aber auch die neue Keyes geholt und bin schweigender Geniesser! (Irdendwann gibt´s Demonstrationen gegen Unzulänglichkeiten geschenkter Software:D)

Gruß Mattes
 
Oute mich auch als Käufer der 05_06-Keys.
Bin noch Freitagabend schnell los und bin grad am Testen.

Habe mir gleichzeitig "Recording" Gekauft, sehr interess. Mag
mit vielen schicken Technikfotos, Studioberichten und der
Surround-Workshop auf DVD ist sehr interessant.

Bin gespannt wie sich das Mag zukünftig schlägt und was es sonst
noch so an Sachen auf den DVDs geben wird...

Was Sampitude angeht, ok, als so ganz mein Fall ist es nicht, aber eine nette
Alternative zu Cubase SE und Garage Band, zumal man HIER sogar
ein kleines Surround-Feature hat und einen [g=182]Amp[/g]-Emu. Schick...umsonst...gut...!
 
hey,

um noch schnell eine frage von vorher zu beantworten - automatic delay compensation bedeutet, dass die spuren ohne effekte mit einem sampledelay bearbeitet werden, da einige plugins latenzzeiten verursachen. damit also alle spuren im sync bleiben, rechnet der sequenzer den spuren ohne effekte dieselbe [g=5]latenz[/g] auf, die das jeweilige [g=8]plugin[/g] verursacht.

hab mir die keys auch geholt aber noch nix installiert - diesmal aber auch ein ansonsten recht interessantes heftchen für mich, das line-audio mikro sieht interessant aus.

lg
flox
 
Ich hab meinen Samplitude-Ordner gerade mal probehalber auf meine externe Festplatte kopiert und von da aus gestartet.

nene - so nicht;)
die richtigen programm-installations-informationen stehen immer in der registry - zumindest fast immer. also wenn schon müsstest du:

1. den programmordner auf deine externe platte kopieren
2. samplitude SE komplett deinstallieren
3. versuchen, samplitude SE von deiner externen platte zu starten

ich gehe stark davon aus bzw. bin mir sicher, dass es dann nicht mehr gehen wird.
 
Ich werds mal auf nem anderen Rechner ausprobieren.
Da wirds aber höchstwahrscheinlich nicht klappen, da sich ja die Hardware ändert.
Mein Windows mache ich dafür nicht platt ;)

P.S.: Erstaunlich viele Programme funktionieren einwandfrei ohne Einträge in der Registry. Hab das schon bei einigen Sachen so gemacht und bei den Programmen, bei denen ich weiß, dass es klappt sichere ich auch immer "installiert" auf externer HDD.
 
Hi Leute,

mal ne ganz andere Betrachtungsweise:

Sch*** auf Sam V8 SE, aber wer schon mal darüber nachgedacht hat, sich Sam zuzulegen, der soll doch schnell ein update machen !

Ich weiß ja nicht was diese "Politik" soll, (hab selber V8 pro. -- regulär gekauft :x ), aber mit der SE Version, kommt man jetzt für 599,-- Euresen an die Pro. Version ??!!!??

Wer weiß ob dass so bleibt....

Für 599,-- ist Samplitude V8 Pro. ein echtes Schnäppchen !

Und dass es Cubase und Kollegen um längen schlägt, wissen eh alle die damit einmal gearbeitet haben ;) :D ;)

Viele Grüße

Börni

PS: einer dem es stinkt wie sau, dass er so viel für Sam gezahlt hat, wenn es dass jetzt für ca. 60 % vom regulären Neupreis gibt und dass ganz legal ! :stampf:
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
657
Aufrufe
55K
musicdevil
musicdevil
stefanhinz
Antworten
0
Aufrufe
3K
stefanhinz
stefanhinz
Lieferzeiten
Antworten
0
Aufrufe
581
Lieferzeiten
Lieferzeiten
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
147852369
147852369

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben