Samplitude V8 SE free

Soooo, Heft geholt. mal sehen was das nun ist.

Greetz
Mauzi
 
ganz toll,

bei mir läuft nix mit der anmeldung

wenn ich auf "gratis code jetzt bestellen"
klicke tut sich garnix!

und wenn ich abbreche,
schliesst sich SE komplett,
ganz tolle sache
 
Sagt mal, kann das sein, dass man die Samplitude SE nur dreimal aktivieren kann? Oder habe ich das falsch verstanden?

Und bei mir gab es auch erst Probleme mit der Registrierung. Die e-Mail kam und kam nicht... dauerte fast ne halbe Stunde... Soviel zum Thema "umgehend"!
 
Ich frage mich ernsthaft womit ihr die ganze Zeit effektiv arbeiten konntet, wenn alle so verückt nach "Samplitude V8 SE free" sind.

Jetzt muss ich mir das aber auch mal ansehen.
Ihr habt mich angesteckt. :) *grins*

Habe bisher mit Logic Fun gearbeitet. Aber Samplitude scheint ganz gut zu sein.
Zum Glück gibt es ja hier einen Zeitschriftenladen am Bahnhof. :)
Danke.
 
naja, ich bin da immer sehr kritisch:

1. war die registrierung *nur* mit dem MS IE möglich
den ich extra dafür *wieder* installieren musste,
sonst wäre das nicht gegangen.

2. ist man immer online-abhängig,
und das ist total bescheuert,
jedesmal wenn ich aufrüste am system,
neu anmelden, hallo???

3. kam die meldung
"ihre karte hat einen von SE nicht unterstützen anschluss,
nämlich 24-bit - soll dieser nun deaktiviert werden?"

usw...
hätte es wissen müssen das dieser schrott nix taugt,
damals nicht und heute noch weniger.

habe SE sofort wieder gelöscht,
CD+Heft in den mülleimer geworfen,
und Magix darum gebeten meine anmeldung rückgängig zu machen.
:x
 
Schon wieder die gleiche Schei##e.

Ist schon mein 3. Neuron und es funktioniert garnicht mit Sam V8 Pro oder Le oder 8.2.
Nur mit CubaseSX und Musicmaker 2006 Pro und anderen Programmen.
Samplitude kann das mal wieder nicht.
Immer der gleiche Kotzkram. Beim 2.Start vom Neuron wird [g=12]Asio[/g] wieder nicht erkannt.
Auf allen Rechnern und ich habe RME Karten.
Glitch Funktioniert auch nicht - also bei den [g=77]VST[/g]-Plugins geht mal wieder nur die Hälfte - genau wie in der Pro Version.
Die Plugins - also Standard - was die meisten haben, funktionieren soweit - ist aber langweilig. Warum hinkt da Samplitude bei diesem Preis immernoch hinterher?
Prozessorauslastung wird auch nur schöner angezeigt. Powercore funktioniert bei der LE auch nicht, aber bei meiner Pro.

Wird sich mal wieder trotz meiner x-ten Anfrage nach Verbesserungen für die [g=89]VSTI[/g] nichts tun. Mann, die sollen sich drum kümmern, dass die Basis funktioniert!!
Aber da wird anscheinend mehr für die Werbung investiert...
Werde ich wieder ein Jahr warten müssen...

Somepeepeeshit!
:x
 
OK, dachte ich mir.
Bleib dann lieber bei meinem LogicX ;)
 
monitor69 schrieb:
3. kam die meldung
"ihre karte hat einen von SE nicht unterstützen anschluss,
nämlich 24-bit - soll dieser nun deaktiviert werden?"

Du mußt das Treibersystem auf "Multichannel MME (WDM kompatibel) " oder "[g=12]ASIO[/g]" umstellen, dann kannst du auch 24 bit bei "Device-Absprache/ Treiber Kommunikation" einstellen.
Zu dem Einstellungen kommst du mit Taste "Y" und dann "Playback Devices"

Gruß
Jens
 
Habe mir jetzt auch die Keys gekauft, da ich schon seit langer Zeit mit Samplitude arbeite und bei Version 6 hängengeblieben bin (die Studioversion übrigens in der man sehr wohl schon in den einzelnen Objekten arbeiten kann, Einschränkung ist, dass man nur 4 Busse und 4 Aux Wege hat).

Großes Problem (sicherlich bei einigen anderen auch) - der Aufnahmerechner ist nunmal ein Aufnahmerechner - nix mit Internet. Hatte mir jetzt überlegt, Samplitude bei mir zuhause zu installieren und mit dann einen Freischaltcode für meine Rechner zuhause schicken zu lassen, den ich dann für den Rechner im Studio benutze. Wird das funktionieren? Hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Micha
 
Soweit ich weiss, ist das Rechnerabhängig - ausser in der Pro mit (Wibu-Key) [g=398]Dongle[/g].
 
die online-aktivierung funzt auch mit dem firefox, also nix "nur mit MS IE"... 8-/

habe bis jetzt auch noch kein einziges problem feststellen können und habe auch noch keinen "haken" an der software finden können, es ist alles so, wie es in der werbung und ankündigung angegeben wurde...! ;)
 
monitor69 schrieb:
1. war die registrierung *nur* mit dem MS IE möglich
den ich extra dafür *wieder* installieren musste,
sonst wäre das nicht gegangen.
ammass schrieb:
die online-aktivierung funzt auch mit dem firefox, also nix "nur mit MS IE"... 8-/
Bei mir gings auch problemlos mit firefox, seltsam ...

monitor69 schrieb:
hätte es wissen müssen das dieser schrott nix taugt,
damals nicht und heute noch weniger.

habe SE sofort wieder gelöscht,
CD+Heft in den mülleimer geworfen,
und Magix darum gebeten meine anmeldung rückgängig zu machen.
:x
Damals nicht? Es gab vorher noch nie ne Sam V8 SE. Jemand anderes hätte sich vielleicht über Heft und CD gefreut ... ?!
Das ist eben ein Werbegeschenk... ich schmeiss die schönen Kugelschreiber und Feuerzeuge auch nicht weg solange sie funktionieren ... ;) Die können auch manchmal etwa tricky sein :D
Alaris schrieb:
Bleib dann lieber bei meinem LogicX ;)
Sam 8 SE ist für gratis der Hammer! Ist gibt immer Leute (s. o.), die ein Werbegeschenk wegwerfen müssen, weil sie es eben nicht gebrauchen können aus dem einen oder anderen Grund, aber andere könnnen sowas sehr gut gebrauchen. Wenn Du noch mit Logic auf PC arbeitest, bekommst du mit Sam 8SE ein paar Dinge, die Logic auf dem PC nicht kann, z. B. Rewire, ausserdem einen sehr leistungsfähigen Audio-Editor und vieles mehr.

RealGodofThunder schrieb:
Habe mir jetzt auch die Keys gekauft, da ich schon seit langer Zeit mit Samplitude arbeite und bei Version 6 hängengeblieben bin (die Studioversion übrigens in der man sehr wohl schon in den einzelnen Objekten arbeiten kann, Einschränkung ist, dass man nur 4 Busse und 4 Aux Wege hat).
Ok ich sehe es ja ein, ich hab mich da vertan. Objekt bearbeiten mit FX ging auch in der kleinen Version.

Hatte mir jetzt überlegt, Samplitude bei mir zuhause zu installieren und mit dann einen Freischaltcode für meine Rechner zuhause schicken zu lassen, den ich dann für den Rechner im Studio benutze. Wird das funktionieren? Hat das vielleicht schon jemand gemacht?
Das Programm behauptet, für die Freischaltung online sein zu müssen und zeigt dabei an, dass es mit einem Server verbindet. Daher denke ich, dass es wahrscheinlich ziemlich schwierig ist, die Freischaltung auf einem Rechner zu machen, der nicht am Netz hängt. Vielleicht geht es mit irgendeinem Registry-Hack. Das wäre dann wohl nicht mehr ganz legal. Mich ärgert es auch, aber ich werde eh bald das Upgrade auf die V8 Pro kaufen ...
 
Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht, warum sich hier einige Leute so aufregen. Für umme ist das Ding unschlagbar. Das mit der Registrierung hat bei mir übrigens innerhalb von 3,5 Minuten geklappt. Zwar nicht über Firefox, aber sonst wirklich problemlos.
 
@innernoize:
registrier doch mit dem rechner mit dem du auch jetzt im internet bist und schreib dir
den key auf....
muesste doch gehen.ansonsten (auch für alle anderen)
wer kein internet hat kann (und muss halt auch) das ganze per post ordern.
 
ich glaube, das funktioniert eher wie bei Native Instruments, wie so eine art challenge/response-aktivierung, d.h. die aktivierung ist vom rechner abhaengig!

ansonsten haette die ganze sache keinen wirklichen sinn! ;)
 
Meint ihr es ist sinnvoll von Adobe Audition 1.0 auf das Samplitude umzusteigen

mir geht es eigentlich nur um Vocal aufnahmen und bearbeiten
also kompressor undso was
 
von aremce an 31.03.2006 23:00 Meint ihr es ist sinnvoll von Adobe Audition 1.0 auf das Samplitude umzusteigen mir geht es eigentlich nur um Vocal aufnahmen und bearbeiten also kompressor undso was

Probier's aus!
Dafür ist diese Version doch da. Für'n Fünfer machst Du eh nix falsch.
Hab's selbst getestet und für meinen Geschmack löst es Tracktion 1 komplett ab. Schon wegen des [g=32]Midi[/g]-Editors und Mixers.
Effekte für Vokalbearbeitung sind dabei, sprich Kompressor und EQ, Delay und Raumsimulation.
Wenn das nicht reicht, kannst Du ja jede Menge guter Freeware reinlöten. Bloss nicht gleichzeitig, das ist halt der "Haken". Die Anzahl der einzubindenden Plugins ist auf zwei externe beschränkt (+zwei interne).
Ich hab neulich jedoch ein [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] entdeckt, in das man wiederum bis zu vier DX-Effekte laden kann. Gebraucht hab ich das bisher noch nicht.

Kauf das Heft/SamSE. Echt.

Stefan
 
Ja ich werde es machen
auch wenn ich das Heft nicht lesen werde können

habe mal in so ein Heft reingeguckt
aber habe sogut wie gar nichts verstanden
aber naja da is ja auch eine kleine einleitung dabei für leute wie mich
morgen samstag cool geschäfte haben auf! :D
 
Hatte mich so gefreut! So eine komplette Software mit soviel features und Einstellmöglichkeiten.

Aber leider harmoniert es überhaupt nicht mit meinen CME UF5 [g=32]MIdi[/g]-Keys!
Nach der [g=32]MIDI[/g]-Aufnahme fragt ja Sam wie er es nun genau importieren soll und wenn ich dann OK klicke, stürzen Sam und der USB-[g=32]MIDI[/g]-Treiber ab und CPU auf 100%!!
Sowohl mit dem älteren, wie auch mit dem aktuellen Treiber.

Keystation e49 funzt einwandfrei. Der benützt auch den Windows USB-[g=32]MIDI[/g]-Treiber. :(

edit: scheint ein Bug zu sein! Ich konnte es reproduzieren.

Wenn nach einer MIDI_Aufnahme Monitoring der Spur aktiv ist und ich aufs rosa R klicke um Aufnahmeaktivität zu deaktivieren, stürzt alles ab.

Wenn ich das Monitoring vorher deaktiviere, funzt es einwandfrei!
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
657
Aufrufe
55K
musicdevil
musicdevil
stefanhinz
Antworten
0
Aufrufe
3K
stefanhinz
stefanhinz
Lieferzeiten
Antworten
0
Aufrufe
581
Lieferzeiten
Lieferzeiten
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
147852369
147852369

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben