Samplitude V8 SE free

Ja das mit dem meckern ist echt seltsam--bis übertrieben,
ausserdem hängt ja noch ein dickes Heft dran-mit vielen anderen
interessanten Infos !!

Ausserdem besitzt Samplitude schon seit Jahren einen sehr guten Ruf !!
Im Gegensatz zu Cubase hört man sehr selten jemanden "jammern" das es
probt :)

Was mich nur stört ist die vermaledeite Online-Registrierung :x
Gibts da auch ne Möglichkeit -- für Leute die nicht Ihren Rechner
ans "Netz der Netze " ausliefern wollen ???

Und wie lange halten die den Support aufrecht ??
Wenn man sein System ändert ist ja anscheinend wieder ne Registratur fällig, oder ????

Fragen über Fragen...
 
Ich werd auf jeden Fall mal reinschauen, was ja gar nicht so schlecht ist, es ist schließlich eine Beigabe zum Heft, nicht umgekehrt.

Ich denke sowieso, das das ganze im moment eher als Demo-Version gedacht ist, womit man einen Fuß in der Tür gegenüber Steinberg hat, da es von Cubase ja keine Demoversionen gibt. Und hallo, selbst wenns nicht langt, dann benutz ich es halt nicht.
Sich darüber zu mockieren ist Unsinn, das wär ja als würde ich vom Nachbarn zum Kaffee eingeladen und mecker dann, weil er nur fettarme Milch hat.
 
Sich darüber zu mockieren ist Unsinn, das wär ja als würde ich vom Nachbarn zum Kaffee eingeladen und mecker dann, weil er nur fettarme Milch hat.
... right, und der Kaffee schmeckt ja auch noch :D


Beruhigt Euch mal wieder, laaaangsam aaatmen ... Geht doch ...
Da sieht man wieder, das Kind im Manne :D

Ich benutze SAM Professional seit der Version 7, wobei ich die Version 8 (NOCH) ausgelassen habe.
Samplitude hat die beste Audioengine der großen DREI (Logic, SAM, Cubase), und die besten Audiowerkzeuge. Weiterhin hat Samplitude sehr, sehr gute Standard-Effekte am Start. Einzig, der andere Workflow im Gegensatz zu Logic und Cubase, hat mich dazu bewogen, Sam im Produktionsprozess, erst beim Mixing wie Mastering einzusetzen, wobei ich auch kleinere Projekte komplett mit Sam gefahren habe. Ich muss allerdings dazu sagen, dass man sich wie in jeden anderen Sequenzer, eben dementsprechend einarbeiten muss, dass habe ich bisher noch nicht getan. Zum anderen sind die Midifähigkeiten (Matrix und Drumeditor) erst mit Version 8 richtig gut geworden sind.
Das Samplitude endlich mal mehr Aufmerksamkeit erfährt, eben durch diese Keys-Aktion, finde ich klasse. SAM 8SE ist meiner Meinung nach absolut korrekt abgespeckt worden, die die Classic oder professional für teures Geld gekauft haben, haben dementsprechend teure Effekte etc. mit an Bord, das finde ich in Ordnung so.

Und bitte, selbst für 49€ bietet Sam V8SE, eine Funktionsvielfalt, die ihresgleichen sucht, und in einer hohen klanglichen Qualität. Wem das zu wenig ist, kann sich ja die "höheren" Versionen zu legen. :D

Grüße
Andreas
 
mal im ernst, wer hatte geadach, das er/sie für umme ne software vergleichbar mit cubase se bekommt? das halte ich schon ein wenig für vermessen.

Ich sag nur Cakewalk Sonar LE!


<b>Features von Sonar LE (<font color="green">kostenlos</font>):</b>

- 8 physical Inputs
- 8 [g=89]VSTi[/g]-slots
- 64 audiotracks
- 256 [g=32]midi[/g]-tracks
- Rewire
- External synchronisation
- 24 bit / 192 Khz
- keine Limitierung bei Inserts / Sends


<b>Features von Cubase SE (<font color="red">130 Euro</font>):</b>

- 4 physical inputs
- 16 [g=89]VSTI[/g]-slots
- 48 audiotracks
- unbegrenzt [g=32]midi[/g]-tracks
- Rewire
- Nur [g=32]Midi[/g]-Timecode
- 24 bit / 96 khz
- Limitierung auf 5 Inserts / 8 Sends


Sonar LE hat nur weniger Instrumenten-Slots - ansonsten kann die Software voll gegen Cubase SE auftrumpfen - wer braucht schon mehr als 256 [g=32]Midi[/g]-Tracks? Aber grade die Begrenzung der Inputs stört ja manchen Cubase SE User und die [g=84]Insert[/g]- / Send-Begrenzung kam auch schon des öfteren zur Sprache bei Cubase SE Usern. Und man darf nicht vergessen - Cubase SE kostet geld während Sonar LE kostenlos ist!

Also meiner Meinung nach kann Cakewalk hier voll punkten! Da bekommt man <b>bei Cakewalk bessere Features für umme als bei Steinberg für 130 Euro!</b>


Sonar LE gibts z.B. mit Edirol- und Emu-Interfaces
 
Sonar LE ist doch wie Cubase LE Bundlesoftware, d.h. nicht kostenlos.
Ich schätze mal Samplitude SE schlägt da in die gleiche Kerbe, mit dem Unterschied, dass man das Produkt auch einzeln kaufen kann.
 
HI,

alle, denen 4 Insertst zu wenig sind, sollten sich mal energyXT anschauen, damit kann man die Zahl auf unbegrenzt hochdrücken. Man bekommt noch ein paar [g=32]midi[/g]-tools und auch (wenn man will) einen vollen Sequenzer. Das ganze für 39€. Und man kann es in jeden [g=77]VST[/g]-Host einhängen.

Nur mal so als Tipp.

Grüße, Gunnar

ps: wer aufs Abspeichern verzichten kann, kann auch mit der Demo arbeiten. Um mal eben ein paar plugins zusätzlich zu testen, dürfte das reichen.
 
Sonar LE ist doch wie Cubase LE Bundlesoftware, d.h. nicht kostenlos.

Naja - es ist in dem Sinne "kostenlos" als dass du es beim Einkauf entsprechender Hardware bekommst.
Gab bestimmt auch schon Zeitschriften, wo das dabei war.
 
Weiß ich nicht.
Auf jeden Fall kann mans nirgendwo (legal) downloaden und man kann es auch nicht kaufen. Typische OEM-Software.
 
@krabat:
nee, das mit der demo von ENERGY XT funktioniert andersherum - man KANN abspeichern, aber eben nur nicht mehr laden... finde ich übrigens ganz praktisch! :D ;)

@all:
ich finde auch die ganze diskussion über das SAM 8 SE unangebracht.
ich finde, es ist ein tolles produkt, man kann es zu 100% austesten, es ist eine VOLLVERSION (!) und man kann sie uneingeschränkt nutzen, man hat es quasi "geschenkt" bekommen und wem das alles zu wenig ist, der soll eben upgraden oder es einfach ganz sein lassen.

ich finde es wirklich schlimm, dass immer solche diskussionen entstehen müssen.

und natürlich gibt es bei solchen angeboten IMMER einen haken (aber ich sehe ihn nicht als solchen, sondern eher als "sinnvolle beschneidung" eines produktes, um es interessierten schmackhaft zu machen!)... ich glaube kaum, dass ein hersteller freiwillig seine besten pferde aus seinem stall einfach verschenkt...! (außer vielleicht COREL, so wie damals mit der auf PC-Heft-CDs verteilten vermeintlichen DEMO von Corel-Draw, die sich im endeffekt als vollversion entpuppt hat... :D )

so, und jetzt haben sich alle wieder lieb, danken MAGIX und KEYS für dieses supertolle geschenk und machen wieder musik... wir können ja einen sam-8-SE-song-contest veranstalten und ich wette mit euch - wenn es diesen contest geben würde, würden auch richtig gut produzierte tracks entstehen!
es ist eben nicht das werkzeug, das benutzt wird, sondern immer noch EURE kreativität und EURE ideen die ausschlaggegebend sind, oder etwa nicht...? :D ;)

liebe grüße
ammass
 
ammass schrieb:
@krabat:
nee, das mit der demo von ENERGY XT funktioniert andersherum - man KANN abspeichern, aber eben nur nicht mehr laden... finde ich übrigens ganz praktisch! :D ;)

ich weiß...
aber das ging mir schon zu sehr ins Detail. Viel wichtiger ist, daß die Demo sonst KEINE Einschränkungen hat... und man sie, wenn sie einem das Geld nicht wert ist (was eigentlich nicht sein kann), mit ein bißchen Basteln trotzdem vollwertig einsetzen kann.

Grüße, Gunnar
 
Das ist mal ein klasse Angebot - unbedingt zuschlagen. Als Samplitude Pro Nutzer fühle ich mich aber ganz schön verarscht, wenn ich die Upgrade-Preise lese (link):

299€ zu Sam Classic
599€ zu Sam Professional :x :x

Da ärgert man sich schon, wenn man sich die Pro-Version geholt hat und mal eben so 325€ hätte sparen können (Thomann-Preis)! :nonono: :-[]
 
Dabei musst Du Dich aber auch fragen, wann die nächste große Version kommt...und seit wann's die V8 schon gibt ;)
 
Das macht die V8 aber auch nicht schlechter!
 
Da ärgert man sich schon, wenn man sich die Pro-Version geholt hat und mal eben so 325€ hätte sparen können (Thomann-Preis)!

Da kann man sich schon ärgern, dass man sich nicht bei ebay
Samplitude 6.0 Producer für ca. 100,- Euro geholt hat, und dann
für 399,- upgegraded (was für ein Wort) hat.
Und das ist schon seit "Ewigkeiten" so.

Oh Mann, wer sich Software zum vollen Preis zulegt, ist echt selber schuld.
Diese Argumentationen sind wirklich albern. :roll:
 
Diese Argumentationen sind wirklich albern.

Albern ist, sich über Leute aufzuregen, die Produkte ohne Umwege durchs Hintertürchen kaufen und dabei nicht die normalen Preise umgehen. :nonono: Davon abegesehen habe ich meine Pro-Version auch gebraucht gekauft.
 
hat noch keiner sich die keys geholt,
und es angetestet?
 
@dter: wirst du der Yamaha Workstation etwa untreu? ;)

@monitor69: wollts mir gestern holen, aber im Zeitschriftenladen war noch die alte Ausgabe.
 
Ich bin ein totaler Anfänger in Sachen Homerecording. Außer meinem Notebook (mit gerade einmal 512 MB RAM!) und einem [g=116]Mikrofon[/g] besitzte ich gar nichts. Hatte mir mal günstig den MusikMaker deLuxe gekauft und meine ersten zaghaften Anfänge gestartet. Als Anfänger bin ich dankbar, dass es eine günstige und eingeschränkte Version von Samplitude gibt. Man kann sich einarbeiten und schauen, ob es einem gefällt und wie man damit klarkommt.

Für Profis, wie es die meisten von Euch zu sein scheinen, mag diese Version eher begrenzt sein. Aber ich glaube, jeder Anfänger in Sachen Homerecording und Sequenzer wird mit diesem Angebot zufrieden sein - für's Erste! Danach kann man ja noch immer upgraden oder gar zu Cubase oder Sonar wechseln.

Gruß
Jan
 
im duesseldorfer bahnhofs-zeitschriftenladen lagen gestern ungefähr... 20 stueck....
(falls das wem weiterhilft hehe)
 
@brainsaw:

Demnächst wohl ja! Es ist schon ein Jammer, denn ich weiß um die Qualitäten der Yamaha-Workstation. Aber es gab einfach auch zu viele Probleme damit. Z.B. stürzt das Ding in letzter Zeit so häufig ab - das ist nicht mehr feierlich. Allerdings mache ich halt auch viel damit und defragmentieren wäre wohl auch mal wieder dran. Die Backup-Sache nervt mich. Außerdem reichen mir mittlerweile 12 Inputs nicht mehr aus. Dazu kommt, dass ich eben auch gerne mal mehr als nur eine Dynamics-Einheit auf einer Spur hätte. Alles in allem Einschränkungen, die mich zur Computer-Lösung trieben. Ich habe jetzt zwei Demo-CDs vollständig auf der AW aufgenommen, geschnitten (allein das dauert halt sehr lange) und per Automation gemischt. Man kann schon sagen, dass ich so ziemlich alles aus der Yammie rausgeholt habe. ;)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
657
Aufrufe
55K
musicdevil
musicdevil
stefanhinz
Antworten
0
Aufrufe
3K
stefanhinz
stefanhinz
Lieferzeiten
Antworten
0
Aufrufe
578
Lieferzeiten
Lieferzeiten
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
147852369
147852369

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben