Samplitude V8 SE free

Hab mir grad das Einzelheft online bestellt.
Bin echt mal gespannt wie gut Samplitude ist...
 
Ich habe durch Zufall die Keys-Ausgabe bei uns am Kiosk gesehen. War ganz kurz davor, mir Cubase zu zulegen. Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl! Nachdem ich lange Zeit mit MusikMake 2005 deluxe herum gespielt habe, besitze ich nun endlich mal etwas Echtes!

juhu! Das musste ich mal sagen.
 
Das werd ich mir auch holen. Vor allem lustig ist, dass es updatefähig ist. ;)
 
ja, es sollte dich mit deinem us-4200 vertragen. das programmieren kann aber ganz schön ziet und nervenaufwendig werden. sitze seit heute morgen dran meine us-428 einzurichten und habe noch nciht alles hinbekommen. wenn das ding verbreiteter ist, wird man sicherlich was im internet finden, wo jemand ne art bibliothek für die bekanntesten geräte hochlädt.
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaalso,

ich hab mir heute morgen die KEYS gekauft, Samplitude 8 SE installiert. Und was ich darüber in Keys gelesen habe: Es ist wirklich der Hammer.

Nur kann ich das Programm nicht nutzen, da ich seit ca. 9 Stunden auf eine Email-Antwort mit dem Aktivierungs-Code warte.
( Um dem gleich vorzubeugen: Ich habe meine Email-Adresse richtig eingegeben)

Von Magix kommt einfach nix zurück. Habe mich dort registriert und alles... nur bekomme ich den Aktivierungs-Code nicht...

Super, gell ?
 
Tja, so kann man Magazine auch verkaufen. Erinnert mich fast an den Lycos Parntershop. Da hab ich mich mal angemeldet weil ich einen Google AdWords Gutschein im Wert von 50€ wollte und der wurde mir dann nicht zugestellt. Begründung: Aufgrund technischer Probleme derzeit nicht möglich. Jo das ist jetz n halbes Jahr her. Mal sehn ob das mit den Keys auch so läuft :D
 
Das kann sich die weder die Keys noch Magix leisten.
 
hmm, also bei mir hat es ohne probleme geklappt (wenn man davon absieht, dass ich nicht ins support forum komme. was ich aber teilweise verstehen kann, sollte das für die leute die "nichts" bezahlt haben nicht möglich sein)...

das bringt dir jetzt natürlich nichts, ist aber vielleicht ein anhaltspunkt dafür, dass es sich wirklich um ein problem oder einen einzelfall handelt und nicht um geplante "abzocke"

gruß christian
 
Hats denn schon einer zum Laufen gebracht?

Wie ist es denn?

Was sind denn die größten Vorteile/Nachteile gegenüber Cubase SE?

Oder ist es doch eher mit LE vergleichbar?

Ich warte gespannt auf Erfahrungsberichte, damit ich mich in den nächsten Tagen mehr auf die Post freuen kann! ;)
 
ACHTUNG:


war ja klar....

"diese version unterstützt nur zwei effekte pro spur, kanal oder bla"

schoenen dank auch.

kann man also wieder löschen.

pro spur nur zwei effekte is einfach arm.... schade.
liegts daran dass ich meinen Key auch noch nciht gekriegt habe zum reggen
oder meinen die das ernst??
 
Ich hab gedacht das wären 4?
Zwei interne und zwei externe. Steht zumindest bei KVR.
Wenn die internen VSTs brauchbar sind wärs ja gar nicht mal so schlecht. Cubase SE hat ja auch "nur" 5.
 
mal im ernst, wer hatte geadach, das er/sie für umme ne software vergleichbar mit cubase se bekommt? das halte ich schon ein wenig für vermessen.

ich kann keinen wirklich vergleich anstellen, bin noch am zurechtfinden... aber meine bescheidenen eindrücke sind:

controller einbinden ist ganz schön happig für unerfahrene (soll es aber bei anderen sequenzern auch sein, also ist das vielleicht nicht überzubewerten)

zwei plug-ins pro spur ist happig, aber das stimmt so nicht, ganz.... wenn man z.B. [g=4]dynamik[/g]-effekte über nen rechtsklick einfügt, statt über den mixer/kanal kann man bis zu vier einfügen. das ist für viele nicht genug, aber schonmal mehr als zwei und zum rumspielen (vielleicht) schon genug (am ende ist es nur nen bug, aber so habe ich es hinbekommen, vier plugs auf ne spur zu bekommen)

allgemein fand ich das einrichten von z.B. Mehrspuraufnahmen (miese formulierung, ich weiß) schwerer als in cubase (da hat es mir aber auch wer gezeigt)

ich denke zu dem preis von 5€ mit heft (hehe) oder später 50€ ist es schon ne feine sache. man sollte als referenz vielleicht nciht cubase se ranziehen. aber gemessen an z.B. Kristal ist es (auch für 50€) zumindest eine ernsthafte überlegung wert.

will das auf keinen fall um teufel komm raus verteidigen, ich kämpfe auch noch damit. musste mich aber auch in kristal oder in cubase se einarbeiten und für einsteiger oder zum "mal ne idee ausprobieren" denke ich ist auf jeden fall nen blick wert.

gruß christian

edit: mein vorredner hat da nen guten punkt, ich habe eben nachgeschaut und habe zwei interne und zwei externe drin (zweimal was aus der guitarsuite und zweimal interne)... das könnteder knackpunkt sein... damit käme mann mit ein wenig suchen und basteln auf vier... dieser zusmmanhang von intern/extern kam mir eben auch erst, wo ich es gelesen habe
 
soll das bedeuten, dass wenn ich mit dieser version meine stimme recorde, z.b. nur compi und reverb nutzen kann und dann ist schluss ?
 
ch denke zu dem preis von 5€ mit heft (hehe) oder später 50€ ist es schon ne feine sache. man sollte als referenz vielleicht nciht cubase se ranziehen. aber gemessen an z.B. Kristal ist es (auch für 50€) zumindest eine ernsthafte überlegung wert.

Kristal ist Freeware und damit komplett kostenlos. Nur so.


@FKA:

Ja, das hieße es. Allerdings sinds ja anscheinend 4.
 
das habe ich nicht vergessen 8das kristal free ist). aber ich MEINTE, dass der aufpreis von 5€ im vergleich zu gar nix bezahlen,doch (nach meinem ersten eindruck) doch mehr als in ordnung geht. und wie ich meinte, könnte man sich überlegn ob soagr die späteren 50€ (wenn dann nen handbuch und die videos dabei sind) gerechtfertigt sein könnten. wie gesagt, alles nur überlegungen, die ich vielleicht bald anders sehe. aber für jemanden der bisher fast ausschließlich nur mit kristal gearbeitet hat ist das schon nen guter schritt vorwärts. z.B kann man, wenn ich bisher nicht alles falsch verstanden habe, mit kristal nur zwei spuren parallel aufnehmen, was drum aufnahmen schwer gestaltet.

will hier weder das samplitude in den himmel loben noch kristal mies machen... mein eindruck aber war, dass hier am ende falsche maßstäbe angesetzt werden.

gruß christian
 
Das wäre nicht das erste mal das es Augenwischerei ist.
Keys macht das öfters mal ....

Irgendwelche Einschränkungen sind immer dabei.
 
4. aber halt nicht 4 frei wählbare .... wenn man jetzt weiterguckt sind es ja 5 oder 6 weil
der EQ und der delay ja standardmäßig am track liegen...
naaaaaaja.
solche kleinen einschränkungen hängt man natuerlich nciht an die grosse glocke...
mal sehen was ncoh auf uns wartet...
 
Über den von tetris23 bereits erwähnten Rechtsklick auf die Effektslots
ist die Einschränkung aufgehoben. Dann kann man auch 4 [g=77]VST[/g]-Effekte nutzen.
Ist im MusicStudio auch schon seit Ewigkeiten so. Aber die integrierten Dynamics
sind mit ein bischen Einarbeitung wirklich klasse und der EQ ist wirklich gut.

Bevor ihr aber noch weiter nach Einschränkungen sucht über die ihr
euch aufregen könnt, schaut euch halt doch mal den Link an, den
ihr auch vor dem Kauf hättet durchlesen können, bevor ihr euer
sauer verdientes Geld zum Fenster rausgeschmissen habt.
http://www.kvraudio.com/news/5022.html
Aber sich über den geschenkten Gaul (dazu zähle ich auch 5,- Euro)
aufzuregen, wenn man sich hätte vorher schlau machen können. :nonono:

Also für mich (im Vergleich zur Classic-Version) die schlimmsten Einschränkungen:
die fehlende Automatic latency compensation für [g=77]VST[/g]-Effekte
der fehlende Track-Freeze
der fehlende Video file support

Ansonsten würde ich sogar mein Samp Classic wieder verkloppen und mit
Samp SE weitermachen, auch für 50,- Euro.

Edit:
Mir fällt gerade noch ein:
Da Samplitude objektorientiert arbeitet kann man natürlich auch noch Effekte
auf die einzelnen Objekte legen. Auf wieviele es dort beschränkt ist muss
man halt probieren. Aber sind sicher auch mind. 2 zusätzliche Effekte pro Objekt.

Und der Vergleich mit Kristal ist ja wohl albern
 
Ja, so ist das. Da wird sich hier wieder aufgeregt! 8-/ Was ist Los mit euch? Wozu braucht ihr Hunderttausende von Inserts? Nutzt doch lieber mal eure Fantasie! Reverbs werden über die Sends geschickt! Spart außerdem noch Ressourcen. Dynamics benutzt man die Internen, EQ sowieso und nun? Was wollt ihr jetzt noch in die 2 freien [g=77]VST[/g]-Slot schieben?

Gruß Bara
 
ich kann auch nicht nachvollziehen, dass bei 5€ gemeckert wird. anyways, obwohl ich bald zwei professionelle sequenzer mein eigen nenne, werd ich mir dennoch das keys-heft holen. allein schon um mal wieder einen einblick in samplitude zu bekommen und ein wenig damit herumspielen zu können, habs seit v6 nicht mehr in händen gehalten.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
657
Aufrufe
55K
musicdevil
musicdevil
stefanhinz
Antworten
0
Aufrufe
3K
stefanhinz
stefanhinz
Lieferzeiten
Antworten
0
Aufrufe
578
Lieferzeiten
Lieferzeiten
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
147852369
147852369

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben