Samplitude V8 SE free

Habs grad gelesen... 5 euronen :)
 
Ich werde die Keys auf jedenfall holen.

Das ist einfach ein wirtschaftlicher Angriff gegen Steinberg. Cubase LE is bei sovielen Interfaces dabei. Der Kunde gewöhnt sich daran und kauft sich die grössere Version.

Samplitude ist als Bundle bei Interfaces überhaupt nicht zu finden. Irgendwie müssen sie die Software ja ans Volk bringen.

Bin gespannt...
 
@ibaxx du bist mein mann hehe
 
*glöscht*
 
Magix teilt in seinen User-Foren auch nichts mit.
Hatten die User dort auch nur durch andere ankündigungen erfahren.

Ist da überhaupt der [g=32]MIDI[/g]-Editor dabei?
 
hier die kompletten daten:

* 48 tracks, 2 submix buses, 4 aux buses.
* Consistent use of 32-bit floating point processing.
* [g=12]ASIO[/g], MME, and WDM support.
* Comprehensive realtime audio editor functions.
* Unique object-oriented editing options.
* Batch processing, flexible mixer with variable signal flow.
* ReWire, DirectX and [g=77]VST[/g] [g=8]plugin[/g] support ([g=77]VST[/g] instruments & effects, DirectX effects).
* Automatic latency compensation for Samplitude effects.
* [g=89]VSTi[/g] support incl. 8 separate outputs.
* [g=32]MIDI[/g] recording & editing.
* Supports up to 8 I/Os (24-bit/96 kHz).
* Mixer automation (vol. pan), 5x undo/redo.
* High-quality effects: Normalize, 4-band parametric EQ, Stereo Enhancer, [g=182]Amp[/g] Simulation, [g=132]Vocoder[/g], Dehisser, Timestretching/Pitchshifting, Panorama, Dynamics (Compressor, Expander, Noise Gate, Limiter), Reverb, Delay, Resampling, Declipping, [g=23]Distortion[/g], Noise Reduction, Phase Invert.
 
Danke für Deine Info. Finde ich ja eine ganze Menge.
Für diejenigen, die wie ich 999,- Euro bezahlt haben eine kleine Backpfeife...
 
Für diejenigen, die wie ich 999,- Euro bezahlt haben eine kleine Backpfeife...

Hmm, die Logik muss man jetzt aber nicht verstehen, warum du dir dann nicht die
Classic für 500,- Euro gekauft hast, wenn du meinst, dass dir die extrem abgespeckte
SE-Version reichen würde.

Kannst ja hier mal vergleichen, ob dir die SE-Version ausreichen würde.
http://www.kvraudio.com/news/5022.html
(am Ende "Feature/Comparison")
Wenn du meinst das reicht aus: Antesten und die PRO verkaufen.
Ich finde die Einschränkungen auf jeden Fall ganz üppig im Vergleich zur Classic.

Aber für den anvisierten Preis (49,- Euro), bzw. als Dreingabe zur neuen Soundkarte,
oder gar umsonst (für die Keys war´s wohl nicht umsonst) ist das natürlich schon klasse.
Und als Einstieg zu Samplitude (fully upgradeable) ist´s ja auch eine Alternative.

Und für den begeisterten Samplitude-User bringts ja vielleicht auch was,
wenn Samplitude endlich eine etwas größere Verbreitung findet.
 
Trotzdem schönes Ding !! :p Ick bin dabei !
Kann man wirklich nix falsch machen!! Danke fmo!
Wann genau kommt die Ausgabe raus? Gibts bei der Keys n regelmäßig festen Release-Day?

EDIT:
released on Thursday, March 29th, at Musikmesse
sorry :D
 
@givem-fear: danke für die Feature-List, die (für mich) große Einschränkung der kleinen Cubase Versionen (bis SE) ist auch da: kein MTC Support, nur [g=32]MIDI[/g] Clock send. Ich brauch mein Cubase VST 5 in erster Linie als Backup Maschine für meinen HD Recorder, und der kann keine [g=32]MIDI[/g] Clock empfangen, nur MTC. Wünsch euch trotzdem viel Spaß damit.
 
Hmm, da steht aber "at musikmesse" in nem anderen Forum steht "erst am 31. im Zeitungsladen"
Hat jemand von euch die schon in nem Laden gesehen oder gekauft?
Ist für mich nämlich nen bisschen weiter bis zum nächsten Geschäft ...
 
Sagt mal, wie ist denn das. Macht es Probleme, wenn ich dieses Samplitude und SX 2.2 auf dem gleichen System installiere? Oder riskiere ich da die Stabilität meines Cubase?

Interessieren würde mich das Teil nämlich schon, aber noch ein System aufsetzen nur um mal zu testen will ich nicht wirklich.

Grüße,
Alsion
 
Alsion schrieb:
Sagt mal, wie ist denn das. Macht es Probleme, wenn ich dieses Samplitude und SX 2.2 auf dem gleichen System installiere? Oder riskiere ich da die Stabilität meines Cubase?

Hallo,


also im normalfall sollte das ohne Probleme gehen. Zur Sicherheit kann man vorher auch nen Systemwiederherstellungspunkt setzen.

Oder, so mache ich das, wenn ich unsichere SW austesten will (Samplitude zähle ich NICHT dazu), vorher ein Image von der Systempartition schreiben, z. B. mit Acronis True image. (Davon gibts auch immer wieder SE-Versionen gratis auf irgendwelchen Heft-CDs.)
 
das ist ja wirklich mal der hammer!sowas von gekauft...
 
Sipo schrieb:
Hat jemand von euch die schon in nem Laden gesehen oder gekauft?

Ich war heute im Kiosk, wo man die Keys findet, aber es war immernoch die alte Ausgabe da!
 
Bei mir ist die Keys da..... :D

Teste mal gleich.
 
Sieht nett aus. Komme leider nicht ins Support Forum und kann mich gerade überhaupt nicht motivieren meinen controller zu programmieren.

Ansonsten: für umme top soweit ich das bisher einschätzen kann.
 
Also ich bin begeistert von diesem Angebot. Das dürfte der wohl beste Low-Budget Audio-[g=70]Sequencer[/g] unter Windows sein, wenn man das Preis- Leistungsverhältnis berücksichtigt.

Hat hier jemand schon Erfahrung mit Samplitude im Bereich Sequencing gemacht? Wie ist das so im Vergleich zu Cubase? Taugt es was im Bereich [g=32]MIDI[/g] Editing?

Ich habe die Masteredition von Samplitude 8 und da ist ja nix mit [g=32]MIDI[/g] und auch nur 2 Spuren. Wenn ich bedenke, dass die Masteredition über 250 Euronen kostet und eigentlich bis auf ein paar Sachen weniger kann, dann fühlt man sich als Kunde schon ein wenig verarscht. Aber ich darf auch nicht jammern, denn schliesslich habe ich das schon ne Weile und hat mir gute Dienste geleistet.
Die Masteringeffekte bei der Masteredition sind auch nicht die schlechtesten und ja auch schon ein bisschen was Wert.

Ich werde mir aber diese Freeversion von der Keys auf jeden Fall auch holen und mal im Vergleich antesten.

Danke für die Infos hier.

Gruß,
Organix
 
@alle
lag gerade auch an meinem Kiosk aus, heute vormittag war da noch Fehlanzeige gewesen.

Bin mal neugierig, obs ausreicht mich zu konvertieren ...
 
Versteht sich diese Version eigentlich mit (m)einem [p=453]Tascam US-2400[/p]?

Kann da jemand was sagen? Oder zumindest zu Controllern im allgemeinen?

Grüße,
Alsion
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
657
Aufrufe
54K
musicdevil
musicdevil
stefanhinz
Antworten
0
Aufrufe
3K
stefanhinz
stefanhinz
Lieferzeiten
Antworten
0
Aufrufe
577
Lieferzeiten
Lieferzeiten
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
147852369
147852369

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben