Samplitude V8 SE free

Eine Weitergabe der Software ist nicht drin, da die Softw. nur auf PCs mit Emu-Karten betrieben werden kann und es Serials usw. als Schutz gibt.

halte ich für ein Gerücht.
Sonar LE wird mit der SerialNummer installiert und ferdisch. Gleiches Prinzip wie Cubase LE. Die Software ja mit EMU und auch Edirol-Interfaces mitgeliefert - dass da irgendein Hardwarecheck passiert glaube ich nicht.
 
So, dann will ich mich hier auch mal zu Wort melden.
Ich habe mir die Keys auch gekauft, jedoch Samplitude SE noch nicht ausprobiert. Dass diese Version Einschränungen hat war doch absolut klar, immerhin ist sie kostenlos. Es ist natürlich richtig, dass einige wichtige Dinge fehlen. Aber vielleicht sollte man einfach das gute der Softeware in Kombination mit anderer Software nutzen. Ich zum Beispiel habe damals diese kostenlose Tracktion Lizenz bekommen (das war mal eine richtig coole Aktion!) und kann so ganz einfach weiterhin Tracktion nutzen(was eben Freeze und einige wichtige Dinge hat), jedoch das Mixing (also das, was Samplitude richtig gut macht) per Rewire in Samplitude SE machen! Einziges Problem ist wahrscheinlich, dass ich dann auf Final Mix verzichten muss...
Wir sollten uns also alle freuen, dass es mitlerweile soviel gute Software umsonst gibt (sogar Rebirth ist jetzt kostenlos!).
Das einzige, was mir jetzt eigentlich noch fehlt ist nen gescheiter Sampler bzw. Drumsampler.

Gruß
fladd
 
Habe meine ersten Gehversuche schon gemacht und finde es überzeugend für mich.
Wenn man sonst schon genügen Plugins hat ist das ne feine Sache.
Apropo Tracktion. "Flat" Sobald du das Betriebssystem neuaufsetzt weil eine neue Karte reinkommt,oder sonst was läuft das Free Tracktion nicht mehr. Ist mir passiert. Scheint bei dem Samplitude nicht der Fall.
Was mal bei mir nicht funzt: Wenn man ein [g=77]Vst[/g] Instrument auswählt, kann ich dann im Mischpult kein [g=77]VST[/g] Effekt darüber legen, das heisst irgendwo hört man einfach keine Veränderung. Dafür gibt es aber das Bouncing.
Und so werde ich mich nun das erste Mal mit Rewire und Fruityloop Edition beschäftigen-
 
Ja, natürlich läuft Tracktion dann nicht mehr mit der gleichen Serial, denn die ist hardwareabhängig. Aber wenn man sich einfach eine neue generieren lässt, dann müsste es wieder gehen...

fladd
 
Wenn man ein [g=77]Vst[/g] Instrument auswählt, kann ich dann im Mischpult kein [g=77]VST[/g] Effekt darüber legen, das heisst irgendwo hört man einfach keine Veränderung.

Drück doch einfach mal auf das kleine Lautsprechersymbol neben deiner [g=89]VSTi[/g]-Spur. ;)
 
Hallo!

habe auch das samplitude V8 Se free und bin am testen welches freeware programm für mich geeignet ist: audacity, kristal, samplitude V8 se ... (newbie beim recording).

habe folgende fehlermeldung (z.B. wenn ich eine aufnahme über den record-button im transport starten will)... aber: nicht immer, nur manchmal .... woran kann's liegen?

das waveform device 'm-audio fasttrack' kann nicht für die aufnahme geöffnet werden. (dieses format wird nicht unterstützt oder kann nicht übersetzt werden) benutzen sie die funktion 'capabilities' um die unterstützten formate zu ermitteln.) ändern sie die treiber-kommunikation auf 16 bit oder schalten sie das treiber-system auf wdm kompatibel

mit meiner m-audio fasttrack gibt's anscheinend treiberseitig ein paar probleme was die 16 bit unterstützung angeht, mit 24 bit funkt's anscheinend besser (resultat: tonhöhen- und geschwindigkeitsänderungen bei aufnahme unter audacity - siehe dazu hier: http://www.audacity-forum.de/thread/1422 ). anscheinend ist das bei m-audio bekannt und auch weitergeleitet an die dortigen treiber-entwickler in den USA....

in kristal hab ich dann aber - auch mit meinem fasttrack - synchrone aufnahmen (alte spur -neue spur) hingekriegt.... da gibt's das problem mit den 16 bit vs. 24 bit offenbar nicht....

ist das nun bei dem sam se wieder der fall? ich würde sam v8 se free gerne näher kennenlernen, aber mit den ständigen fehlermeldungen nervt's etwas. hat jemand nen tipp?

gruß jens
 
hab leider keine hilfe zum fasttrack aber will nur mal folgendes sagen..

ich finde die einschränkungen bei sam se völlig okay..

ichnehme kaum mehr als spuren gleichzeitig auf ging auch hw mäßig ned viel mehr
die internen effekte sind wirklich nicht schlecht
der eq klingt zb viel besser als der interne cubase eq meiner meinung nach
sogar der [g=132]vocoder[/g] gefällt mir
zu den inserts, ich finde schon dass 2 etwas wenig sind aber man kommt damit aus wenn man muss, ausserdem kann man ja objektorientier arbeiten, das heisst bei jedem audioobjekt kann man nochmal 4 inserts einschleifen, und somit reicht das für mich dann, weil ich als standard inserts meist dynamics hab und manchmal eben noch bei fx das dann objectorientiert mach

das einzige was nervt ist eben die videofkt, da muss ich dann wahrscheinlich updaten auf die classic, aber 300 euro, das werd ich bis in sommer schaffen..hoffentlich

lg
c
 
Mal so ne Frage einfach Interesses halber.
Wenn man Sam. 8 SE neu instalieren möchte, muss ma sich dann per Internet einen neuen Freischaltcode anfordern oder reicht einfach der beim ersten mal per Email zugeschickte Code um das Program beliebig oft freizuschalten im falle einer Neuinstalation oder Kauf eines neuen Rechners?

LG Mauzi
 
Mauzi schrieb:
Wenn man Sam. 8 SE neu instalieren möchte, muss ma sich dann per Internet einen neuen Freischaltcode anfordern oder reicht einfach der beim ersten mal per Email zugeschickte Code um das Program beliebig oft freizuschalten im falle einer Neuinstalation oder Kauf eines neuen Rechners?

LG Mauzi

Ich habe gestern ja Sampl. auf meinem Musik-PC installiert, hatte es vorher auf meinem Gamer-PC getestet. Also ich habe den "alten" Aktivierungscode in das mittlere Feld eingegeben und unten "reaktiviert", es wurde kurz online gegengeprüft und das funktionierte wunderbar!

HABE NOCH EIN PROBLEM FESTGESTELLT:
Wenn ich auf eine Spur das interne Reverb-/Delay-[g=8]PlugIn[/g] lege, wird es mir bei den Inserts nicht mehr angezeigt und ist auch sonst schwer zu finden, nur über das Kontextmenü. Was kann ich da tun?
 
HABE NOCH EIN PROBLEM FESTGESTELLT:
Wenn ich auf eine Spur das interne Reverb-/Delay-[g=8]PlugIn[/g] lege, wird es mir bei den Inserts nicht mehr angezeigt und ist auch sonst schwer zu finden, nur über das Kontextmenü. Was kann ich da tun?

Hi Seba,
das Reverb-/Delay [g=8]Plugin[/g] scheint automatisch immer auf dem Delay-Regler zu liegen. Dafür erscheint es dann nicht mehr im [g=84]Insert[/g]-Slot. Wenn man's weiss eigentlich ganz praktisch.
Gruß
blimp
 
Jo, tatsache! Danke!
 
So, als Free- und Magwarejunkie hab ich mir auch das aktuelle KEYS-Heft geholt. Nach der nervigen Aktivierungsprozedur durfte ich das Programm bewundern. Ich muß sagen, nicht übel. Mal sehen, ob es mein olles Cubasis ablösen kann, denn unterm Strich ist es nicht schlechter, aber schon recht überladen.. Audiofunktionen top.
Außerdem kann Samplitude mit Rewire umgehen, absoluter Pluspunkt! 8 [g=77]VST[/g]-Slots, 2 Inserts pro Kanal usw. bringt auch Cubasis, ebenso 24bit/96khz.

Ein gelungener Höhepunkt nach Perlen wie Microtera, TASSMAN, den Podolski-Synthies usw, der in den Zeitungen zu finden ist.
vg siggi
 
siggi schrieb:
So, als Free- und Magwarejunkie hab ich mir auch das aktuelle KEYS-Heft geholt. Nach der nervigen Aktivierungsprozedur durfte ich das Programm bewundern. Ich muß sagen, nicht übel. Mal sehen, ob es mein olles Cubasis ablösen kann, denn unterm Strich ist es nicht schlechter, aber schon recht überladen.. Audiofunktionen top.

Hallo,

du kannst die Toolbars alle unter Optionen anpassen. Was du nicht brauchst, kannst du ausblenden. Dann ist das übersichtlicher und nicht mehr so überladen. Auch kann man sehr gut mit shortcuts arbeiten in Sam.
 
Ist euch schonmal aufgefallen das Oben links steht Samplitude 8.3 SE ???

Ich mein die aktuelle Version ist doch immer noch die 8.21 oder gibt es jetzt schon die 8.3 ???
 
muss ich auch sagen - gefällt mir sehr gut, das v8 se! hab mich sofort zurechtgefunden und hab auch vorerst nichts zu meckern. rewire kommt mir ausserdem auch sehr entgegen.
gibt eigentlich eine möglichkeit, cubase sessionen so zu konvertieren, dass ich sie nun auch in sampV8 öffnen kann? gehe ich aber mal nicht von aus - bei zwei konkurrierenden sequenzern ...
schöne grüße
olli
 
Cubase kann doch EDL exportieren, gell?
Vielleicht kannste das ganze in ein für SAM passendes EDL-Format (Schnittliste) konvertieren...
www.ap-sound.de (oder nach "EDLtranslate" googeln).
Ganz wichtig: Im Programm auch mal die Hilfe lesen, da es unterschiedliche EDL-Formate gibt, die schon nicht mehr untereinander kompatibel sind...und nicht gleich nach dem ersten Versuch aufgeben ;)
 
mal was anderes - kennt jemand von euch einen Weg, Kompositionen (abgespeichert als msp glaube ich) von Musik Studio de Luxe 2004 nach Samplitede V8 SE zu laden. Ich kann den [g=32]Midi[/g]-Teil von Musik Studio nicht mehr starten und somit auch keinen [g=32]Midi[/g]-Export Musik Studio / Import Samplitude machen. Bei den Kompositionen handelt es sich um reine [g=32]Midi[/g]-Stücke.

ein freundliches F#
Phil
 
Eine vielleicht blöde Frage ...

Kann ich SAM V8 SE auf dem Rechner im Proberaum und auf meinem hier zu Haus installieren? Also zwei Installationen ... Ist das rechtens, oder nich, schließlich benutze ja nur ich das Programm ...

, Iba
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
657
Aufrufe
54K
musicdevil
musicdevil
stefanhinz
Antworten
0
Aufrufe
3K
stefanhinz
stefanhinz
Lieferzeiten
Antworten
0
Aufrufe
577
Lieferzeiten
Lieferzeiten
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
147852369
147852369

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben