Samplitude PRO X Problem mit Soundpool

ronsei

ronsei

Registriert
27.12.07
Beiträge
132
Reaktionen
8
Punkte
198
Hi

Ich habe heute den Soundpool vom Magix Musicmaker in Samplitude PRO X eingelesen.

Die erste Datei kann ich normal vorhören, ab der zweiten stockt Samplitude und ab der dritten kann ich mehrere Minuten warten bis das Programm wieder reagiert?

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
Hallo ronsei

Probleme mit Magix und auch den kleineren Samplitude Versionen sind mir hinreichend bekannt.

Kannst Du bitte mal schreiben, welche Version von Sam ProX Du hast, und welchen Soundpool von welchem Musikmaker. Es gibt ja eine riesen Menge an Sound Pools, die in sich zwar immer viele Ähnlichkeiten aufweisen, aber vom Klang her ganz brauchbar sind.

Da gibt es ja jedes Jahr neue Versionen in Anführungsstrichen, so das man das nur noch schwer übersehen kann.

Eines haben Die Programme alle gemeinsam, nämlich wenn man damit arbeiten will, versagen sie ganz regelmässig plötzlich ihren Dienst.

cherry50
 
Es gibt einen sehr guten Support bei Magix für Samplitude.Wochentags unter 0049 351 4174616
Dort sitzt der Herr Myer und kann dir sicher helfen.
 
@ Schnudd schreibt
Es gibt einen sehr guten Support bei Magix für Samplitude.Wochentags unter 0049 351 4174616
Dort sitzt der Herr Myer und kann dir sicher helfen.

Ob der Herr Myer oder Meyer dort sitzt, und freundlich ist oder nicht, richtig helfen kann er Dir sicherlich nicht, weil das beschriebenes Problem ein grundsätzliches Problem bei Magix ist.

Ich habe nicht umsonst nach den Versionen gefragt, denn wie sich die grossen Programme ab 500-€ und 900-€ von Sam. verhalten, weiss ich nicht.

Bei den Magix Schleudern ist jedenfalls einiges im Argen.

cherry50
 
Hallo

Danke erstmal

Ist eigentlich die große Version, eben Samplitude PRO X

Soundpool ist aus früheren DVDs und vom MMM2014

Mit Samplitude PRO X hatte ich bisher keine größeren Probleme und wenn dann waren sie meist "hausgemacht"!
Ich werde morgen wirklich mal diesen Herrn Meyer anrufen, vielleicht kann er ja helfen.

Gruß
Ronald
 
@ronsei schreibt
Ist eigentlich die große Version, eben Samplitude PRO X



Wieso schreibst Du, eigentlich die große Version.?

Da gibt es mehrere Versionen, die sich Samplitude Pro X nennen, so ab 365-€.

Die ProX Suite kostet dann bei 900-€. Das ist für mich die grosse Version.

MMM 2014 habe ich auch gekauft als Billig Angebot. Kannst Du verbrennen, weil es nicht funktioniert.

Vielleicht und das wäre sehr nett meldest Du Dich nochmal, wenn Du mit Herrn Meyer gesprochen hast.

Bin gespannt was der sagt der Herr Meier. Grosses M und kleine ##er .

cherry50
 
Herr Meyer, sehr freundlich übrigens, kennt das Problem und konnte es sofort an seinem Arbeitsplatz nachvollziehen.
Mein System läuft auf 48KHz, die Samples sind 44 KHz. Samplitude hat Probleme damit und steigt nach dem Vorhören der zweiten oder dritten Datei aus.

Konnte die gekaufte Software retourgeben und bin zufrieden!

Danke euch nochmal!

Gruß
Ronald
 
@cherry: Die Suite ist ja nicht anders, als das normale pro x. Da sind bloß noch extra Soundbänke bei und dieser Gitarrenamp.
 
Alles Klar, aber ich habe jetzt nochmal in einschlägigen Foren gestöbert.
Es gibt da ähnliche Probleme

Überlege doch mal so einen Schwachsinn als Begründung.


@ ronsei schreibt :"Herr Meyer von Magix hat gesagt"

Mein System läuft auf 48KHz, die Samples sind 44 KHz. Samplitude hat Probleme damit und steigt nach dem Vorhören der zweiten oder dritten Datei aus.

Ist das nicht phantastisch ?. Intelligentes System. 44khz hören, dann, will ich nicht, mach ich nicht mit.

Ich bin begeistert.

Als Lösung Software zurück ??
smil451e75c243d52.gif


Armes Samplitudenmagixmusikmaker Management

cherry50
 
Ich habe übrigens nicht Samplitude retourgegeben sonder den Musicmaker 2014.

Den habe ich zum Sonderpreis bekommen und dachte die neuen Instrumente und Samples die da dabei sind wären für den Preis interessant für mich!

Ich hatte bisher eigentlich wie oben beschrieben keine Problem mit Samplitude und ich hatte bisher auch keine andere Software mit tel. Support ohne Mehrkosten.

@ cherry50

Ich nehme das eigentlich nicht so tragisch wie du. :)
Wenn man will findet man überall etwas!

Bin zufrieden!

Thema ist für mich erledigt.

Danke nochmal!
 
Wenn Du es in Ordnung findest, dass man Dir Mist andreht, und Du bist damit zufrieden, na bitte sehr.

Wieso hast Du denn hier nach Hilfe geschrieben?

Aber egal, lies Dir mal Durch, was ich von Anfang an geschrieben habe.

Konnte Herr Meyer Dir helfen ? Nein. Du durftest den Maker zurückgeben. Tolle Hilfe.

Die Samples im 41 KHz Bereich sind gewiss aber ganz gewiss nicht die Ursache.
Das ist so ein Schwachsinn.

aber egal

cherry50
 
ich kenne den musikmaker
ich kenne samplitude pro x
ich kenne herrn meyer

und finde alles ok !

... schwierig ist für mich pauschales
haudraufgemecker ohne konkrete
benennung von Problemen.
 
@ molemuc

Genau deiner Meinung!
 
er wird dennoch so geschrieben der Herr "Myer"
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben