Samplitude Pro X ist draussen!

  • Ersteller Tonminister
  • Erstellt am
die pro x 64 läuft bis auf 2,3 kleinigkeiten gut bei mir. für grosse projekte, die vorher nahe an die 1gb-grenze kamen, hat es vorteile, ansonsten ziehe ich die 11.2 noch vor.
 
Erste Erfahrungen mit der ProX Demo
folgendes ist mir aufgefallen:
1. 32 Bit wie 64 Bit Version werden in dem gleichen Ordner unter Programme(x86) - dass eigentlich nur für 32 Bit Programme reserviert ist - gespeichert.
Erstmal nicht so schlimm, allerdings verwenden beide Versionen die gleiche VSTPlugins.ini.
Das führt dazu, dass man in beiden Programmen BEIDE Versionen vom jeweiligen Plugin beim Insertieren eines Plugins angezeigt bekommt. Das ist total unübersichtlich, zumal es eine Reihe von Plugins gibt, die nur 32 Bit Versionen haben, und die ich mittlerweile mit jbridge auf 64 Bit gebridged habe.

Entweder habe ich was übersehen, aber die 64 Bit Version gehört komplett mit allen Einstellungen in den C:\Programme Ordner installiert, dass müssen zwei unterschiedliche Umgebungen sein.
32-Bit Plugins, die nicht richtig gebridged werden von SAM, kann ich ja dann nicht aus der VSTPlugins.ini werfen, da ich diese ja für die 32 Bit Version benötige. Dass muss dringend nachgebessert werden.
ist bei mir in der vollversion aber genau richtig: 32-bit hat einen eigenen ordner, wie die 64-bit. 32-bit ist in (x-86), 64-bit in Program Files :)
 
Hi Teebaum..

Sag mal,ich habe die Suite,wollte mir gerade die Cleaning/Restauration Geschichte aus dem Programm freischalten
und....Grrrrr....
Du hast geschrieben,man muß sie sich für 0 € kaufen.
Nur wo???
Die habe ich als einzelnen Part nicht gefunden oder muß ich die gesamte Suite für 0 € kaufen.
Ich weiß,das hört sich jetzt recht dumm an,aber die bei Magix ( also,die vom Shop) konnten mir das auch nicht sagen.

Bitte,laß mich nicht dumm sterben..:)))

Greets,Guu....
 
Erste Erfahrungen mit der ProX Demo
folgendes ist mir aufgefallen:
1. 32 Bit wie 64 Bit Version werden in dem gleichen Ordner unter Programme(x86) - dass eigentlich nur für 32 Bit Programme reserviert ist - gespeichert.
Erstmal nicht so schlimm, allerdings verwenden beide Versionen die gleiche VSTPlugins.ini.
Das führt dazu, dass man in beiden Programmen BEIDE Versionen vom jeweiligen Plugin beim Insertieren eines Plugins angezeigt bekommt. Das ist total unübersichtlich, zumal es eine Reihe von Plugins gibt, die nur 32 Bit Versionen haben, und die ich mittlerweile mit jbridge auf 64 Bit gebridged habe.

Entweder habe ich was übersehen, aber die 64 Bit Version gehört komplett mit allen Einstellungen in den C:\Programme Ordner installiert, dass müssen zwei unterschiedliche Umgebungen sein.
32-Bit Plugins, die nicht richtig gebridged werden von SAM, kann ich ja dann nicht aus der VSTPlugins.ini werfen, da ich diese ja für die 32 Bit Version benötige. Dass muss dringend nachgebessert werden.
ist bei mir in der vollversion aber genau richtig: 32-bit hat einen eigenen ordner, wie die 64-bit. 32-bit ist in (x-86), 64-bit in Program Files :)
Na das wäre schön, kann aber nicht sein, sage ich mal so :)
Denn der SAM Support hat mir das bestätigt , dass wäre auch in der Vollversion so.
Beweisfotos wären fein...
 
naja, wenigstens schaue ich jetzt mal genauer hin und traue mir selbst nicht mehr
smil451e7a0d343bc.gif




tatsächlich ist doe software im (x86) ordner, was ich da hochgeladen habe ist ein anderes überbleibsel.

du hast also recht
smil470009513826a.gif
 
naja, wenigstens schaue ich jetzt mal genauer hin und traue mir selbst nicht mehr :-o



tatsächlich ist doe software im (x86) ordner, was ich da hochgeladen habe ist ein anderes überbleibsel.

du hast also recht ;)
eigentlich hätte ich lieber nicht recht ;-)
Eine Trennung in 32 Bit und 64 Bit Ordner wäre die sauberste Lösung, weiß nicht, was Magix da geritten hat. Jeder DAW-Hersteller bzw. Plugin-Hrsteller beachtet diese einfache Rahmenbedingung. So habe ich jetzt von den meisten Plugins beide Versionen in der Pluginliste.
Das "bläht" ungemein.
Eine getrennte VSTPlugins.ini wäre sicher erstmal die einfachere Variante.
Allerdings ist das ja nur ein Teil, was mache ich mit 32/64 Bit-Treibern für Controller a là faderport und Alphatrack? Zukunftssicher und stabil ist das nicht.

Hoffe, das Magix hier noch was anpasst, so gefällt mir das gar nicht.
Da bleibe ich lieber noch bei Cubase 6 fürs Recorden und Editieren, und Sam 11.2.1 fürs Mixen und Mastern. Mal sehen was noch so kommt.
 
smil451c7211b9e19.gif

ja geht mir auch so und ich hatte schon freude...

warum diese trennung nicht geschieht ist mir ein rätsel, sollte doch auch bei magix möglich sein
smil451e7a0d343bc.gif
 
Ich hab hier mal ein bißchen mit der Demo rumgespielt und drei mal das Phänomen erlebt, daß sich die Tastatursteuerung (bis auf Play/Stop) verabschiedet hat. Sehr mysteriös...
 
smil451c714a30092.gif
ich habe das zum teil auch in der gekauften version...
sehr nervig bei aufnahme-sessions, also nicht nur dann sondern es nervt eigentlich immer.

kommt bei mir allerdings "nur" bei schon bepackten VIP's vor.
 
Beziehst du dich auf meinen Beitrag?
Wenn ja, falle ich gerade vom letzten Glauben ab... und ein Upgrade rückt schon wieder in weite Ferne...
 
Beziehst du dich auf meinen Beitrag?
yep! bei grossen VIP's wollte ich gestern drums recorden und habe fast die "r"-taste durch den tisch gehämmert... ebenso mit der space-taste.
will es nicht verschreien und probiere es heute nochmals. kann auch sein, dass im hintergrund zu viele dienste gelaufen sind, deshalb erst verifizieren :)
 
Bei mir waren jetzt schon bei drei von vier Test die Tastatursteuerung (außer Spacebar!!!) außer Gefecht. Hatte wohl zwei mal was mit der SC-Ansicht und einmal mit einem rummuckenden CD-Einlesen-Fenster zu tun....
 
Hi Teebaum..

Sag mal,ich habe die Suite,wollte mir gerade die Cleaning/Restauration Geschichte aus dem Programm freischalten
und....Grrrrr....
Du hast geschrieben,man muß sie sich für 0 € kaufen.
Nur wo???
Die habe ich als einzelnen Part nicht gefunden oder muß ich die gesamte Suite für 0 € kaufen.
Ich weiß,das hört sich jetzt recht dumm an,aber die bei Magix ( also,die vom Shop) konnten mir das auch nicht sagen.

Bitte,laß mich nicht dumm sterben..:)))

Greets,Guu....

ich weiss das auch nicht mehr 100% genau, aber was du sicher zuerst machen musst ist unter "hilfe" den punkt "cleaning & restaurationssuite aktivieren" anwählen.
du kommst dann auf eine magix-seite und musst dort runterscrollen, zuunterst siehst du dann, dass du die suite für € 0.- kaufen kannst... der rest ist das übliche internetshop-gedönns.
 
Ich hab hier mal ein bißchen mit der Demo rumgespielt und drei mal das Phänomen erlebt, daß sich die Tastatursteuerung (bis auf Play/Stop) verabschiedet hat. Sehr mysteriös...

ich arbeite nun seit anfangs woche mit der version X mit grossen mixprojekten mit eingeschlaufter hardware. ich würde nicht behaupten, dass es genial läuft, aber zumindest besser als diese projekte in der 11.2 liefen ist es schon.
tastaturaussetzter habe ich keine.
 
tastaturaussetzter habe ich keine.

Tust du mir einen gefallen und läßt mal die SC-Ansicht (button ganz unten, leicht rechts) über eine kleineres Projekt laufen und guckst ob die dann noch funktioniert? Aber Achtung; Rechenzeit.

Gruß
 
Hi Teebaum..
Danke Dir,habe diese Kleinigkeit dann auch hinbekommen.

Sagt mal,habt ihr das auch?
Wenn ich ältere (ich spreche von nicht älter als 2 Monaten) Projekte lade,schickt er mir
bei einer Spuranzahl von 15 Spuren ganz locker die Hälfte davon in die Wüste,heißt,
er zeigt die aufgenommenen Spuren zwar an,aber zu hören ist rein gar nichts.
Davor zeigt er mir irgendwas von 32 bridge oder so.
Es hieß doch,daß man auch 32 bit Projekte problemlos integrieren kann,oder?
Das ist nicht nur bei Vst via Midi,sondern auch bei Effekten z.B.von Guitar Rig auf meiner Audiospur.
Bin ich zu blöd oder ist das ein Bug?
Greets....









Sam Pro X Suite , Komplete 6 , Acer Aspire M5300, 64 bit-6GB Ram-1TB , Mackie Onyx 1220i
 
d.h. er löscht die?
habe bis anhin bei allen alten projekten keine probleme, startet die 32-bit bridge akurat
 
Jo,er löscht sie,zeigt die eingespielten Audio und Midi zwar an,aber das wars auch schon.
Man kann dann die Spur löschen und Alles neu einspielen,ist aber,je nachdem wie viele es sind,mehr Arbeit als Nutzen.
Dann sagt er mir noch:
Das folgende Vst Plugin kann nicht geladen werden,Independence.
Obwohl ich Independence habe.

Ein Beispiel:
Ich habe ein Projekt mit 8 Spuren.
6 davon mit Kontakt 4(von Native),2 mit Guitar Rig als Effekt.
Guitar Rig rechts Klick,macht er mir die Maske auf mit sämtlichen Einstellgeschichten,
oben steht dann:Spur 3"S:3" Slot1(Pre) (32 Bit Bridge).
Ich denke,so ist das dann auch korrekt,wenn er ihn unter 32 Bit lädt.
Nur wenn ich Gleiches mit Kontakt 4 mache(da sind dann per Midi Drums,Bass und Keys eingespielt) und wieder rechts klicke,macht er nur ein ganz kleines Fenster auf,in dem ich halt auch nichts mehr ändern kann.
Und genau diese Spuren sind dann auch tot.


Nun,habe gerade festgestellt ,wenn ich das Kontakt Plugin lösche und dann erneut lade, die Spur wieder nutzen kann.
Das heißt,ich habe vorher einen Bass eingespielt,die Aufnahme habe ich auf der Spur belassen,nur das Plugin gelöscht und erneut geladen.
Und das funktioniert,aber wie umständlich.
Man stelle sich vor,ich habe 30 Spuren und gut die Hälfte davon bedarf dieser Aktion.

Habt ihr eine Idee,was da falsch läuft?





Shit,habe ich mich jetzt verständlich ausgedrückt?
Verzeiht bitte vorab eventuell verwirrende Beschreibungen meines Problems.

Greets,Guu
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
11K
JackInTheBox
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben