Samplitude Pro X ist draussen!

  • Ersteller Tonminister
  • Erstellt am
Super, bin schon gespannt auf deine Verlautbarungen :)
Gut Ding will Weile ham' ;-)

Danke, für die Infos betreffs System!

Greetings
 
sodela, gestern das update draufgeknallt und den rechner mal rauchen lassen.
das grösste projekt, welches ich im moment habe genommen und richtig ziemlich alles reingehängt, watt ich so habe, plus mastering filter, plus AMunition.
während dessen verschiedene dockings probiert, MIDI docking losgelöt ect
ich bin extrem happy :D
kurzum: absolut keine probleme, nicht ein ruckeln, nicht ein freeze...
prozzi lief auf 52%, RAM auf 60%

ich persönlich bereue den kauf nicht :)
 
absolut keine probleme, nicht ein ruckeln, nicht ein freeze...
prozzi lief auf 52%, RAM auf 60%

ich persönlich bereue den kauf nicht :)

Na, das klingt doch gut! :-D

Ich sags dir aber gleich, bevor die Wölfe dich zerreißen: deine Angaben betreffs Prozessorauslastung und RAM bleiben relativ, solange niemand weiß wie viel RAM du hast und: wie groß dein Projekt ist :)

Ich persönlich bin echt froh zu hören, dass bei dir scheinbar alles funzt! habe auch im Magix-Forum bislang keine wirklich negativen Äußerungen zum Patch mitbekommen.

Thumps up!
 
Wie gibt's n Patch? Für die 12er Version?
 
yap, zur Pro X ist am sonntag ein patch rausgekommen.

oh ja, vergessen:

8GB RAM, Q6600 2.4GHz, Win7 64bit, Projekt ist 282MB
VST: S2.0, 1.8GB RAM
 
sach ma, kennt sich jemand mit dem neuen sampler-tool aus?
boah, vita war so schön einfach...
 
bei mir zicken die chandler-limiter tg12413 (ilok-geschützt) sam x bleibt bei denen hängen, trotz neustem ilok-driver und neuster softwareversion - hat jemand das selbe problem?
zudem scheinen plugins, welche die latenz variabel haben, nicht immer korrekt zu gehen, wenn sie über die 32bit-bridge laufen (z.b. dmg equality) - kennt jemand dieses problem und weiss eine lösung?

ich würde gerne auch eine alte skin beim mixer weiterverwenden (den recording-mixer), wie stelle ich das an?

danke schon einmal für helfende tipps
smil451c709868e34.gif
 
bei mir zicken die chandler-limiter tg12413 (ilok-geschützt) sam x bleibt bei denen hänge
Warum postest du das nicht im SAM-Forum? Ist doch auch für die Entwickler relevant.

ich würde gerne auch eine alte skin beim mixer weiterverwenden (den recording-mixer), wie stelle ich das an?
Einfach die entsprechenden Skin Bitmaps in den entsprechenden Ordener kopieren, dann kannst du die unter Optionen auswählen. Kennst du die BirdlineSkins. Verwende ich nur noch, deutlich angenehmer als die Originalen.
 
Warum postest du das nicht im SAM-Forum? Ist doch auch für die Entwickler relevant.

habe ich dem supoport schon direkt geschrieben, aber die lassen sich zeit

Einfach die entsprechenden Skin Bitmaps in den entsprechenden Ordener kopieren, dann kannst du die unter Optionen auswählen. Kennst du die BirdlineSkins. Verwende ich nur noch, deutlich angenehmer als die Originalen.

ok, habs gefunden - im bitmaps ordner sind sie also.

welche birdline-skin brauchst du? ich würde sie eigentlich ganz gerne ein bischen ausprobieren vor einem kauf - bei mienem letzten versuch mit einer anderen skin habe ich nach kurzer zeit wieder zurück gewechselt
 
habe ich dem supoport schon direkt geschrieben, aber die lassen sich zeit
Na, die sind wahrscheinlich im Streß... ;) Angeblich lesen die aber Im Forum mit und deswegen denke ich, daß dein Hinweis da gut aufgehoben ist.

welche birdline-skin brauchst du? ich würde sie eigentlich ganz gerne ein bischen ausprobieren vor einem kauf - bei mienem letzten versuch mit einer anderen skin habe ich nach kurzer zeit wieder zurück gewechselt
Ich hab Flexi. Zurück will ich nicht mehr. Ich sehe auch keinerlei Vorteile bei den Original-Skins... Welche anderen Skins hast du den ausprobiert? Birdline oder was anderes? Gibt auch ne Menge Müll da draußen, die würd ich auch nicht haben wollen... Aber die Birdline find ich super, die lassen sich neuerdings auch customisieren. Der Support ist schnell und nett.
Du kannst Spyro anschreiben und um ein Demo (Mixer oder Vip...)bitten.
Ich hatte aber nicht das Gefühl die vorher testen zu müssen, so unterschiedlich sind die ja nicht...

Gruß
 
ich habe mitr mal die elegant-version geholt & gewöhne mich langsam an den mixer - der ist nicht schlecht gelöst!
 
smil51.gif


Hast du ProX oder die Suite?

Wenn ich update dann wohl "nur" auf ProX, aber mit dem latenten Gefühl mir ein Downgrade besorgt zu haben. Die Zukunft wirds zeigen...
 
nur ProX - ich will diesen blöden sampler nicht :grr:


...und ich fühle mich auch bein bischen blöde dabei, zumal ja das update auch ab einer kleineren version von sam 11 gleich viel kostete!


man bekommt aber die plugins freigeschaltet, welche man bei pro11 schon hatte, da hat magix wohl nachgeben müssen. die restauratioins-suite bekommt man gratis, man muss sie nur für € 0.- im internet "kaufen".

wenn sie einem das bei einem weiteren update wieder wegnehmen wollen, wirds sicher stunk geben...

abgesehen von den chandler-tg-limitern läuft ProX nun gut bei mir, wenn ich neue projekte mit damit mache. bei alten scheint der latenzausgleich bei 32bit-plugins mit variabler latenz nicht immer sauber zu gehen - ich werde nächste woche ein album mischen und bin noch am überlegen, welche version nich nehmen soll.

für mastering getraue ich mich noch nicht X zu nehmen...
 
abgesehen von den chandler-tg-limitern läuft ProX nun gut bei mir, wenn ich neue projekte mit damit mache. bei alten scheint der latenzausgleich bei 32bit-plugins mit variabler latenz nicht immer sauber zu gehen - ...
Hi teebaum,
wg. den Limitiern, lässt Du ProX 64 Bit laufen oder 32 Bit, bei welcher Variante gibt es die genannten Probleme?

Grüße
 
Hi teebaum,
wg. den Limitiern, lässt Du ProX 64 Bit laufen oder 32 Bit, bei welcher Variante gibt es die genannten Probleme?

Grüße

pro x 64bit - dort werden sie gar nicht erst gescannt.
bei 32bit werden sie zwar gescannt, sobald ich sie im program aber versuche zu öffnen, bleibt es hängen
 
hey Dan
pro x bleibt nur hängen, wenn du die genannten limiter lädtst?
 
Hi teebaum,
wg. den Limitiern, lässt Du ProX 64 Bit laufen oder 32 Bit, bei welcher Variante gibt es die genannten Probleme?

Grüße

pro x 64bit - dort werden sie gar nicht erst gescannt.
bei 32bit werden sie zwar gescannt, sobald ich sie im program aber versuche zu öffnen, bleibt es hängen
Ich habe gerade die beiden Limiter 12413_1969 und 12413_2005 in der Demo ProX 64 Bit getestet.
Werden bei mir anstandslos geladen, und funktionieren einwandfrei.
Alle anderen Abbey Road Plugins werden auch geladen und funktionieren.
Ich habe auch jeweils die mit jbridge "gebridgden" Limiter Versionen getestet, funktionieren auch.

Schaue mal in der VSTPlugins.ini nach, ob die Limiter dort auftauchen.
 
Erste Erfahrungen mit der ProX Demo
folgendes ist mir aufgefallen:
1. 32 Bit wie 64 Bit Version werden in dem gleichen Ordner unter Programme(x86) - dass eigentlich nur für 32 Bit Programme reserviert ist - gespeichert.
Erstmal nicht so schlimm, allerdings verwenden beide Versionen die gleiche VSTPlugins.ini.
Das führt dazu, dass man in beiden Programmen BEIDE Versionen vom jeweiligen Plugin beim Insertieren eines Plugins angezeigt bekommt. Das ist total unübersichtlich, zumal es eine Reihe von Plugins gibt, die nur 32 Bit Versionen haben, und die ich mittlerweile mit jbridge auf 64 Bit gebridged habe.

Entweder habe ich was übersehen, aber die 64 Bit Version gehört komplett mit allen Einstellungen in den C:\Programme Ordner installiert, dass müssen zwei unterschiedliche Umgebungen sein.
32-Bit Plugins, die nicht richtig gebridged werden von SAM, kann ich ja dann nicht aus der VSTPlugins.ini werfen, da ich diese ja für die 32 Bit Version benötige. Dass muss dringend nachgebessert werden.


2. Die 32 Bit Version ist extrem anfällig für Projekte, die über 1 GB RAM benötigen. Dies ist in SAM 11.2.1 nicht der Fall.
Solch einen Absturz habe ich noch nie gesehen, x-fach Flackernde Meldungen und dann "Samplitude funktioniert nicht mehr".
Wurde die neue 32 Bit Version was die RAM Grenze betrifft "beschnitten"?

Jemand mit der gleichen Erfahrung?

Zum Schluss noch was positives:
Die neuen efx Plugins sind wirklich eine feine Sache, klingen gut und lassen sich gut bedienen.
Selbst das Gate, was in der alten Version schlecht ist, kommt an das Fabfilter Gate heran, auch wenn es logischerweise nicht ganz den fkt. Umfang bietet (fabs Gate ist ja quasi auch ein expander)
 
Ich hab mir heute gleich mal die Demo runtergeladen...
Erster Schock; die Gui... ;) Ich war die letzten Jahre nur die Birdline Skins gewohnt...
Dann plötzlicher Absturz, SAM hat sich einfach mal geschlossen. hatte ich noch nie. Grund kann ich gerade nicht nachvollziehen. Ich hatte irgendein altes Projekt geöffnet.
Zweiter Versuch; zack: irgendwann gingen keine Tastaturkommandos mehr...

Irgendwie bin gerade wieder vom Update ab... :(
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
11K
JackInTheBox
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben