Erste Erfahrungen mit der ProX Demo
folgendes ist mir aufgefallen:
1. 32 Bit wie 64 Bit Version werden in dem gleichen Ordner unter Programme(x86) - dass eigentlich nur für 32 Bit Programme reserviert ist - gespeichert.
Erstmal nicht so schlimm, allerdings verwenden beide Versionen die gleiche VSTPlugins.ini.
Das führt dazu, dass man in beiden Programmen BEIDE Versionen vom jeweiligen Plugin beim Insertieren eines Plugins angezeigt bekommt. Das ist total unübersichtlich, zumal es eine Reihe von Plugins gibt, die nur 32 Bit Versionen haben, und die ich mittlerweile mit jbridge auf 64 Bit gebridged habe.
Entweder habe ich was übersehen, aber die 64 Bit Version gehört komplett mit allen Einstellungen in den C:\Programme Ordner installiert, dass müssen zwei unterschiedliche Umgebungen sein.
32-Bit Plugins, die nicht richtig gebridged werden von SAM, kann ich ja dann nicht aus der VSTPlugins.ini werfen, da ich diese ja für die 32 Bit Version benötige. Dass muss dringend nachgebessert werden.
2. Die 32 Bit Version ist extrem anfällig für Projekte, die über 1 GB RAM benötigen. Dies ist in SAM 11.2.1 nicht der Fall.
Solch einen Absturz habe ich noch nie gesehen, x-fach Flackernde Meldungen und dann "Samplitude funktioniert nicht mehr".
Wurde die neue 32 Bit Version was die RAM Grenze betrifft "beschnitten"?
Jemand mit der gleichen Erfahrung?
Zum Schluss noch was positives:
Die neuen efx Plugins sind wirklich eine feine Sache, klingen gut und lassen sich gut bedienen.
Selbst das Gate, was in der alten Version schlecht ist, kommt an das Fabfilter Gate heran, auch wenn es logischerweise nicht ganz den fkt. Umfang bietet (fabs Gate ist ja quasi auch ein expander)