Samplitude Pro X ist draussen!

  • Ersteller Tonminister
  • Erstellt am
das habe ich zum teil auch, weil die VST's neu geladen werden müssen, da neu verlinkt (oder so)

ich hab' noch ne andere frage: independence auf zwei spuren. bei einer spur kann ich problemlos die volume mit dem regler von sam kontrollieren, bei der anderen überhaupt nicht, resp nur mit dem mischer in inde... jemand nen plan an was das liegt?
 
Tolle Sache, vor allem die 64-Bit Unerstützung.
Mir sind jedoch eine Reihe von merkwürdigen Fehlern aufgetreten, wo ich nun fragen möchte, ob einer von euch mir das in irgend einer Weise bestätigen kann.

Hardware Controller:
1. was hat es mit den Midi-Doppelnachrichten auf sich? Das ist extrem unübersichtlich und wird meist falsch interpretiert.
2. Drehknof-Richtungen sind ständig vertauscht, wo es im Sam11 nie Probleme gab.
3. Die Auto-Assign Funktion hat erst nach hunderten Neustards und rumgeklicke funktioniert.
5. Die Funktion "Midi wiederherstellen" geht nicht
6. Die Funktion Midi Hardware anlernen, geht nur einmal und lässt sich nicht rückgängig machen.
7. Fader Skalierungen werden nur in den seltesten Fällen erkannt.
8. Das Handbuch zu ProX Hardware Controllern, das bei der Installation erstellt wurde, ist unzureichend aktualisiert worden, bzw. auf dem Stand von Sam11. Alle Abbildungen sind aus Sam11 und die Beschreibungen auch.

Video:
Ich konnte bisher kein einziges Video einbinden. Es kommt eine Meldung, dass ich Codecs nachinstallieren muss. Bei Sam 11 gab es nie Probleme.

Die Liste lässt sich noch erweitern. Also SamProX ist soweit eine sehr feine Sache, nur wenn ich meine Controller nicht konfiguriet bekomme und Videos nicht einbinden kann, ist es unbrauchbar.
Eigentlich ist es sehr ärgerlich, wenn nach einem Upgrade, Funktionen, die bisher immer funktionerten, auf einmal nicht mehr funktionieren.

Soweit beste Grüße
 
haste das dem support schon mitgeteilt?
 
ja, habe ich.
und wie von geisterhand hat sich das samplitude heut geupdated.
Nicht schlecht. Meine Hardware Controller lassen sich jetzt ohne Probleme anlernen.

Zwecks der Videoeinbindung kam heut die Meldung, dass die 64 Bit Version vorerst nur WMV und MXV Formate unterstützt.

Ich habe heute mal ein wenig zwischen der Pro X und der 11er Version hin und her geswitcht und festgestellt, dass ich bei der Pro X Version bei dem selben Projekt mit den selben Einstellungen wesentlich mehr Pufferaussetzer verzeichnette sowie Audioknackser zu hören waren. Die 11.2 Version macht keine Mucken.
Kann das jemand bestätigen?

Soweit Beste Grüße
 
ja, habe ich.
und wie von geisterhand hat sich das samplitude heut geupdated.
Nicht schlecht. Meine Hardware Controller lassen sich jetzt ohne Probleme anlernen.

Zwecks der Videoeinbindung kam heut die Meldung, dass die 64 Bit Version vorerst nur WMV und MXV Formate unterstützt.

Ich habe heute mal ein wenig zwischen der Pro X und der 11er Version hin und her geswitcht und festgestellt, dass ich bei der Pro X Version bei dem selben Projekt mit den selben Einstellungen wesentlich mehr Pufferaussetzer verzeichnette sowie Audioknackser zu hören waren. Die 11.2 Version macht keine Mucken.
Kann das jemand bestätigen?

Soweit Beste Grüße
Auch wenn meine Antwort etwas spät kommt, mit dem neuesten Patch (12.0.1.81) gibt es Knackser ohne Ende, mit entsprechenden Lost-Audio-Buffers (Sam ProX 64 Bit).
Ich habe stark die VSTBridge32 (32-> 64 Bit) in Verdacht.
Es kommt sogar zu Aufnahmefehlern wegen den Audioknacksern. CPU-Last ist bei dürftigen 35%, CPU-Max-Auslastung bei Knacksern bis zu 200%.
In den Audiofiles konnte ich trotz Aufnahmefehlers keine merklichen Knackser hören, aber vertrauensbildend ist das nicht. War unter Sam Pro 11 32 Bit nicht der Fall.
 
kann ich bestätigen!
zum teil kommt es seit dem update sogar zu situationen, wo das vip mit doppelter geschwindigkeit abgespielt wird.
nach einem neustart behoben, trotzdem sehr sehr verwirrend und mühsam
 
Ja, ist auch schon in der 11 drin.
 
Es gibt seit 01.03. ein neues, sehr umfangreiches Update.

Überlege derzeit, ob ich wieder auf den SAM-Zug aufspringen soll, aber die Bugmeldungen und die generelle und kostspielige "Update-Falle" brachten mir eine längere Zeit der Abstinenz. Jetzt könnte ich noch upgraden, mal sehen.

Vielleicht also doch wieder SAM - und hat jemand das Update "getestet"?
 
phuh, yap, ist so umfangreich, dass ich mich kaum mehr ausgekannt habe :D

richtig dolle rumprobieren konnte ich nocht nicht, läuft bei den für mich richtig grossen projekten im gegensatz zur release version stabil.



was mich verwirrt hat war die meldung, dass die german.dll buggy sei und darum empfohlem wird, die englische version zu benutzen... :schulterzuck:
 
Hi,

@Spike_Mirror: wo hast du denn die Empfehlung mit her, dass die german.dll nen Ding weg hat und man die englische benutzen soll?
 
kam bei mir nach der installation des updates...
 
Habe mich nur deswegen gewundert, da sie bei mir nicht kam. habe aber bei Magix nachgefragt und mir wurde gesagt, dass das nur kommt, wenn der Patch in einer anderen Sprache installiert wird, als die Programmversion installiert ist. Hast also vielleicht ein deutsches Sam installiert und den Patch auf englisch installiert (oder eben ne andere Konstellation)!?


LG
 
nöp,eigentlich nicht... hmmm... ich geh dem mal nach
 
Bei mir läuft Pro X auch mehr als bescheiden...

Probleme hängen in dem fall mit der 32Bit Brige zusammen + das man ja die Cpu bzw Cores die man hat einstellen kann, ich habe einen Quadcore, sobald ich aber 4 Cpus eingebe gibt es NUR noch knackser und aussetzer.

Wenn ich auf 3Cpus stelle läuft das Programm stabiler, aber dafür ich dann die auslastung auch gleich doppelt so hoch! Ich habe da die 32Bit brige in verbindung mit meinen Sonox Eqs und alten Waves Plugins im verdacht!

Gibt es dafür schon eine Lösung`?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
11K
JackInTheBox
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben