Samplitude Pro X4 im Dezember 2018

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
@rkdk
Mich würde wirklich mal interessieren, ob es sich lohnt, sich die Cubase Elements anzuschaffen für komfortable Midi Funktion. Bis jetzt bin ich immer soweit klar gekommen, aber man weiß ja nie...

Du, es ist doch ganz einfach: wenn man nichts vermisst, braucht man auch nichts anderes. :)

.
 
@rkdk
Mich würde wirklich mal interessieren, ob es sich lohnt, sich die Cubase Elements anzuschaffen für komfortable Midi Funktion.
Bis jetzt bin ich immer soweit klar gekommen, aber man weiß ja nie...

Meine Meinung ist, dass eine zweite DAW kaum lohnt, wenn man eine andere gewöhnt ist. Wozu hin und her springen?
Wenn du soweit klar kommst, dann ist doch alles in Ordnng und denke nicht weiter nach.

Brauchst du eine Anleitung zum Unglücklichsein......Ganz einfach....Stell Vergleiche mit anderen Sachen an.....oder einfacher gesagt, glücklich sein ist der Mangel an Informationen ;)
 
Klar, das unterschreibe ich sehr gern @chrisspeed
Manchmal denkt man halt: Ich könnte ja was verpassen, alles gut.
Bis jetzt war es auch immer so, wenn ich in Sam bei einer Komposition im Midi -Bereich irgendetwas nicht realisieren kann, so verwirkliche ich es in Finale.:)
 
stell dich nicht immer so dumm an wie du ausschaust. :hammer: mehr Infos zu Midi in Cubase Elements, nur für dich: Akkord-Spur, Akkord-Pads, Midi Key Editor Funktionen per dortigem Inspektor, Drum Editor dort Routing pro Note auf anderen VSTi, Arranger-Spur, Groove Agent Patternmode Pattern routbar auf jedes VSTi, Partitur-Layout und Notendruck, Sampler Track uvam. Wer diese Midi-Funktionen halt nicht benötigt oder kennt, der ist halt zufrieden.
Wir sind hier bei Samplitude und nicht bei Cubase. Und bei Audio ist SAM superstark.
 
Meine Meinung ist, dass eine zweite DAW kaum lohnt, wenn man eine andere gewöhnt ist. Wozu hin und her springen?
Wenn du soweit klar kommst, dann ist doch alles in Ordnung und denke nicht weiter nach.
+1
Dieser Spruch sollte ganz oben im Forum angepinnt werden. So ist es, Chrisspeed..
 
Hatte heute früh eine SAM Umfrage von Magix im Postfach,
finde ich etwas komisch vier Wochen vor dem neuen Release.

In x4 wird da wohl nix einfliessen und für das nächste Release
ist dass etwas früh und mann hofft das doch was in x4 einfliesst
 
In x4 wird da wohl nix einfliessen und für das nächste Release
ist dass etwas früh und mann hofft das doch was in x4 einfliesst

Die haben die Infos scheinbar entnommen, was da so neues einfließen soll, oder was meinst du jetzt.
 
@molemuc
Hatte ich auch im Postfach, da steht aber in der Mail Überschrift "Ihr Feedback zu Samplitude X".
In der Survey gibt es nur einen Punkt (soweit ich mich erinnere), der zu X4 passen könnte.

Ich denke einfach, Magix möchte wissen, was die ProX user gerne anders hätten, hat mit ProX4 nur bedingt zu tun, da war ja nur eine Frage drauf gemünzt (diese mit der Entwurfs-GUI).

Also das freie Textfeld, was ich an Vorschlägen oder Wünsche habe, habe ich recht voll geschrieben, da gibts schon einiges aus meiner Sicht bei dem ProX , mittlerweile wohlgemerkt, imho hinterherhinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit der Suchmaschine auf den Artikel gestoßen.
Weil das vorhin angesprochen wurde frage ich hier (oder soll ich einen eigenen Thread machen?)

Ihr habt davon gesprochen, dass ihr in Samp keinen Dongle verwendet. Ich bin irgendwann vor vielen vielen Jahren von Logic auf Samplitude umgestiegen und ich verwende noch immer den CodeMeter Dongle in Samp. Funktioniert seit x Jahren problemlos, keine Ahnung wann der eingeführt wurde.

Frage: Was verwendet ihr und warum?

Mit dem Dongle kann ich Samplitude auf jedem Rechner verwenden, aber eben nur wenn der Dongle angesteckt ist. Wenn man mit Freischaltcode installiert, dann ist man vermutlich auf dem PC festgeschweisst, oder? Da ich mich damit in den letzten Jahren nicht beschäftigt habe frage ich nur mal nach. Vielleicht bin ich nicht mehr auf dem Laufenden mit meiner Denke.
lg Wolfgang
 
Bin mit der Suchmaschine auf den Artikel gestoßen.
Weil das vorhin angesprochen wurde frage ich hier (oder soll ich einen eigenen Thread machen?)

Ihr habt davon gesprochen, dass ihr in Samp keinen Dongle verwendet. Ich bin irgendwann vor vielen vielen Jahren von Logic auf Samplitude umgestiegen und ich verwende noch immer den CodeMeter Dongle in Samp. Funktioniert seit x Jahren problemlos, keine Ahnung wann der eingeführt wurde.

Frage: Was verwendet ihr und warum?

Mit dem Dongle kann ich Samplitude auf jedem Rechner verwenden, aber eben nur wenn der Dongle angesteckt ist. Wenn man mit Freischaltcode installiert, dann ist man vermutlich auf dem PC festgeschweisst, oder? Da ich mich damit in den letzten Jahren nicht beschäftigt habe frage ich nur mal nach. Vielleicht bin ich nicht mehr auf dem Laufenden mit meiner Denke.
lg Wolfgang

Du kannst 3 Installation auf verschiedene Rechner vornehmen. Falls du dann aus irgendwelchen Gründen ein weiteres Mal installieren musst, nehme Kontakt mit dem Support auf, die regeln das dann.
Netzwerkinstallationen soll auch möglich sein. Da weiß ich aber nicht viel darüber.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
812
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben