Hallo ABMusic,
das Programm Logic 5.3 (PC) ist uralt. Für Midi funktioniert es aber tadellos. Du solltest mal damit im Midibereich arbeiten. Da willst du nicht wieder zu SAM wechseln. Bei Audio ist es eben etwas in die Jahre gekommen. Die anderen DAW-Programme haben da im Audio-Bereich 20 Jahre Vorsprung. Logic für Apple ist das wohl professionellste Audio-Programm. Wenn du Indepedence noch nicht genutzt hast ist das schade. Ein wirklich guter Sampler. Und auch die Samples sind gut. Ich bin nicht unzufrieden mit SAM Pro X3. Ich ärgere mich nur darüber, daß man ein Upgrade verkaufen will, was eigentlich ein Patch hätte sein müssen.Also kostenlos. Und wie du ja lesen kannst, bin ich nicht allein mit dieser Meinung. Und, da ich bei der 3 die Suite-Variante habe, habe ich die 70 GB z.B. schon mal gekauft. Warum soll ich die nochmal bezahlen?
Jede andere Version von Samplitude, die die 70 GB nicht hat, ist upgradeberechtigt und bekommt den gleichen Preis, wie die Pro X3 Suite Nutzer.
Den PlugIn Browser finde ich auch nicht schlecht, aber bei SAM gibt so viel wichtigere Baustellen, daß der nun nicht unbedingt hätte sein müssen. Auch die Automation ist gut, aber eben nur anders als in der 3 und nicht unbedingt besser.
VG
Schnudd