Samplitude Pro X4 im Dezember 2018

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
in dem Zusammenhang von Cubase rumgeschwafelt.
Ah Cubase ist doch gar nicht so teuer und schlecht.:tatsch:
Der “Hardware” Dongle für Cubase kostet ca. 20 Euro.:2up:
Da ist z.B. ein Apple Logic “Hardware” Dongle weitaus teurer.:aaah:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe SAM seit sechs Jahren und kann
mich nicht an einen Dongle erinnern.

Im Gegenteil SAM war immer leicht auf
zwei drei Rechner zu installieren,
für Cubase auf dem Laptop geht da nix.
 
ich habe SAM seit sechs Jahren und kann
mich nicht an einen Dongle erinnern.

Im Gegenteil SAM war immer leicht auf
zwei drei Rechner zu installieren,
für Cubase auf dem Laptop geht da nix.
Das ist leider wahr, keine Zweit-Lizenz und sowieso ein Dongle Gedöns ist NIX an Laptop.
Ich hätte das in 2018 wirklich wünschenswert gefunden.
Wenigstens zwei Lizenzen pro User, eine für Desktop, eine für Laptop.
Bei Live geht es, bei S1 geht es, bei Logic geht es, bei Reason geht es, bei…..geht es…
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe SAM seit sechs Jahren und kann
mich nicht an einen Dongle erinnern.
Im Gegenteil SAM war immer leicht auf
zwei drei Rechner zu installieren,
für Cubase auf dem Laptop geht da nix.
eigentlich soll´s ja hier nicht um andere DAWs gehen. ;)
Aber Cubase Elements geht auch OHNE Dongle aufn Notebook. Auch viele Steinberg-Plugins (Halion, Padshop u.a.) gehen OHNE Dongle zu betreiben.
Ja, wegen Dongle für SAM, das war wohl vor deiner Zeit. Jetzt sehen die Magix-Leute es ja lockerer. Das ist COOL!!!! :)
 
Mache den Kram seit sechs Jahren und die ersten
vier hatte ich SAM jeweils in der aktuellen
PRO Suite Version.

Habe dann wegen stagnierender Entwicklung und
wegen dem Midigequatsche Cubase verwendet und
für den Laptop ne Artist Version mit Dongle.

Im Nachhinein muss ich sagen hat mich der
Wechsel zu Cubase nicht entscheidend
weiter gebracht.

Bin eigentlich zu 100 % am Eurorack modular tätig
Habe aber letzte Woche eine Mehrspuraufnahme
mit der DAW machen wollen und habe mich dabei
erwischt zu SAM zu greifen.

das ist so wie Nutella oder Nuspli ...
oder wie Wrangler oder Levis
oder wie Simple Minds oder U2
oder wie BMW oder BENZ
oder wie ...
 
Sag ich ja, das war vor deiner Zeit, das mit SAM Dongle.
Cool, machst also viel mit Hardware... Eurorack plane ich schon länger, kommt auch!
Verkauf doch dann dein Cubase mit den ganzen überflüssigen Midi-Funktionen (braucht man eh nicht, ist überbewertet) und geh zu Samplitude. Im Dezember kommt doch schon das gute Pro X4. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wegen Dongle für SAM, das war wohl vor deiner Zeit. Jetzt sehen die Magix-Leute es ja lockerer. Das ist COOL!!!! :)

Richtig, die sind ganz entspannt. Du hast drei Installationen zur Verfügung. Wenn deine Kiste mal abschmiert, reicht ein Anruf beim Support.
 
Na ja. Man kann ja immer nur mit einer Installation zur Zeit arbeiten. Auch schmiert meine Kiste niemals ab.
 
Netzwerk mach ich mit Nuendo, mehrere Arbeitsplätze verschalten, an einem Projekt parallel arbeiten z.B. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaue dann Mitte Oktober nochmal in dieses Thema rein, hoffe das
die seölbstbreflektierten Zeugen Cubasovas dann genug Zeit hatten,
um einen klein Schritt in ihrem Denkprozess weiter zu kommen.

Hab da aber wenig Hoffnung. :grr::fuchtel:
 
Ja, das sehe ich alles auch so! Und du hast natürlich in allem Recht.:)
Wichtiger ist aber, dass es dir jetzt wieder etwas besser geht. :)

Zurück zum Thema, weiß einer der werten Foristen hier woran es lag, dass die Beta für Samplitude Mac OSX nicht mehr weiter entwickelt wurde? oder steht das noch irgendwie auf dem zettel bei Magix?
 
Zurück zum Thema, weiß einer der werten Foristen hier woran es lag, dass die Beta für Samplitude Mac OSX nicht mehr weiter entwickelt wurde? oder steht das noch irgendwie auf dem zettel bei Magix?

Meines Wissens hat Magix (glaube 2013) eine Erklärung abgegeben, dass die Entwicklung für MacOS eingestellt wird.:oops::oops:

@rkdk
Mich würde wirklich mal interessieren, ob es sich lohnt, sich die Cubase Elements anzuschaffen für komfortable Midi Funktion.
Bis jetzt bin ich immer soweit klar gekommen, aber man weiß ja nie...
 
Richtig, MacOS ist bei Magix für Samplitude kein Thema mehr.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
826
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben