E
echoRausch
Guest
Jetzt, wo es langsam mal vom Banalen weggeht und auf den Punkt kommt? zwinker
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt, wo es langsam mal vom Banalen weggeht und auf den Punkt kommt? zwinker
nimm in 44,1khz, 24 bit auf und alles ist gut.
jup, für reines Audio ideal! So ist es.
Für Videoaudio hingegen in 48 kHz (ist Norm dort)
Dither ist bei über 8Bit in der Amplitude für mich eh totaler Käse.Wir sollten zudem Dithering näher beleuchten! Dither ist ja nicht gleich Dither...
Hier ist doch noch nicht der audiophile Hopfen und Malz verloren...
Klar gehört hier nicht her, war nur für Wolfgang ein Insider von damals, als er hier noch öfter gepostet hatte.Naja, Dithering wäre ja sowas, was man bei der Verringerung der Wortbreite macht... hat eigentlich nichts mit der Samplerate zu tun... zwinker
Das wird immer so gelehrt ja.war das nicht "Dithering", was ich machen muß um aus meiner 24bit-Datei eine 16bit zu bekommen?
Jepp, Audio CD immer 44,1kHz und 16bit.und für Vorbereitung zum Audio-CD brennen, dann auf 16bit dithern, oder?
Das ganze macht bei mir jedoch nur bei 8 oder 12Bit Ziel wirklich Sinn.
Bei 16 Bit höre ich nichts von den Fehlern.
Deswegen arbeite ich seit Ewigkeiten ohne Dithering am Ende der Kette.
Aber man disqualifiziert sich damit in jeder audiophilen Gesprächsrunde als ungehobelter Klotz, weil man offensichtlich DEN UNTERSCHIED nicht hört und unterstellt die verschiedenen Algorithmen nicht am Klang unterscheiden kann.
einfach zu viel negative Stimmung hier... traurig
Vor allem disqualifiziert man sich in einer audiophilen Runde wenn man Musik hoert wo es egal ist ob man Dithering nutzt oder nicht. Lachen
?
war das nicht "Dithering", was ich machen muß um aus meiner 24bit-Datei eine 16bit zu bekommen?
hab das ewig nicht mehr gemacht, aber würde ich ja demnächst wieder brauchen...
ok, hätte wohl besser eigenen Thread aufgemacht?!
und für Vorbereitung zum Audio-CD brennen, dann auf 16bit dithern, oder?
Deswegen arbeite ich seit Ewigkeiten ohne Dithering am Ende der Kette.