Sample Rate

Ganz schwach, Holger, ganz schwach...

Aber ich hab doch garnix gemacht, oder etwa doch?
smil469f7c20e1fdb.gif
 
>Du erzeugst dadurch in deinem Dither Rauschen Kammfilter ohne Ende

ist das nicht Wursch, bei Rauschen? Das ist doch unkorreliert, oder? Wenn, dann wäre es deterministisches Rauschen und würde durch mehrfaches Abspielen mit sich selber gefaltet. Das sollte aber nicht sein, weil man ja nie weiss, inwieweit der Datenstrom nicht schon dither enthält.

Wie ist das bei so einem lugin?
 
OT: OMG, das Radium Logo habe ich locker seit 20 Jahren nicht mehr gesehen.
 
Zu LM18: Der Test ist nicht so hunterprozentig wasserdicht, weil Du auf diese Weise einen Filter nimmst, der auf 44k eingestellt ist, womit der Vorteil einer 88k nicht zur Geltung kommen kann / muss. Da müsste man die Analoghardware genauer anschauen.

Die Mathematik. Auch im Digitalen gelingt kein ideales resampling, infolge endlicher Filterlängen und -Auflösungen. Allerdings kann man das weit jenseits der Wahrnehmungsgrenze schieben. Der Grund liegt darin, dass das Gehör einiges, was technisch durchaus messbar ist, nicht aufnehmen kann, z.B. die meisten Phaseneffekte - insbesondere ohne direkten Vergleich.
 
Says Red Zack.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
TranceDimension
T
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
6K
Beeble
Beeble

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben