Yo Respekt der Mix formt den Kasten neu!!!
Am Anfang ist man in völlig neuen Sound eingebettet und man weiß nur jetzt kommt was andersartiges. Top
Schlagzeug/[g=118]Bass[/g] kooperieren super.. (schöner Bassound) und du hast nen echt starken [g=108]Hall[/g] super rübergebracht. Dieser streichende Sound ist tatsächlich einzigartig. Der Delay auf der Stimme passt gut rein.
Das Mixen hast du schon super raus der Gesamtklangeindruck hält was her.
Und den Refrain finde ich extravagant (hast du echt selbst geschrieben??).
Verbesserungen.. mach bloß weiter das kann noch richtig geil werden:
Die [g=118]Bass[/g] Drum ist anfangs perfekt, wird später aber zu schwach man hört sie fast nicht mehr in den Refrains. Drückt nicht mehr nach vorn.
Die Stimme singt genäselt. Ein anderes Mikrophon würde es evtl etwas verbessern.
Welches verwendest du denn? Klingt nach nem Dynamischen. In den Refrains ist die Stimme auch zu leise.. aber du wirst das sicher noch verbessern, wenn du deine Nachbarn eines Tages nicht mehr berücksichtigst. Stimme etwas De-Essen.
Der Mix im Instgesamten ist mir auch zu Basschwach.
Das könntest du verbessern indem du im [g=52]Chorus[/g] die tiefe "Streichgitarre" anhebst.. mach eine andere Faderautomation. Und im Refrain [g=118]Bass[/g] + [g=118]Bass[/g] Drum lauter..
könnte mir vorstellen, dass es dann besser wird. Aber ehrlich gesagt außer dass die BD wirklich lauter werden muss ist der Rest Geschmackssache.
Der Song hat keinen Energieanstieg bis zum Schluß. Dem kann man Abhilfe leisten indem man im 2 [g=52]Chorus[/g] ein weiteres Instrument beigibt.
Am Übergang 2 [g=52]Chorus[/g] auf 2 Refrain käme ein.. ([g=118]Bass[/g] Saiten Downbending) mir fällt nicht ein wies heißt sehr gut.
Das Gefühl ist am Ende 2 [g=52]Chorus[/g] nämlich so: Ich erwarte jetzt den Refrain, werde aber überhaupt nicht darauf vorbereitet. So kommt er nicht überraschend und zugleich Fehl am Platz.
SOLO: Das Solo muss sich EQ technisch mehr von den anderen Instrumenten abheben, damit es besser durchkommt. Wie heiß wär die Stelle, wenn dann plötzlich ein Solo mit frischem Gitarrensound in den Mix bricht. Sonst ists ein super Solo.
Etwas weniger [g=108]Hall[/g], etwas lauter evtl bei 1,2 - 2 kHz lauter

EQ fummle halt selber.
Das Ende fänd ich besser als Fade Out.
Wenn du es aber so lässt, dann muss der Crash am Ende auf die 1 gehen, eine richtige Attack haben und brillianter ausklingen. Evtl dann mit ausklingenden Gitarren.
Mann rocke uns in die Höhe!!!