Sängerin mag Mikro nicht

  • Ersteller dokta_ALK
  • Erstellt am
was sagt denn der threaderöffner zu meinen tips u allgemein, neuigkeiten?

ach mann es werden immer threads eröffnet u die eröffner melden sich nie wieder. :(
 
aber entschuldigung ja,

"ich krieg heute keinen Ton raus... ich bin noch etwas angeschlagen, bin vorhin erst aufgestanden... da geht einfach nicht viel... ich rauch jetzt erstmal eine..." ... jaaa... kommt ab und an vor

Das betrifft alle Sänger, und auch männer, das wisst ihr sehr wohl.

Die stimme ist eben ein instrument das sich nicht mit halsweh spielen lässt, oder wen die Nase verstopft ist.

Wenn man gerade erst gesund geworden ist, kanns bei schweren passagen zu kreislaufproblemen kommen.

Nach dem aufstehen sollte man sogar nicht gleich singen, da die stimmbänder noch "kalt" sind, oder eben "verscheimt", wie man es eben empfindet.

Rauchen, naja, ist ne art mal ne pause einzuschieben und sich zu relaxen, ich geh mir meistens nen Espresso holen, so als nichtraucher.


Soviel zum Thema sänger = diven, wenn ich alles aufzähle was sich gitarrenspieler schon alles bei mir im studio erlaubt haben, geht die wage ganz schnell wieder rum.


ProToolz
 
Das betrifft alle Sänger, und auch männer, das wisst ihr sehr wohl.

Ich sprach ja auch von unserem Sänger. Und der ist definitiv keine Frau :D

Nach dem aufstehen sollte man sogar nicht gleich singen, da die stimmbänder noch "kalt" sind, oder eben "verscheimt", wie man es eben empfindet.

dann legt man sich halt net ne Stunde vor der Probe nochmal ins Bett ;)
Solche Probleme müssen nicht auftauchen, wenn man wenigstens schaut, dass man mindestens eine oder zwei Stunden vor gesangsrelevanten Terminen wach und fit ist.

Rauchen, naja, ist ne art mal ne pause einzuschieben und sich zu relaxen, ich geh mir meistens nen Espresso holen, so als nichtraucher.

Nichtraucher an die MACHT!!! :D
Ich hab grundsätzlich nichts gegen das Rauchen (war ja selber mal ein Suchti *g*). Aber wenn jemand stimmlich sowieso schon keinen guten Tag hat, gibts doch weitaus bessere Möglichkeiten, mal ne kleine Pause einzulegen. Warum verstopft man sich seine Lunge mit teerigem Zeug, wenn man eh schon am Limit geht? ;)

Soviel zum Thema sänger = diven, wenn ich alles aufzähle was sich gitarrenspieler schon alles bei mir im studio erlaubt haben, geht die wage ganz schnell wieder rum.

Ach pfffft! Jeder Musiker hat seine Macken. Aber wenn ich denke, mein [g=182]Amp[/g] sei zu leise oder ich bräuchte für die Pausen 3 statt nur 2 Groupies, weil ich eben Gitarrist bin, kann ich trotzdem noch ansprechend spielen, wenn es drauf ankommt ;) :D (nicht ernst nehmen bitte.... :D)

Gruß,
Psy
 
ach mann es werden immer threads eröffnet u die eröffner melden sich nie wieder.

Ich hab leider auch das Gefühl, dass wir uns oft umsonst Gedanken machen...aber vielleicht hat jemand mal das gleiche Problem und stößt auf diesen Thread hier, dann ist doch wieder alles okay.
 
Ich hab leider auch das Gefühl, dass wir uns oft umsonst Gedanken machen...

Nö! ;)

aber vielleicht hat jemand mal das gleiche Problem und stößt auf diesen Thread hier, dann ist doch wieder alles okay.

Jupp! ;)
Mir ist es (oft) egal, ob der ursprüngliche Threadersteller sich nochmal meldet, nachdem ihm geantwortet wurde, solange sich eine gute Unterhaltung/Diskussion entwickelt, die mehr Leuten was bringt, als nur einem einzigen Threadersteller.

Gruß,
Ich :D
 
was sagt denn der threaderöffner zu meinen tips u allgemein, neuigkeiten?

Nur net hudeln! :D

Habe am Wochenende 2 Lieder mit ihr aufgenommen.
Ich wollte noch warten, bis ich sie fertig gemischt habe und dann ins Netz stellen kann, zwecks [g=94]feedback[/g].

Ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen, ihr das SM 57 zu lassen.
Das Mikrokabel hab ich so befestigt, dass es nicht den Boden berührt und mir widerliche Geräusche einfängt.

Ich muss sagen, sie hat alles wunderbar gemeistert.
Immer das ganze Lied in einem Take eingesungen, nach dem 3. war das Erste perfekt.
Beim 2. Lied hat sie ein Wort vergessen, da habe ich es doch nochmal probiert diese eine Stelle neu ein zu singen.
Der Unterschied war aber dann schon zu deutlich hörbar. (der 1. Take klang tiefer, der 2. höher)
Auf das hin hat sie, ohne zu murren, das ganze Lied nochmal gesungen.
Zu meinen Freuden auch noch eine Spur besser als das vorige Take. :D

P.S.: Ich werd so bald wie Möglich die Lieder zum feedbacken reinstellen!
 
sag mal, habt ihr zufällig extreeme klimatische bedinungen in eurer bude..?? sm57 tendieren nicht dazu einfch immer ein bisschen anders zu klingen:)

nehmt ihr bei 50° und -30 auf?? oder wie oder was..
 
ja nur haste aber jetzt das grundproblem nicht gelöst. deshalb doch dein hilferuf hier... :eek:
 
So, habe mal die beiden Ergebnisse in Netz gestellt.

Hier bitte begutachten, wenns wem interessiert:
Embarrassing - Dollbaby
Embarrassing - Tired To Die

Der unterschiedliche Klang hat weniger mit dem Klima im Raum zu tun, als mit dem Abstand zur Schallquelle und dem Winkel zu jener.
Starkt merkt man das bei der [g=182]Amp[/g]-Abnahme, einen Zentimeter das Mikro verschieben => komplett anderer Klang.

Tja, das Grundproblem ist wirklich noch nicht gelöst, aber mit dem Kompromiss kann ich recht gut leben.
 
Die Ergebnisse sind doch recht ansprechend.

Trotzdem würde ich wirklich darüber nachdenken, es komplett neu einsingen zu lassen. Die Intonationen sind teilweise richtig krass daneben (z.B.Tired To Die 1.33-1.39).

Grüsse

Marco
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben