Live Mikrofon für Sängerin gesucht

  • Ersteller The_Love_Keys
  • Erstellt am
Das 965 habe ich noch nicht persönlich unter gehabt. Muss ich unbedingt mal testen.
 
Moin Ben,

von mir vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung...

Denn mal Gutes Gelingen und viel Spaß!

Matthias
 
Ist ein geniales Mikrofon das Sennheiser! Benutzen wir im Club wenns geht immer. Hatten vor kurzem eine Band auf der Bühne die haben ein altgedientes SM58 dabei und der Sänger hat vor sich hingemumpft. Hast ihn fast net verstanden. Dann hatte das Mikro Aussetzer und er brauchte ein Neues. Kurz das Sennheiser angeschlossen und aufm Rückweg zum Mixer merk ich schon, dass ich plötzlich versteh was der da vorne singt ohne was zu ändern...
Persönlich werde ich mir nie wieder ein (beta) SM58 zulegen.
 

Das Ding muss man einfach zu mischen wissen, dann kommt dabei schon ein guter Sound raus. Aber schon veraltet und überholt!
 

Das Ding muss man einfach zu mischen wissen, dann kommt dabei schon ein guter Sound raus. Aber schon veraltet und überholt!

was meistens nicht so einfach ist weil sich das ding gerne mit unteren mittelklasse-boards paart wo es keinen ordentlichen eq gibt.

außerdem seh ich kein grund wieso man erstmal 2-3 nasen rausdrehen sollte wenn es alternativen gibt die von haus aus schon besser klingen... netter nebeneffekt: den eq kann man dann für kreative bearbeitung verwenden und nicht rein zur korrektur.
 
außerdem seh ich kein grund wieso man erstmal 2-3 nasen rausdrehen sollte wenn es alternativen gibt die von haus aus schon besser klingen... netter nebeneffekt: den eq kann man dann für kreative bearbeitung verwenden und nicht rein zur korrektur.


Klaro, grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass es VIEL besseres gibt schon seit längerem.

Aber man kann schon richtig guten Sound da rausholen, mit gutem Preamp vor allem.
 
außerdem seh ich kein grund wieso man erstmal 2-3 nasen rausdrehen sollte wenn es alternativen gibt die von haus aus schon besser klingen... netter nebeneffekt: den eq kann man dann für kreative bearbeitung verwenden und nicht rein zur korrektur.


Klaro, grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass es VIEL besseres gibt schon seit längerem.

Aber man kann schon richtig guten Sound da rausholen, mit gutem Preamp vor allem.

ganz entscheidend auch die passenden quelle... eher tiefe, rauhe männerstimmen mag es gerne... sanfte 'airy' frauenstimmen hasst es.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben