SAE vor- und nachteile ....

  • Ersteller schreihals
  • Erstellt am
Morgen!
Ob man auch ohne Schein an größere Aufträge rankommt, das sei mal dahin gestellt, geht mit Sicherheit.
Wie aber schon erwähnt wurde, in der Branche braucht man nicht zwingend einen Schein, egal ob Hochschule oder Privates Diplom, um einen Job zu bekommen.
Du bekommst eine Portion Wissen vermittelt und darft dann selbstz schauen was du daraus machst, und dich natürlcih viel hinsetzten und üben.
Meint ihr ein Musiker hört nach dem Studium auf zu üben??? Da werden oftmals erst versucht die Sachen die gelernt wurden richtig anzuwenden.
Wenn du einen Abschluß, und die SAE, , Deutsche Pop kann man durchaus auch als vollwertig ansehen, machen willst dann mach es. Aber gehe nicht davon aus, das man mit Kußhand an der Tür steht und dich erwartet wenn du fertig bist.
ABER, du hast was in der Hand. Das war auch mein Hauptgrund mich durch ein Musikstudium zu quälen. Nicht das ich angenommen habe hinterher Popstar oder Rockstar zu sein, sonder weil ich etwas in der Hand habe, weil ich einen Abschluß gemacht habe. Und mich jemand fragt was ich gelernt habe, dann hab ich auch was nachzuweisen. (da ich vorher auch keinen "normalen" Beruf erlent habe wars für mich nochmal wichtiger)
Das es viele Autodidakten oder Absolventen privater Akademien gibt die mehr Erfolg haben is ja O.K., denen gönne ichs ja auch aber das war mir von Anfang an klar.
Eine Jobgarantie hat man aber auch in vielen "normalen" Berufen nicht mehr.

@Sonar7:Hast du nen Abschluß? Mal vom Schulabschluß abgesehen?
Ich denke nicht das es so einfach ist sich die Kenntnisse alle selbst beizubringen. Manchen Leuten fällt es leicht aber manchen fällt es schwer nur nach einem Buch ( die meisten sind auch nicht gerade leicht geschrieben) zu lernen.
 
hey super antworten !!! vielen lieben dank die haben mir echt weitergeholfen, ich denke mal das mich hier einige argumente von euch beeinträchtigen in meiner entscheidung, aber wie gesagt die SAE wäre für mich wirklich nur was wenn ich keine andere ausbildungsstelle gefunden habe .... auch wenn das viel geld ist, und ich mir neben dem studium leider noch den arsch aufreissen müsste um an die kohle zu kommen, da ich LEIDER :D nicht so einer von denen bin, bei dem die eltern geld scheiss können .... naja ´mal gucken wie es kommt mit der ausbildung .... trotzdem danke an alle für die hilfreichen kommentare und argumente .....

der tiMo
 
Das heisst ja nicht das du nichts in der Branche reissen kannst... Und wenn es nur als Zuverdienst neben einem richtigen Studium taugt. Da gibts einige Leute die sich mal hier und mal dort paar Euros verdienen, entweder durch kleine Mixaufträge oder durch das bauen von Beats usw.

Der Bedarf ist da auf jedenfall vorhanden (spreche da aus eigener Erfahrung) was aber nicht zwangsweise bedeutet sein ganzes Leben nur auf diesen Bereich zu fokussieren wenn man in anderen Branchen besser verdienen kann und zudem mehr Anerkennung findet.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Curtis Stigers
Antworten
0
Aufrufe
24K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben