meiner meinung nach kann man sowohl analog als auch digital gut arbeiten, mit beiden kann man topsound bzw. zum guten ergebnis kommen,...es gibt halt natürlich ein glaubenskrieg darüber und ist letztendlich eine geschmacks und budgefrage...wenn man das nötige kleingeld hat holt man sich halt so ein analoges studio..schon mal wegen dem flair den man dabei hat...und wenn kunden bzw. sänger usw kommen dann hat so ein analoges studio mit vielen geräten natürlich ein ganz anderen status als wenn man da nur mit einen pc programm arbeiten würde.....eine art placeboeffekt der flair usw....was allerdings die qualität und sound angeht ist es rein objektiv betrachtet scheißegal ob man mit teueren highendequipment arbeitet oder auf softwarebassis.....das entscheidende ist das man mit seinen zeug gut arbeiten kann, und genau weiß wie man den sound so hinbekommt wie man ihn haben will...wie in allen im leben ist es so das preis net viel über die möglichkeiten und qualität aussagt wie viele es gerne glauben, da spielen ganz andere faktoren eine rolle, luxus, leidenschaft usw....ob man jetzt wie ich mit einen 500 euro reason record mischer abmischt oder an einer 500000 euro teueren hardwarekonsole spielt klangtechnisch gesehen finde ich keine rolle und die unterschiede hört man da net so wirklich...es ist halt der workflow den man bei so einer großen konsole hat...und wer die kohle hat de kauft sich natürlcih so eine konsole...würde ich auch machen, und zwar net weil die teuere analogvariante besser ist sonder weil es einfach proffesioneler ankommt als nur mit so einen pc dranzuhocken, vorallem wenn man viel livemusik zb rock, po, jazz aufnehmen viel und mit viel externen geräten arbeitet, aber wenn man hip hop, house , elektro usw macht..kann man mit rechner genau so gut hinbekommen und es geil und warm klingen lassen wie die referenzen timberland, scott storch, david guetta usw.....