Electronica Track sucht Ohren 2 - Die Rückkehr der Kritik!

• Ersteller Spokane
  • Erstellt am
S

Spokane

Reaktionen
0
[g=108]hall[/g]öchen,
hab jetzt mal wieder nen Track in einem Zustand wo ich eure Meinung bräuchte, also lasst bitte eure Anlagen sprechen und sagt mir was übers Mastering (was ich noch nicht großartig gemacht habe, aber im moment bin ich ganz zufrieden mit der Quali), den Song allgemein und sonstiges... Danke!!

achja, es gibt noch keinen Titel deswegen lasst ihn uns "neuerTrack" nennen ;)

--> Download

hey also schöner track... liegt meinen ohren nach irgendwo zwischen sigor ros und aphex twin... gibts auch nichts zu meckern.... was mir persönlich fehlt ist etwas das im vordergrund steht.... also ne kleine wiederkehrende melodie die sich akustisch abhebt... aber insgesamt sehr gut... obwohl es vielen sicherlich zu wirr sein wird...

womit und wie arbeitest du? die musik die ich mache geht teilweise in etwa in deine richtung, würde mich mal interessieren wie dus machst....

gruß

Danke erstmal für dein [g=94]Feedback[/g]! Hab mir auch schon überlegt ob ich noch paar markante streicherelemente für den vordergrund einbaue... mal schaun...

Also ich arbeite fast nur mit Fruity Loops, ich mache viel slicing, also samples und sonstige Elemente schön zerstückeln und mit Filtern, Pitch und unterschiedlicher Lautstärke variieren lassen... Ich benutze auch viel kostenlose Soundfonts. Weiss jetzt nicht ganz genau was für Elemente dich interessieren, aber meistens ensteht viel durch Erfahrung welche ich mit anfänglichen Spielereien mehr oder wenig zufällig gesammelt habe... falls du irgend ne detailfrage hast kann ich dir vielleicht besser antworten...

so... und nun an den Rest da draussen? gibts noch ne andere Meinung oder stimmt ihr alle cev zu? Danke!

moin,
gefällt.

sound find ich gut bis sehr gut. kommt immer drauf an, was man als referenz zum mischen nimmt... die spitzen höhen sind nicht jedermanns geschmack, wird aber tatsächlich immer häufiger gemacht (wohl um die subjektive lautstärke zu erhöhen).

außerdem nutzt sich der tape-stop-effekt etwas ab, es wäre eine überlegung wert, ihn sparsamer einzusetzen.

gruß

mir gefällts auch. finde den sound auch schön satt und die spitzen höhen finde ich hier eigentlich auch recht passend. könnte mir auch ein (kleines) widerkehrendes element vorstellen, irgendwas einfaches (quasi als tragende säulen des tracks).
grüße...

schön!mehr als selten hier mal lupenreine electronica zu hören.erinnert mich sehr die melodischen sachen von ilkae,fein...

Danke für eure Antworten!! Habe die Piano Melodie ein bisschen variierter und verspielter gemacht... werd ich demnächst online stellen, vielleicht macht das die sache ein bisschen mehr zu dem was noch ein wenig gefehlt hat...

besten Gruss
Norbert

Da ich ein großer Fan von den Sachen auf Morr Music bin, gefällt mir Dein Track schon mal wirklich sehr gut. Muß sogar eingestehen, dass ich überrascht bin, dass das alles mit FL Studio möglich ist.
Was mich interessiert: Wie hast Du diese rückwärts laufenden Elemente gemacht? Einfach WAVE File, und dann Reverse?
Eine nette kleine Melodie, um den Wiedererkennungswert zu steigern, würde Deinem Stück nur gut tun. Aber Du arbeitest ja bereits daran...
Ansonsten klingt das schon sehr gekonnt. Großes Kompliment!

So ich hab jetzt ist das Piano abwechslungsreicher und wie ich finde hat ein paar markante plus-punkte gewonnen....weiss noch nicht ob das für den Wiedererkennungs-Wert reicht, aber hörts euch an:

-->Download

@Meanie: erstmal besten Dank! Also das Reverse kann man auf verschiedene Weise machen, ich hab ne melodie mit dem sample eingespielt... dann das sample reverse gemacht und nun das Timing durchprobiert... oder du spielst was ein, exportierst es, und dann rückwärts abspielen, das erleichtert manchmal das Timing...