rückkehr zum analogstudio

  • Ersteller chindogu
  • Erstellt am
Ach das sind die Abbey Road-Dinger... hab schon davon gehört/gelesen aber kenns gar nicht.
 
damit kann man flache Mixe zum Leben erwecken, gabs Weihnachten im Angebot fuer 150 Dollar.
 
na probiers doch mal aus :)

Sind "drei" Kompressoren, plus Super Fuse Mode fuer jeden -> macht 6 Modi.

fahr den Kompressor richtig an, wirst schon sehen ...
 
na probiers doch mal aus :)

Sind "drei" Kompressoren, plus Super Fuse Mode fuer jeden -> macht 6 Modi.

fahr den Kompressor richtig an, wirst schon sehen ...


Kann ich nicht, meine Mixe klingen ned flach... :hammer:

Nee, im Ernst.. mach ich nach dieser Ansage tatsächlich mal. Danke übrigens, dass du mich wieder angefixed hast mit dem Gearwahn.. wollte den eigentlich künftig ein bisschen zurückbinden! :D
 
wollt ich auch, geht aber nicht :D

Sucht.

zum rs124: wenn die Nadel sich nicht bewegt, fast setting oder super fuse mode oder beides einstellen. Der dritte Kompressor ist der schnellste (Attack / Release).
 
na probiers doch mal aus :)

Sind "drei" Kompressoren, plus Super Fuse Mode fuer jeden -> macht 6 Modi.

fahr den Kompressor richtig an, wirst schon sehen ...

aha.
ich hab da bisher immer nur ganz präzise ergebnisse rausgekriegt und
das durch relativ gezielte Einstellung...

allerdings hab ich den auch meist nur auf Schlagwerk im Einsatz.
 
fahr ihn mal richtig an (fast setting), dann atmet der erst richtig durch. ich kenne keinen compressor (egal ob analog oder digital) der so ein geiles regelverhalten auf perkussivem hat. das gibt verdammt viel charisma mit. drums ist super damit. die 3 versionen regeln auch wirklich ziemlich unterschiedlich. man hat wirklich 3 compressoren & das mal 2 wg. superfuse-mode.
 
Jetzt hab mich trotzallem fast beherrschen können und es einfach sein lassen und da kommt der Karumba auch mit so einer Aussage.... Danke auch dir! :D
 
Wer Logic benutzt sollte mal Desk von Airwindows probieren (leider nur AU)
Das macht Analoges Feeling ohne Sättigung und Höhenverlust.
Hab mich gestern etwas eingelesen was es tut und es macht im Prinzip genau dass was Livingsounds ständig beschreibt, nämlich das Microtiming zu verändern und zwar in einer sehr sanften und angenehmen Art und Weise.
Dazu noch den Airwindows BussColor auf der Summe und es braucht keinen Slate mehr ... ;-)

@Mitch
Du bist doch mit Logic unterwegs? Kannst du die beiden Airwindows Pluggies mal gegen Slate testen. Deine Meinung dazu würde mich interessieren.
 
ot:

:2up: Alpenjodel ist wieder da !!
 
fahr ihn mal richtig an (fast setting), dann atmet der erst richtig durch. ich kenne keinen compressor (egal ob analog oder digital) der so ein geiles regelverhalten auf perkussivem hat. das gibt verdammt viel charisma mit. drums ist super damit. die 3 versionen regeln auch wirklich ziemlich unterschiedlich. man hat wirklich 3 compressoren & das mal 2 wg. superfuse-mode.

das mir alles klar!!!
ich hab das plug auch!!!
ich verstehe die Aussage von Synthpark in #638 nicht:
>>
Pfff diese olle Kamelle liefert doch eh nur Zufallsergebnisse...

(Da spricht nur mein Neid und meine Missgunst... sorry... )

wahrscheinlich ist das wirklich so, so wie beim RS124 Plugin <<

was meint er mit Zufallsergebnissen?!?!??!
 
ich meine, wenn man einen Techno oder Electromix durchjagt und den voll anfaehrt, dann faengt er an zu pumpen, da kann man den ganzen Mix von der Dynamik her durcheinanderwirbeln lassen, und das auf verschiedene Art und Weise, je nach Einstellung. Ich schalt dann einen anderen Comp dahinter, um die Sache nicht aus dem Ruder laufen zu lassen.

Das hab ich auch hier gemacht

http://www.box.net/shared/dgae1aljnx

auch wenn jetzt jemand sagt, der Mix ist Muell ... war eher ne schnelle Angelegenheit.

Wenn der Bass alleine spielt, bekommt der nochmal extra Gain.
Das war der Compressor. Plus die ganze Pumperei geht auf seine
Rechnung.

Zufallsergebnisse im Sinne von unvorhersehbar, wobei das nicht so ganz stimmt. Im Endeffekt regelt mehr der Tieftonanteil, laesst sich ungefaehr vorhersagen, was passiert.

Vielleicht kann ich auch einfach keinen Kompressor einstellen lol!
 
Wer Logic benutzt sollte mal Desk von Airwindows probieren (leider nur AU)
Das macht Analoges Feeling ohne Sättigung und Höhenverlust.
Hab mich gestern etwas eingelesen was es tut und es macht im Prinzip genau dass was Livingsounds ständig beschreibt, nämlich das Microtiming zu verändern und zwar in einer sehr sanften und angenehmen Art und Weise.
Dazu noch den Airwindows BussColor auf der Summe und es braucht keinen Slate mehr ... ;-)

@Mitch
Du bist doch mit Logic unterwegs? Kannst du die beiden Airwindows Pluggies mal gegen Slate testen. Deine Meinung dazu würde mich interessieren.

Ihr seid schon nicht nett oder? :finger: Wenn ich Konkurs gehe, werde ich euch alle haftbar machen! Ich schwör ey! :D

O.k... werd auch das mal antesten. Aber die Slate-Teile sind schon sehr gut... :D
 
was meint er mit Zufallsergebnissen?!?!??!
ich denke das war eher nicht so wirklich ernst gemeint ;-)

hab ich nu im Nachgang auch verstanden.
smil451c7211b9e19.gif
 
Slate ist nutzloser Schrott ... und das Airwindows-Zeug ist auch nichts besonderes.
Was mich bei dem Abbey Roads Kram abturnt ist, daß man keine getrennten Regler für Attack und Release hat, oder überseh ich da grad irgendwas?

Naja .. wer Kickass Kompression will, sollte sich mal den Softube Tube-Tech CL 1B reintun.
 
Ihr seid schon nicht nett oder? Wenn ich Konkurs gehe, werde ich euch alle haftbar machen! Ich schwör ey!
Hehe, du sollst sie ja nur testen ;-) Nicht wundern sie sehen Kacke aus, weil keine hübsche Gui. Bitte nicht mit den Augen hören ;-)


O.k... werd auch das mal antesten. Aber die Slate-Teile sind schon sehr gut...
Das wär Prima, ich wollte auch garnicht darauf hinaus dass Slate besser klingt. Leider kann man Slate nicht test (keine Demo) deswegen gefällt mir Momentan Desk am Besten :D
 
Slate ist nutzloser Schrott ... und das Airwindows-Zeug ist auch nichts besonderes.
Also Analog Factory klingt mit Desk schon sehr nach Hardware (Transienten klingen nicht mehr so statisch. - mit dem Transient Modulator von Sony hab ich das so noch nicht hinbekommen - aber jetzt kann ich ja mal probieren :D )

Naja .. wer Kickass Kompression will, sollte sich mal den Softube Tube-Tech CL 1B reintun.
Ist das Abbey Road Bundle nicht auch von Softube entwickelt worden?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben