rückkehr zum analogstudio

  • Ersteller chindogu
  • Erstellt am
Ansonsten weiß ich nicht, ob das hier lustig oder traurig ist. Alle reden von Farbe, doch die Masse kann nicht einmal schwarz von weiß unterscheiden...

Meine Güte...

Dann leg' halt endlich mal irgendwas auf den Tisch des Hauses was die Sache klar macht

Jesus!
 
hör dir mal bitte das sample pack von den 808 an die wir beim contest benutzt haben und dann hör dir danach mal ein paar songs von den Kalkbrenner Brüdern an und dann zu guter letzt denk mal drüber nach was du da geschrieben hast


EDIT: Ich meine beide synthpark ich finde beide haben in der Musikrichtung den Perfektionismus

ich hab mir das Denken abgewöhnt. Ich hab grad nochmal das Album übr meine Monitore gehört.
Es klingt über meine Monis gut. Aber trotzdem fehlt mir da was im Tiefmittenbereich, das Fleisch
im Sound. Die Drumsounds klingen ok, aber sind eher roh und nicht veredelt. Es gibt keine spritzigen Höhen, die Drumsounds klingen eher matt hier. Keine metallische Hihat kommt je vor, wo das Metallische richtig schön klingt, verstehst ... ich hab schon Angst, das Wort matt nach Livingsounds überhaupt zu benutzen.
 
naja, es gibt im Techno Regionalszenen, auch nicht den einen Sound.

Paul Kalkbrenner mit Berlin Calling hat keineswegs zu wenig Bass.
Die BDs sind immer richtig da. Fast schon zu viel, so 0.5 dB :D.



kalkbrenner hat von allen meinen technoreverenzen den geringsten subbasspegel.
aber immernoch genügend das er leicht sürbar ist.

wo sich mein sub bei kalki fast gar nicht bewegt hüpft er bei ostgut ton sachen oder chris liebing- zeug von der steinplatte auf dem er steht
und men tisch vibriert so stark dass meine kugelschreiber nen eigenleben bekommen ^^
 
Bender

jeder hat seine Raumakustik und bewertet danach die Musik. Du magst ja auch keinen "muffigen" Techno. Vielleicht klingen deine Monis leicht muddy. da wo sie stehen ... wer weiss das schon ...
 
naja, es gibt im Techno Regionalszenen, auch nicht den einen Sound.

Paul Kalkbrenner mit Berlin Calling hat keineswegs zu wenig Bass.
Die BDs sind immer richtig da. Fast schon zu viel, so 0.5 dB :D.



kalkbrenner hat von allen meinen technoreverenzen den geringsten subbasspegel.
aber immernoch genügend das er leicht sürbar ist.

wo sich mein sub bei kalki fast gar nicht bewegt hüpft er bei ostgut ton sachen oder chris liebing- zeug von der steinplatte auf dem er steht
und men tisch vibriert so stark dass meine kugelschreiber nen eigenleben bekommen ^^

Also ist die spektrale Bandbreite im Subbassbereich riesig.

Was ist denn dann der Focus?
 
gibts hier wenigstens einen überzeugten analog-gear vertreter der beim mixvergleich mitmachen will?

es muss ja kein verbohrter fanatiker sein ;)

hab mir clouds spuren grad alle gesaugt.

ich zippe das mal zusammen als ein archiv und lad es hoch dass man das schneller als einen ordner auf die platte bekommt.

da ich erkältet bin und kaputt vom akustikbau werd ich heut nacht ausnahmsweise eh nich ausgehen und mich evtl mal an clouds mix versuchen auch wenn eh nur techno bei mir rauskommt :D
 
naja, es gibt im Techno Regionalszenen, auch nicht den einen Sound.

Paul Kalkbrenner mit Berlin Calling hat keineswegs zu wenig Bass.
Die BDs sind immer richtig da. Fast schon zu viel, so 0.5 dB :D.



kalkbrenner hat von allen meinen technoreverenzen den geringsten subbasspegel.
aber immernoch genügend das er leicht sürbar ist.

wo sich mein sub bei kalki fast gar nicht bewegt hüpft er bei ostgut ton sachen oder chris liebing- zeug von der steinplatte auf dem er steht
und men tisch vibriert so stark dass meine kugelschreiber nen eigenleben bekommen ^^

Also ist die spektrale Bandbreite im Subbassbereich riesig.

Was ist denn dann der Focus?


hauptsache der subwoofer im club bricht nich auseinander oder hüpft den gästen auf die füße ^^
 
Bender

jeder hat seine Raumakustik und bewertet danach die Musik. Du magst ja auch keinen "muffigen" Techno. Vielleicht klingen deine Monis leicht muddy. da wo sie stehen ... wer weiss das schon ...


das ist meine letzte zwischenmessung meines bassbereichs.

aber das dürfte sich nochmal gebessert haben weil ich die letzten tage wieder fleißig am optimieren war.


edit

aber ich kenn ja nich nur meine abhörakustik.

sondern die einer menge clubs und ein paar studios meiner bekannten womit ich also ne hohe bandbreite an beurteilung habe was wo wie klingt.
 

Anhänge

  • letzte messung weihnachten.jpg
    letzte messung weihnachten.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 67
er hier ist mit seinem neuen Album einer meiner Sound Referenzen. Bissel Nerdmucke,
aber abgefahren. Titel wie Royal Dragon Sir sind einfach der Hammer.

http://www.tippermusic.net/bsj/

Ergänzung: und als Gegensatz Alec Empire The Golden Foretaste of Heaven. Hammersound.
Die Gitarren und verzerrten Synths klingen unglaublich.
 
er hier ist mit seinem neuen Album einer meiner Sound Referenzen. Bissel Nerdmucke,
aber abgefahren. Titel wie Royal Dragon Sir sind einfach der Hammer.

http://www.tippermusic.net/bsj/

Ergänzung: und als Gegensatz Alec Empire The Golden Foretaste of Heaven. Hammersound.
Die Gitarren und verzerrten Synths klingen unglaublich.



kann ich nich beurteilen weil ich nur techno kann ^^

aber klingt nett und bass scheint auch sehr aufgeräumt zu sein. bis auf die gesättigten kickdrums (geschmacksache) gefällts mir rein oberflächlich betrachtet.

aber ich kann nur mit bumm tschak bumm tschak arbeiten xD
 
ick weiss

kennste schon Maria Daniela :D

-RwCh5zywo

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Kalkbrenner-Sachen, die hier gepostet wurden, klingen in der Tat irgendwie flach und tot.
Wenn das heute Referenz ist, werde ich traurig.
 
so anbei mal was von mir :)
vocs kommen noch... nächste woche oder so wird aufgenommen.
das ist der ITB oder OTB mix?

ITB, aber mit analogem front end...
gitarre + bass -> gyraf G9, La2a -> adi2
synthi: oberheim matrix
summe dann über den massenburg clone EQ und wieder zurück...

einzig mit der bassdrum bin ich noch nicht zufrieden. da würde ein bus über das A&H pult gut tun ;) ansonsten find ich den mix ok und sähe z.b. bei diesem song keinen sinn alles komplett nochmal übers pult zu jagen...

ich hab mal bzgl. pult (das gab ja ein wenig den anstoss für die sache hier) gegoogelt. es finden sich schon viele stimmen (z.B. auf gearsluts), die die EQs und auch preamps sehr loben. die preamps fand ich auch sehr gut, hab da ma vocals drüber getrackt.
ich möchte aber die alten mixe hier nicht unbedingt öffentlich posten, da sie mir a) musikalisch und b) vom mixing her nicht mehr gefallen. das sind mixe aus 2003 cubase sx1 + waves bundle, keinerlei HW außer dem pult. wer sich aber für das pult oder die sachen interessiert bekommt gerne ne mail.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ITB, aber mit analogem front end...
gitarre + bass -> gyraf G9, La2a -> adi2
synthi: oberheim matrix
summe dann über den massenburg clone EQ und wieder zurück...

einzig mit der bassdrum bin ich noch nicht zufrieden. da würde ein bus über das A&H pult gut tun ;) ansonsten find ich den mix ok und sähe z.b. bei diesem song keinen sinn alles komplett nochmal übers pult zu jagen...

ich hab mal bzgl. pult (das gab ja ein wenig den anstoss für die sache hier) gegoogelt. es finden sich schon viele stimmen (z.B. auf gearsluts), die die EQs und auch preamps sehr loben. die preamps fand ich auch sehr gut, hab da ma vocals drüber getrackt.
ich möchte aber die alten mixe hier nicht unbedingt öffentlich posten, da sie mir a) musikalisch und b) vom mixing her nicht mehr gefallen. das sind mixe aus 2003 cubase sx1 + waves bundle, keinerlei HW außer dem pult. wer sich aber für das pult oder die sachen interessiert bekommt gerne ne mail.

ich find die Musik eigentlich ganz gut, so Geschmack her gefällt mir das, nur der Mix hat etwas gelitten. Sehr scharfe Höhen und so, kein Bassbereich, sehr mono. Ich würd ein wenig abhörtechnisch nachrüsten. Oder hast du das zu ner 128 kbit mp3 gewandelt? Aber selbst dann ... du musst hören, was du machst. Sonst hilft kein Analogzeugs. :)


Ich hab noch ne absolut perfekte Sound Referenz: Alice in Videoland: A million Thoughts
Das klingt hier so saumäßig gut.
 
Nachtrag

So muss Elektro Musik klingen :altweise: Datt ist "Referenz"

-EImfirF80
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:LOL:

katja is wieder in bester stimmung xD
 
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-09 um 03.26.43.png
    Bildschirmfoto 2011-01-09 um 03.26.43.png
    39,9 KB · Aufrufe: 74

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben