rückkehr zum analogstudio

  • Ersteller chindogu
  • Erstellt am
Das ganz große Analogstudio klingt noch besser, aber da wird's dann auch richtig teuer. In Deutschland ist Ralf Mayers Tuncan Studio für mich die Referenz, der hierzulande auch so ziemlich alles was Rang und Namen hat abmischt. Da steht dann sogar der echte Fairchild und ein 64-Kanal ADT Pult mit massig Übertragern.
Hör Dir mal an wie allein die Hihats bei "Dieser Weg" von Xavier Naidoo über dem Arrangement vor sich hinschimmern. Das geht mit Plugins nicht.
Und der nimmt auch digital auf, aber die Beabeitung erfolgt eben analog.

http://www.tucanstudio.de

1+

Ralfs Studio is nen knaller.
 
Letztendlich: Nachdem alles im Mix gut aufeinander abgestimmt ist bezweifle ich sehr das man überhaupt noch unterscheiden kann obs nun GuitarRig oder Marshall war. ;-)

ich denke du hast noch nie ne gitarre recorded oder ;)

das vermute ich auch mal!

eine röhrenzerre bekommt man digital nicht hin. da es mittlerweile aber gang ung gäbe ist mit dem pod seine sachen schnell einzufingern gibts nur noch wenige scheiben am markt, die einen guten gitarren sound ham... der trash setzt sich durch.

das stimmt einfach mal so gar nicht.
es gibt tiersich viele aktuelle scheiben (aus den letzten 5 Jahren) die einen verdammt guten Gitarrensound haben...


im übrigen hat analog nichts mit vintage sound zu tun...

doch hat es.
aber nicht nur... ;-)
 
Gedulde dich, in diesem Jahr wird einiges an Inhalten kommen, die bei allen strebsamen Soundtüftlern teure Wünsche erwecken werden.

Cool mach hin, ich hab noch einiges an Analogem Elektronikschrott rumstehen und ich warte nur auf den nächsten Analoghype um den Kram zu verkloppen :2up:


Tja, inder Tat gibt es analog Schrott, aber das du das gleich sammelst sollte dir zu denken geben :)
und jetzt wartest du auf den nahenden Behringer-Hype ? Gib kund wenns soweit ist
 
Lies mal den Fred dadrüber, das sollte dir die nötigen Infos geben. Ob du das als Spruch abtust ist mir ehrlich gesagt gleichgültig und bringt mich zum schmunzeln.

Gedulde dich, in diesem Jahr wird einiges an Inhalten kommen, die bei allen strebsamen Soundtüftlern teure Wünsche erwecken werden. Mit so nen paar Sprüchen kriegste mich nicht aus der Reserve -lach

also du machst NUR kostenlose Werbung für die Analogtechnikindustrie oder wie? ;)

Wie freundlich vorn dir.

warum sollten die Analogleute daran Interesse haben, die Karten offen auf den Tisch zu legen?


Nein ich sage nur, dass es Dinge jenseits deines Tellerrands gibt, die alles zu toppen vermögen
Was man nicht kennt kann man nicht bewerten und erst recht nicht vermissen :)
Glaub mir mit der Kohle weiss ich schöneres anzustellen als Werzeuge ( egal ob digital oder analog) zu kaufen


Warum ich mir hierbei kein Bein ausreissen mag, habe ich doch erklärt. Liefert nen vernünftiges Konzept welches in nem Podcast mündet und ich bin dabei.
Unterm Strich kann es mir doch egal sein, ob wer missioniert wird oder nicht. Jeder muss selbst wissen auf welchem Level er seine Musik sehen will. Ausserdem gibt es schon genüngend Leutz hier, die meine Meinung bestätigt haben (komischerweise alles User mit jahrelanger Erfahrung)

Desweiteren sollte man auch wissen, dass der Betrieb mit Kosten und Zeit verbunden ist, da HR`ler keine Zielgruppe für mich sind, werde ich nur dann Inhalte generieren mit denen ich in anderen Bereichen auch arbeiten kann. Diese werden zwangläufig aber auch für HR`ler interessant sein (und auch vorgestellt werden) aber ich hab nen Nutzen an anderer Stelle. Bin sicher das ihr das als moralisch verwerflich anseht, aber ich hab nen interesse an nen Kosten-Nutzen-Ding ( wie nahezu bei allen Unternehmungen weltweit) und werde daher keinen Betrag für Seite 23 leisten.

Wie gesagt, falls wer hier voller Tatendrang ist, entwerft nen Konzept und ich bin bereit für nen ganzen Tag wem die Pforten zu öffnen, dann kann man gleich einiges auf einen Schlag erledigen
 
ich sag nur so: wenn man ein halbes Jahr braucht, um mal ne Verzerrersimulation mit nem echten Verzerrer zu vergleichen (oder ähnliches), dann wird das mit dem Mixen auch nix mehr werden, nicht wahr? Rein zeitlich, leistungsmäßig gesehen :D. Sowas sollte doch in 20 minuten gehen, andernfalls ist die Studiobetreibung sehr ineffizient. Aber wozu sich den Mund fusslig reden. Soll jeder glücklich sein, wie er ist. :) Und Podcast erinnert mich ein wenig daran, ne Sc## Party so darzustellen, als ob da der Bär gesteppt hat :D.
 
ich sag nur so: wenn man ein halbes Jahr braucht, um mal ne Verzerrersimulation mit nem echten Verzerrer zu vergleichen (oder ähnliches), dann wird das mit dem Mixen auch nix mehr werden, nicht wahr? Rein zeitlich, leistungsmäßig gesehen :D. Sowas sollte doch in 20 minuten gehen, andernfalls ist die Studiobetreibung sehr ineffizient. Aber wozu sich den Mund fusslig reden. Soll jeder glücklich sein, wie er ist. :)


Na da haste aber was vom Stapel gelassen, sollte bestimmt weh tun -lach :

Der genannte Zeitrahmen ist falsch und zum anderen wirste bei Fertigstellung sehen, dass man nicht mit ner HandyCam und Kack-Ton versucht einen auf Super-Moruk zu machen.

Recht hast du das ich mit meiner Arbeitsweise stets was zeitintensiver unterwegs bin, als die Plugin-Drauf-Werf-Fraktion, aber ganz so langsam dann doch nicht und für "20" Minuten werde ich bestimmt keine Manleys 30min vorglühen lassen

So neuer Versuch, mal gucken ob nun was geistreicheres aus deinem Munde suppt oder entwirfst das besagte Konzept, beteiligst dich an der Umsetzung dann kannste das Tempo selbst bestimmen

Toll , gelle ? :)
 
Na das haste aber was vom Stapel gelassen, sollte bestimmt weh tun -lach :
...
So neuer Versuch, mal gucken ob nun was geistreicheres aus deinem Munde suppt

wozu wehtun, du unterstellst mir nen schlechten Charakter. Nicht doch. Es ist einfach so, daß "ich es auch nicht mehr hören kann" sozusagen. Auf Gearslutz haben die Leute kein Problem damit, ein Beispiel zu posten. Da hat es dann Hand und Fuss. Livingsounds hat damit auch kein Problem. Und das mit der geringen Zeit ist einfach mal unglaubwürdig, wenn man die Forumszeit mit reinrechnet. ;) Aber diskutiert mal schön weiter. Ich persönlich mag keine Potcasts, sorry.
 
Na das haste aber was vom Stapel gelassen, sollte bestimmt weh tun -lach :
...
So neuer Versuch, mal gucken ob nun was geistreicheres aus deinem Munde suppt

wozu wehtun, du unterstellst mir nen schlechten Charakter. Nicht doch. Es ist einfach so, daß "ich es auch nicht mehr hören kann" sozusagen. Auf Gearslutz haben die Leute kein Problem damit, ein Beispiel zu posten. Da hat es dann Hand und Fuss. Livingsounds hat damit auch kein Problem. Und das mit der geringen Zeit ist einfach mal unglaubwürdig, wenn man die Forumszeit mit reinrechnet. ;) Aber diskutiert mal schön weiter. Ich persönlich mag keine Potcasts, sorry.

Und warum beschwerst du dich das wir solange für den Röhrenverzerrer-Podcast brauchen, den du dann kostenlos ingorieren willst ? Geiler Typ, hast dich grad selbst zersägt, können nicht viele- lach
(Sei nicht eingeschnappt ich nehm das eh nicht persönlich, wie du hoffentlich auch )

Ausserdem hast du doch grad selbst schon die Antwort geliefert, auf gearslutz gibts massig Beispiele, warum soll ich dann eins für Seite 23 machen -irgendwie widersprüchlich oder ?

So die Mädels kommen, bin nun anderweitig beschäftigt -lach
 
Tja, inder Tat gibt es analog Schrott, aber das du das gleich sammelst sollte dir zu denken geben :)
und jetzt wartest du auf den nahenden Behringer-Hype ? Gib kund wenns soweit ist

Bei dem getue das manch Hardware user an den Tag legt ist der Hype um Behringer nur eine Frage der Zeit ;)
Von meiner letzten Hardware Verkaufsaktion habe ich meinen Umzug finanziert, mir mein Studio eingerichtet, Wohnung renoviert usw. weil es tatsächlich Schwachköppe gibt die meinen das auch ein altes SSL Pult und diverses anderes Zeug das Jahrelang in einem Keller rumstand noch unglaublich viel Wert ist.
Da kann ich nur Danke sagen an Leute die den Hype vorantreiben.
So gesehen hast du meinen größten Respekt
smil451e78825e709.gif


Wenn ich sehe wie der Kunde meines Kumpels Freudestrahlend vor seinem verbastelten Neve Pult sitzt weiss ich auch nicht ob ich einfach laut lachen soll.

Ich bin ja selbst der Meinung das es Hardware gibt die besser klingt als alles Digitale, aber dafür muss man wirklich tief in die Tasche greifen und wissen was man da kauft.
Aja bedienen können wäre noch so eine Grundlage... ;)



.
 
Ausserdem hast du doch grad selbst schon die Antwort geliefert, auf gearslutz gibts massig Beispiele, warum soll ich dann eins für Seite 23 machen -irgendwie widersprüchlich oder ?

na weil das hier ein unabhängiges Forum ist, würd ich sagen. Ausserdem soll man alles immer stets prüfen und hinterfragen, und D. ist ja das Land der Dichter und Denker, nicht wahr? Kann ja sein, daß einer auf GS den Kompressor falsch eingestellt hat. ;) Ich will kein Potcast ignorieren, aber ich würde selbst keinen machen.

Sieh mal, ich bin ja nur ein einfacher Hobbymixer und Mucker, ich bin "der kleine gemeine Möchtegern-ITB-Produzzer und Mischer", ich hab also keinen Ruf zu verlieren :D. ich halt mich jetzt raus, damit die großen Jungs (und Mädels) hier weiterphilosofieren können ...
 
was hab ich hier nur wieder losgetreten!?!?
smil451c7211b9e19.gif
 
ich sag nur so: wenn man ein halbes Jahr braucht, um mal ne Verzerrersimulation mit nem echten Verzerrer zu vergleichen (oder ähnliches), dann wird das mit dem Mixen auch nix mehr werden, nicht wahr? Rein zeitlich, leistungsmäßig gesehen . Sowas sollte doch in 20 minuten gehen, andernfalls ist die Studiobetreibung sehr ineffizient. Aber wozu sich den Mund fusslig reden. Soll jeder glücklich sein, wie er ist. Und Podcast erinnert mich ein wenig daran, ne Sc## Party so darzustellen, als ob da der Bär gesteppt hat .
Wenn ich mir die 23 Seiten Blabla anschaue die hier wiedermal produziert wurden macht es für mich durchaus Sinn, so wie LM18 vorgeschlagen hat einen Vergleich zu machen.
Allerdings unter Ausschluß der öffentlichkeit vorproduzieren, mit klaren Vorgaben und Leuten die die Mittel und das KnowHow haben das umzusetzen; dann präsentieren und DANN diskutieren!

Nenn es Podcast, Webclip oder wie auch immer du willst - ich bin mir sicher, wenn über ein Ergebnis disskutiert werden kann entstehen keine Missverständnisse Aufgrund von "blumigen" Umschreibungen von Sound. Dann kann auch jeder Messungen anstellen wie er lustig ist.
Der Nachteil ist natürlich die Aufarbeitung des Materials, das dauert natürlich wenn man das mal so nebenher macht und das geht halt auch nicht in 20 minuten.
Aber siehe mein Hallvergleich in der Signatur: sowas kann das auch mit mehreren Usern funktionieren.
 
Wenn ich mir die 23 Seiten Blabla anschaue die hier wiedermal produziert wurden ...
;-)

23 Seiten "meiner ist länger!!! Ich beschreib dir mal, wie lang und dann musst du vor Erfurcht erstarren denn die Hose mach ich nicht mal zum pinkeln auf!!!! Und wenn du mir nicht glaubst dann bist du dumm, dumm, dumm ..."

Die Art Entertainment gibnt es in fast jedem Forum: „ Mein BMW ist auf der Nordschleife schneller als dein Porsche. Ätsch"
„Nein, mein Porsche ist schneller! Ätsch"
„Ihr habt ja alle keine Ahnung! Ätsch"
„Nur schwulis fahren Opel."
„Halt's MAul, hier geht's um Autos für große Jungs."
„Meiner ist schneller."
„Nein meiner"
„Kommt drauf an, wer fährt."
„Halt's Maul du schwuli.!!!!!"
„Komm doch mal zum Ring, da können wir gegeneinander fahren."
„Jederzeit. Muss leider meine Mutter in Wuppertal zum Arzt fahren. Das dauert bis 2012. Ich hab halt zu tun und bin kein Assi wie du ..."
„Und wegen dir schnor ich doch nicht von meiner Freundin 30 Euro um dem Porsche mal Benzin zu gönnen. Das bist du gar nicht wert ..."


Ist gleichzeitig leer und unterhaltsam. Ganz nah dran am deutschen Fernsehen ...


Frank
 
Ein Autovergleich - He-vey, da hätt ich dir echt mehr zugetraut!
Eine Geschichte von Susi aus der Bar zB :D



Wenn wer noch die Kurve zum Thema kratzen möchte, jetzt wär's grad günstig. Die Einleitung haben wir ja schon hinter uns; ich will jetzt den (Schwanz)vergleich sehen! :)

Aber ich fürchte, wie schon beim letzten analog-Thread, wird's bei ein paar kurzem Einwürfen bleiben und der mit der Bereitschaft die Wirtschaft zu stützen ausgestattete homerecordler erfährt wieder nicht, ob er sich nun einen S2 oder S3 kaufen soll.
 
Aber ich fürchte, wie schon beim letzten analog-Thread, wird's bei ein paar kurzem Einwürfen bleiben und der mit der Bereitschaft die Wirtschaft zu stützen ausgestattete homerecordler erfährt wieder nicht, ob er sich nun einen S2 oder S3 kaufen soll.
Da hatten wir aber schon eine hübsche Liste an Analogsynths zusammen ;-) Vielleicht wird das ja noch realisiert. Ich hab nur momentan noch den Verzerrer-Vorstell Cast in Arbeit.
 
Da hatten wir aber schon eine hübsche Liste an Analogsynths zusammen ;-) Vielleicht wird das ja noch realisiert. Ich hab nur momentan noch den Verzerrer-Vorstell Cast in Arbeit.

ok ich bin sehr gespannt :)
 
Die Art Entertainment gibnt es in fast jedem Forum: „ Mein BMW ist auf der Nordschleife schneller als dein Porsche. Ätsch"
„Nein, mein Porsche ist schneller! Ätsch"
„Ihr habt ja alle keine Ahnung! Ätsch"
„Nur schwulis fahren Opel."
„Halt's MAul, hier geht's um Autos für große Jungs."
„Meiner ist schneller."
„Nein meiner"
„Kommt drauf an, wer fährt."
„Halt's Maul du schwuli.!!!!!"
„Komm doch mal zum Ring, da können wir gegeneinander fahren."
„Jederzeit. Muss leider meine Mutter in Wuppertal zum Arzt fahren. Das dauert bis 2012. Ich hab halt zu tun und bin kein Assi wie du ..."
„Und wegen dir schnor ich doch nicht von meiner Freundin 30 Euro um dem Porsche mal Benzin zu gönnen. Das bist du gar nicht wert ..."

HAHAHAHA :D
 
Ausserdem hast du doch grad selbst schon die Antwort geliefert, auf gearslutz gibts massig Beispiele, warum soll ich dann eins für Seite 23 machen -irgendwie widersprüchlich oder ?

na weil das hier ein unabhängiges Forum ist, würd ich sagen. Ausserdem soll man alles immer stets prüfen und hinterfragen, und D. ist ja das Land der Dichter und Denker, nicht wahr? Kann ja sein, daß einer auf GS den Kompressor falsch eingestellt hat. ;) Ich will kein Potcast ignorieren, aber ich würde selbst keinen machen.

Sieh mal, ich bin ja nur ein einfacher Hobbymixer und Mucker, ich bin "der kleine gemeine Möchtegern-ITB-Produzzer und Mischer", ich hab also keinen Ruf zu verlieren :D. ich halt mich jetzt raus, damit die großen Jungs (und Mädels) hier weiterphilosofieren können ...


Diese Diskussion gehen immer auf das gleiche hinaus, der eine will nicht, der andere mag nicht, ein anderer kanns nicht und und und. Da soll ja alles gut sein, aber es bekommt jedesmal ne Aggro-Note, weil wer meint das wer posed oder krampfhaft Recht haben muss. Wir reden von Werkzeugen, Flavors, Geschmäcker uvm -nur wer die Bandbreite aus beiden Bereichen kennt, darf eigentlich erst mitreden. Davon gibts hier nicht viele und die meisten werden dann als Klugscheisser, Anschaffung-Plausibel-Redner oder was auch immer direkt oder indirekt betitelt.
Das ist scheisse Leute und nach meiner Beobachtung eine Phänomeen ausm deutschsprachigen Web, da muss man sich auch nicht wundern wenn keiner seine Freizeit hergibt um der Meute was zum Frass vorzuwerfen.

Wie human ray schon sagte ( schaut euch seinen Roomswars mal an): Mal eben auf die schnelle ist nicht - was man auch hier anHand der Reaktionen eines SSL-Vergleichs -der zig Seiten früher angerissen wurde- nachlesen kann. Sowas passiert
wenn man nicht bis ins kleinste Detail solche DInge ausarbeitet oder Infos liefert, die alles nachvollziehbar machen.Letztendlich führt das dazu, das wer irgendwas infrage stellt und die Unsicheren noch mehr verunsichert und das finde ich schade. Im fordern sind viele hier ganz gut aber man sieht ja wieviele sich grad drum reißen nen Konzept mit Hand und Fuss zu erstellen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben