rückkehr zum analogstudio

  • Ersteller chindogu
  • Erstellt am
@Loftone:

Ganz ehrlich das ist endlich mal eine Vernünftige Aussage!
Ich gebe zu das hätte ich nicht erwartet, warum nicht gleich so?
 
nur wer die Bandbreite aus beiden Bereichen kennt, darf eigentlich erst mitreden

ich bin schon ruhig.

edit: dafür können wir ja hier im Forum Files austauschen ;)

waren es nicht deine Worte, "jemanden zu erleuchten"? Jetzt klingt das wieder anders. Ok, sorry, falsch zitiert, es war so: "ich habe keine Zeit, dich zu erleuchten". dann halt nicht.
 
@Lotone:

Ganz ehrlich das ist endlich mal eine Vernünftige Aussage!
Ich gebe zu das hätte ich nicht erwartet, warum nicht gleich so?

Weil ich das für selbstverständlich vorrausgesetzt hab, wie zuvieles andere auch.- werds beherzigen, Danke

und Synthpark, will dich nicht mundtot machen -lach mit erleuchten meine ich: Die Bandbreite jemanden ein Stückchen näher bringen (obwohl das echt was messias-mässiges hatte - lol)
 
@Lotone:

Ganz ehrlich das ist endlich mal eine Vernünftige Aussage!
Ich gebe zu das hätte ich nicht erwartet, warum nicht gleich so?

Weil ich das für selbstverständlich vorrausgesetzt hab, wie zuvieles andere auch.- werds beherzigen, Danke

smil451c71f7edf7c.gif

Nächstes mal schreibe ich dann auch deinen Namen richtig...
smil46ff8ac10ec0e.gif
 
Kurz OT:

hey loftone wofür hast du dir eig die domain registriert wenn du eh nur auf ne gammlige MySpace Seite verlinkst ?

Is da was in Arbeit oder soll das so bleiben?

Finds n bisschen unprofessionell dafür, dass ihr international auftretet.
Oder gibts noch ne andere Adresse?

Will dich net angreifen, wunder mich nur ;)
 
und Synthpark, will dich nicht mundtot machen -lach mit erleuchten meine ich: Die Bandbreite jemanden ein Stückchen näher bringen (obwohl das echt was messias-mässiges hatte - lol)

@Loftone

ich mag auch analog, analog Synth sozusagen. Da ist noch was besonderes im Sound. Aber wir hatten ja hier zwei grundsätzliche Fragen aufgeworfen.

1. Analog vs Digital bei Einzelspuren / Signalen
2. Analog gegen Digital im kompletten Mix. Bestätigung oder Ablehnung der Monkey Theorie

Den Rest der Sprüche kann man in Werbeprospekten von Gerätschaften wiederfinden.

Ne Aggronote sollte das alles nicht haben :) Sorry, wenns jetzt so nach "Angriff" aussah.
 
Weder noch, das Foto ist von mir und ist auch bewußt auf seiner Seite.
 
Kurz OT:

hey loftone wofür hast du dir eig die domain registriert wenn du eh nur auf ne gammlige MySpace Seite verlinkst ?

Is da was in Arbeit oder soll das so bleiben?

Finds n bisschen unprofessionell dafür, dass ihr international auftretet.
Oder gibts noch ne andere Adresse?

Will dich net angreifen, wunder mich nur ;)

Kostengünstig und hat den Vorteil das du so gut wie nie abgemahnt wirst...

Die gesparte Kohle steckste in Equipment.......was ja auch gelungen scheint.. ;)
 
Kostengünstig und hat den Vorteil das du so gut wie nie abgemahnt wirst...

ne einmalige Erstellung kostet auch net die Welt, ein Kompressor weniger :D

Und warum sollte man abgemahnt werden?
 
das war so klar.

ihr analog-prediger habt somit das letzte guentchen glaubwürdigkeit bei mir verlohren.

ihr habt zeit hunterte posts zu dem thema zu schreiben wie überlegen der kram gegenüber software is aber einfach dann mal beweisen wie dolle besser es ist in nem anonmisierten mixvergleich mit softwaremixen der gleichen rohspuren da kneift ihr
weil ihr genau wisst dass ihr nicht ein bischen der software klanglich überlegen seit.

somit bleibt es voodoo.
ein mythos.
einer der aller größten in der audiowelt.

viel leeres gerede aber keiner wills beweisen.
 
so anbei mal was von mir :)
vocs kommen noch... nächste woche oder so wird aufgenommen.


das is der berühmte bass aus deinem hoch gelobten pult-eq?

hm
schont auf jeden fall die subwoofer in jedem club ^^
 
kalkbrenner ist neben marek hemman der sound in meinem genre der für mich die vollkommenheit hat.

genau so muss moderner techno für mich klingen und alles was nicht so klingt ist für mich nicht unbedingt schlecht aber nicht das optimum an sound (für mich)

und mir is sowas von egal wie das gemacht wurde. da kannst du mir jede analoge techno produktion der letzten 10jahre zeigen die du persönlich vom sound besser findest (und ich werde sie sicher alle kennen)

kalkbrenner ist für mich die referenz schlecht hin und ich kann ganz sicher guten sound von schlechten unterscheiden.


was willst du jetzt machen dagegen?

du hast zwei möglichkeiten.

mir unterstellen ich könne objektiv guten sound nicht von schlechteren unterscheiden oder endlich zugeben dass es völlig scheiß egal is wie man musik macht.

du bist doch nicht die weltreferenz für guten sound mensch. du hast nen eigenen geschmack und fokusierst den auf alte hardware und das ist alles.



Tja, da bist Du echt der einzige vom dem ich je gehört habe, der Kalkbrenner als Soundreferenz bezeichnet. Nehme ich Dir ab, aber seh ich halt anders. Sieht Kalkbrenner selber vielleicht auch anders.

Wobei ich mit dem ganzen momentanen Minimal-Zeugs eh nichts anfangen kann, aber das ist ne andere Baustelle. Einige Kalkbrenner-Titel finde ich aber ganz gut.

Hier hast du den zweiten auch wenn das schon 16 Seiten zurück liegt aber das musste ich jetzt einfach los werden ich bin eigentlich ziemlich neu in der Elektro Ecke aber ich kann trozdem aber was Bender sagt ist eindeutig richtig ich habe mir erst vor gut einer Woche die neue Platte von Fritz Kalkbrenner gekauft ''Here Today Gone Tomorrow'' und es ist einfach unglaublich was er darauf anstellt.



So ich werde jetzt erst mal weiter lesen und später mehr von mir hören lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier hast du den zweiten auch wenn das schon 16 Seiten zurück liegt aber das musste ich jetzt einfach los werden ich bin eigentlich ziemlich neu in der Elektro Ecke aber ich kann trozdem aber was Bender sagt ist eindeutig richtig ich habe mir erst vor gut einer Woche die neue Platte von Fritz Kalkbrenner gekauft ''Here Today Gone Tomorrow'' und es ist einfach unglaublich was er darauf anstellt.

So ich werde jetzt erst mal weiter lesen und später mehr von mir hören lassen

Meinst du jetzt eher Fritz oder Paule? Was mich an der Musik ein wenig stört, ist, daß alles so ähnlich klingt. Vom Grundcharakter her. Ein paar schöne Akkorde (Harmonien), eine Bassdrum, die Musik richtet sich an einfache Emotionen. Das hatte keine echte Deepness.
 
ihr analog-prediger habt somit das letzte guentchen glaubwürdigkeit bei mir verlohren.

ihr habt zeit hunterte posts zu dem thema zu schreiben wie überlegen der kram gegenüber software is aber einfach dann mal beweisen wie dolle besser es ist in nem anonmisierten mixvergleich mit softwaremixen der gleichen rohspuren da kneift ihr
weil ihr genau wisst dass ihr nicht ein bischen der software klanglich überlegen seit.

somit bleibt es voodoo.
ein mythos.
einer der aller größten in der audiowelt.

Na, na, na, wir wollen doch nicht den Beitrag eines einzelnen Users verallgemeinern, oder???


Ansonsten weiß ich nicht, ob das hier lustig oder traurig ist. Alle reden von Farbe, doch die Masse kann nicht einmal schwarz von weiß unterscheiden...
 
so anbei mal was von mir :)
vocs kommen noch... nächste woche oder so wird aufgenommen.
das ist der ITB oder OTB mix?

in bezug auf kalkbrenner möchte ich sagen, dass ich auch finde,dass eine art referenz ist. das ist auf den ersten blick nicht ganz offensichtlich & deshalb versuche ich das mal zu erklären. ich habe vor nicht allzulanger zeit einen mastering-shoot out verloren wo es darum ging ein underground album eines bekannten electronic-künstlers zu mastern. die mixe waren z.T. ziemlich übel, aber es ging. ich habe ein master gemacht welches - wie man so schön sagt - "competitive" war. das label mochte es nicht & es hat jemand von dem label gemastert. soweit nicht weiter wild, das kommt halt auch mal vor, ist ja auch immer eine geschmacksfrage. ich habe dann später aber das master mal zugeschickt bekommen & dachte ich bin im falschen film. aus mastering-sicht eine kleine katastrophe. das endmaster hatte weniger kick & punch als meins, war gute 2dB leiser (ich hatte schon nicht sehr laut gemastert) und - achtung jetzt kommts - z.T. rießige frequenzlöcher reingeschlagen. wir reden hier nicht über 1dB, sondern über 4-6dB, teils ziemlich breitbandig - kompatibiltät = 0. das ding läuft aber im club.

worauf ich hinaus will? die underground-szene ist oftmals eine ziemlich eigensinnige & manchmal sind die klassischen ansätze die man aus anderen musikrichtungen kennt nicht anwendbar. im technobereich ist grundsätzlich z.b. erstmal zu wenig bass im master, immer mehr & noch mehr. berlin calling ist unter "normalen" hifi-gesichtspunkten also klanglich nicht bewertbar. man muss die szene schon sehr gut kennen. und wenn man sie kennt, weiss man das es doch eine referenz ist.
 
ABER NIE seine Drumsounds. Die klingen einfach nur wie aus ner Presetblechdose.

hör dir mal bitte das sample pack von den 808 an die wir beim contest benutzt haben und dann hör dir danach mal ein paar songs von den Kalkbrenner Brüdern an und dann zu guter letzt denk mal drüber nach was du da geschrieben hast


EDIT: Ich meine beide synthpark ich finde beide haben in der Musikrichtung den Perfektionismus
 
naja, es gibt im Techno Regionalszenen, auch nicht den einen Sound.

Paul Kalkbrenner mit Berlin Calling hat keineswegs zu wenig Bass.
Die BDs sind immer richtig da. Fast schon zu viel, so 0.5 dB :D.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben