rückkehr zum analogstudio

  • Ersteller chindogu
  • Erstellt am
katja letzte warnung.

auch wenn man nicht moderiert wenn man selber verwickelt ist.
ich bin grad der einzige moderator der online ist also bleibt einem da nicht viel übrig.
zur not hol ich mir die erlaubnis der user die grad online sind um die sperrung unbefangen zu rechtfertigen.

denn die community is r.de und keine gmbh oder irgendwelche moderatoren !


:focus:
 
geh oder du wirst bald gegangen

...
Und von kleinen, miesen, unwissenden und selbsternannten Moderatoren lasse ich mich nun wirklich nicht abschrecken.

Es ist eine Frage der Zeit, dann habt ihr euch selbst zerstört! Doof, dass euch das selber nicht auffällt... :-D :-D :-D

Boah Kollege!
Du bist jetzt aber nicht echt, oder?
Der Hecht im Karpfenteich :)

Kriegt nix aus den Zähnen raus ausser Hasspredigten und geheimnissvollem GmbH-Gefasel.

Geh' erstmal ein Mineralbier rauchen...
 
ITB, aber mit analogem front end...
gitarre + bass -> gyraf G9, La2a -> adi2
synthi: oberheim matrix
summe dann über den massenburg clone EQ und wieder zurück...

einzig mit der bassdrum bin ich noch nicht zufrieden. da würde ein bus über das A&H pult gut tun ;) ansonsten find ich den mix ok und sähe z.b. bei diesem song keinen sinn alles komplett nochmal übers pult zu jagen...

ich hab mal bzgl. pult (das gab ja ein wenig den anstoss für die sache hier) gegoogelt. es finden sich schon viele stimmen (z.B. auf gearsluts), die die EQs und auch preamps sehr loben. die preamps fand ich auch sehr gut, hab da ma vocals drüber getrackt.
ich möchte aber die alten mixe hier nicht unbedingt öffentlich posten, da sie mir a) musikalisch und b) vom mixing her nicht mehr gefallen. das sind mixe aus 2003 cubase sx1 + waves bundle, keinerlei HW außer dem pult. wer sich aber für das pult oder die sachen interessiert bekommt gerne ne mail.
hm...ich find den mix nicht sehr gelungen & offen gesagt denke ich dass das nicht an den tools liegt. cubase sx1 + waves bundle (oder z.b. "reaper only") würde aussreichen um klar einen besseren mix zu machen. zumal nochnichtmal vocals drin sind & die zu integrieren die eigentliche herausforderung ist. ums auf die analog/digital diskussion zu münzen: ich glaube du hast digital noch *lange* nicht ausgereizt & das ist es auch was ich vor einigen seiten (im übertragenene sinne) gemeint habe mit "leute finde analog besser, weil sie digitalmixing nicht verstanden haben" (trifft natürlich nicht immer bzw. auf jeden fall zu, in deinem fall aber scheinbar schon). ich sehe das vollkommen wertfrei, das ist nur eine beobachtung. ich finde es aber schön, dass du dich der sache gestellt hast, sowas kann dich nur weiterbringen.
 
katja du bist einfach nur unfreundlich und arrogant

Dazu stehe ich!!
Deswegen muss ich auch keine Bettwäschesäcke voller Rockwool in mein Wohnzimmer stellen oder nach einer Obergrenze des Budgets fragen.

Doch dennoch ist es Stress! Nehme ich nun ein AD-16X oder reicht ein 192 I/O? Brauche ich wirklich schon wieder weitere Patchbaykabel?

DAS sind ECHTE Probleme der Pros!!!
leg doch einfach mal den dödel aufn tisch & dann können wir weiterreden. so ist das doch nichts als heiße luft & du machst dich nur lächerlich & genießt bei den meisten sicher nur "trollstatus".
 
Bei Katja musste ich grad irgendwie an Team Amerika denken ... ihr wisst schon ... die Szene, wo er erzählt, daß aus Pus*ies manchmal Ars*hlöcher werden. xD
#t=1m11s

(Nehmt's mit ner Prise Salz.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kriegt man hier im Forum einen Freifahrtsschein wenn man sich als Pro anmeldet?
Dann will ich auch so ein S unterm Avatar!

Also wenn sowas durch die Forumsleitung toleriert wird habe ich hier nichts mehr verloren!

@Katja: Die Presse möchte ich sehen die dein Verhalten auch noch unterstützt ;)
 
Ich würde sogar weitergehen und sagen sie macht sich über die meisten einfach lustig.
Irgendwie der Dieter Bohlen des Recording. :-(
Jedenfalls wird es von Katja niemals irgendwelche Tipps oder Hörproben geben, warum einige da immer noch nachbohrt und hoffen, entzieht sich meiner Phantasie - aber wer weiß, steter Tropfen höhlt vielleicht doch den Stein ;-)

Zusammenfassend - hier wird sich kein Pro zu weit aus dem Fenster lehnen und etwas posten das ganze hat einfach wieder zusehr Hexenjagd Charakter. Wenn den üblichen Verdächtigen tatsächlich etwas daran liegt "Analog" als Humbug zu entlarven - macht die Vergleiche bitte objektiv (so wie LM18 vorgeschlagen hat) und ohne Öffentlichkeit und präsentiert dann die Ergebnisse und stellt sie zur Diskussion.

@Katja
Abgesehen davon das es niemanden jucken würde wenn du Ausgeschlossen wirst, spielt es genausowenig eine Rolle ob ein Forum geschlossen wird - es gibt genug Alternativen. Oder meinst du, du kannst einen Ausschluss durch Erpressung der Betreiber unterbinden?
 
katja = fmo

Das seh' ich an den Online-Zeiten. :D
fmo hatte auch den Forum-Fulltime-Job.

Welcher "Profi" ist den ernsthaft "Rund-um-die-Uhr" im Forum? Ich denke die müssen Geld verdienen?
 
edenfalls wird es von Katja niemals irgendwelche Tipps oder Hörproben geben, warum einige da immer noch nachbohrt und hoffen, entzieht sich meiner Phantasie - aber wer weiß, steter Tropfen höhlt vielleicht doch den Stein
Gab es von fmo auch nie - und wenn dann war es ne Verarsche.
 
Also wenn sowas durch die Forumsleitung toleriert wird habe ich hier nichts mehr verloren!

Leider ist das in Foren wie diesem häufig die Folge: Die Vernünftigen gehen ... :(

Ich wünsche mir auch ein wenig mehr Handlungsbereitschaft seitens der Betreiber. Warum halten sich die selbsternannten Götter hier eigentlich überhaupt auf, wenn wir Homerecorder (und anscheinend ja auch die übrigen Profis) allesamt nur lächerlicher Abschaum sind? Irgendwie drängt sich mir da der Verdacht von Kompensationsbedürfnissen und Geltungssucht auf ...

Menschen, die wirklich etwas können, haben es nicht nötig, das permanent lautstark zu äußern. Die überzeugen durch Taten und ziehen nicht arrogant und schaumschlagenderweise über andere Menschen her. Das macht nämlich einen Profi aus.

Sorry für OT - ich halte mich ab jetzt auch wieder 'raus. Aber bei solchen Meisterleistungen sozialer Inkompetenz geht mir, wie vielen mit mir, regelmäßig der Hut hoch. Das sollten die Forenbetreiber endlich mal wahrnehmen und dem einen Riegel vorschieben.

Off Topic Ende.

Schönen Restsonntag,
Steffen
 
Gab es von fmo auch nie - und wenn dann war es ne Verarsche.
Als in Cubase hat er immer geholfen. Er hat sich eher über die Lernresistenz mancher Patienten aufgeregt bzw. lustig gemacht.

Auch Wolfgang hat sich über Wannabees lustig gemacht aber nur wenn einer seinen eigenen Fehler nicht einsehen wollte.
 
@stoman und Fischkopp

Jetzt kommt mal wieder runter ... ihr seid mir vielleicht auch ein paar Pu**ies.
Natürlich kann man das auch so machen, daß jeder, der nur einmal ein falsche Wort sagt, sofort gebannt wird. Am besten jeden Tag .. und immer schön mit erhobenem Zeigefinger und machtdemonstrierend "Wir sind hier die Könige.".

Ich bin froh, daß das hier nicht so ist, denn das macht ein Forum noch schneller kaputt als jeder Troll oder unfreundliche User.

Ich weiß auch garnicht, wie man sich sowas überhaupt zu Herzen nehmen kann ... insbesondere in einem Thread, bei dem schon vorher klar war, daß es Wilder Westen sein wird.
 
Je mehr man nachbearbeiten muss, desto mehr fließt der Faktor "Mensch" (Fähigkeiten usw. ) in das Ergebnis ein.
Wie soll man dann eindeutig von der Rezeption des Mixes auf die Art, wie derselbige erstellt wurde, schließen?


Das geht gar nicht, denn jeder würde was anderes machen, der eine nimmt vielleicht an einer Stelle nen Fx xy ein anderer wieder jenes unsoweiter und sofort.



Wundere mich warum ua. Bender so Aggro rüberkommt und andere mir Rauswurf droht - motivierender hetzartiger Mitmach-Apell, wenn doch die Möglichkeit besteht, alles mit Sinn und Verstand nach vorgegebenen Regeln ( die in nem Rahmen eines anständigen Konzeptes ausgearbeitet werden können) Vergleiche an ein und dem selben Ort anfertigen zu können( Obwohl ich der Meinugn bin das es schon zig Inhalte im Netz zusammen zuklauben sind. Hinsichtlich
meiner Domän bzw der aktuellen "Lösung" auf unprofessionalität zu schliessen ist weder grob noch nett sondern dumm und unsachlich. Wer das als besonders dringlich ansieht, darf gerne seine Ideen per PM kund tun Um eine andere Frage zu beantworten, ich spreche fliessend drei Sprachen (die vierte kommt grad hinzu) habe skandinaische Wurzeln und lebe überwiegend von Auslandsgeschäft, thats why international ( klingt globetrottiger, aber ob wer das gut oder schlecht findet, ist mir leider Wurst, denn im Alltag ist das kein Thema )

Human Ray hat es mit Hexenjagd schön formuliert :) und da macht es wahrlich Freude Bereitschaft zu zeigen. Und grad scheint die Aggro-Note besonders weit oben zu sein.
 
Stört doch bitte nicht die Kreise unseres Forentrollchens katja71. Ich finde es amüsant, es belustigt mich, was aus der Ecke so kommt.
Substanzloses Geblubber, keinen #### in der Hose.... auch Großmäuler habe 'ne Daseinsberechtigung!
 
]Fischkopp schrieb in #527:

Kriegt man hier im Forum einen Freifahrtsschein wenn man sich als Pro anmeldet?
Dann will ich auch so ein S unterm Avatar!

Den Freifahrtschein hat jeder von Anfang an.
Manche vergeigen ihn halt...
 
Jetzt kommt mal wieder runter ... ihr seid mir vielleicht auch ein paar Pu**ies.

Ja wenn schon Pu**ie dann richtig :D

Ich denke es gibt gewisse Grenzen im Miteinander und das fängt dann da an wo jemand ständig einfach nur versucht anderen ihre vermeintliche Unzulänglichkeit unter die Nase zu reiben.
Es ist ja nicht das erste mal das sowas aus der Ecke kommt. Eigentlich habe ich bisher praktisch gar keinen vernünftigen Beitrag von der gelesen.

To Topic:

Ich denke auch das es mit den Spuren praktisch unmöglich ist einen sachlichen Vergleich anzustellen. Wenn faire Bedingungen herrschen sollen müssten zumindest Vorgaben da sein. Z.b. welche Geräte bzw. Simulationen derer benutzt werden sollen usw.

Ich könnte auch einen Direktvergleich machen, aber dazu fehlt auch mir die Zeit!
 
Jetzt kommt mal wieder runter ... ihr seid mir vielleicht auch ein paar Pu**ies.

Ja wenn schon Pu**ie dann richtig :D

Ich denke es gibt gewisse Grenzen im Miteinander und das fängt dann da an wo jemand ständig einfach nur versucht anderen ihre vermeintliche Unzulänglichkeit unter die Nase zu reiben.
Es ist ja nicht das erste mal das sowas aus der Ecke kommt. Eigentlich habe ich bisher praktisch gar keinen vernünftigen Beitrag von der gelesen.

To Topic:

Ich denke auch das es mit den Spuren praktisch unmöglich ist einen sachlichen Vergleich anzustellen. Wenn faire Bedingungen herrschen sollen müssten zumindest Vorgaben da sein. Z.b. welche Geräte bzw. Simulationen derer benutzt werden sollen usw.

Ich könnte auch einen Direktvergleich machen, aber dazu fehlt auch mir die Zeit!

Katja lass gut sein, hab den Leuten in fast jedem der letzten Threads erzhählt wie sowas ablaufen könnte + die Bereitschaft gezeigt nach Vorgabe von Rahmenbedingungen die pforten zu öffnen, du siehst ja selbst wie es um den Tatendrang derer bestellt ist.


Nun Lass mal alle gut sein, jeder scheint mal zu "leidenschaftlich" zu provozieren oder gar zu antowrten

Da sind sie wieder die Hetz-Apelle der Meute nach "Fastfood" um die Axt kreisen zu lassen
 
smil47eddb91e37cb.gif
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben