rückkehr zum analogstudio

  • Ersteller chindogu
  • Erstellt am

Ne die Show is zu fad, ich guck heut Abend mal rein um bizarres zu lesen. Ich verabschiede mich aus diesem Thread mit den Worten: Digitales is ein Segen, aber Analoges auch :)
 
Substanzloses Geblubber, keinen #### in der Hose.... auch Großmäuler habe 'ne Daseinsberechtigung!

bei uns gehts ja die ganze Zeit um Schwanzvergleiche und so.
Wird ja wohl dazu nicht mehr kommen. Ersatzweise:

-r9fg&feature=aso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find die Musik eigentlich ganz gut, so Geschmack her gefällt mir das, nur der Mix hat etwas gelitten. Sehr scharfe Höhen und so, kein Bassbereich, sehr mono. Ich würd ein wenig abhörtechnisch nachrüsten. Oder hast du das zu ner 128 kbit mp3 gewandelt? Aber selbst dann ... du musst hören, was du machst. Sonst hilft kein Analogzeugs. :)

ja sind nur 128 kbit, anders hab ichs nicht unter 1 MB bekommen...

ich weiß, dass es nicht optimal ist... wiegesagt mische ich ja momentan auch auf kleinem setup und habe raumakustisch keine möglichkeit was zu machen. mietwohung, altbau, hohe decken, zu wenig zimmer usw. ;) das war schonmal anders (siehe avatar) und soll auch wieder anders werden.

zum mix selbst. da die vocs noch fehlen ist das auch nur ein roughmix und dilletantisch "gemastert" und ich habe noch auf keinen anderen boxenen gegengehört usw... aber thx schonmal für die tips
 
dieser Perkussionloop sitzt auch bislang IMHO schlecht im Mix, wollte ich nur erwähnen ...
 

Ne die Show is zu fad, ich guck heut Abend mal rein um bizarres zu lesen. Ich verabschiede mich aus diesem Thread mit den Worten: Digitales is ein Segen, aber Analoges auch :)

dann sind ja alle gesegnet....
smil46a37db39ef36.gif
......
 

Ne die Show is zu fad, ich guck heut Abend mal rein um bizarres zu lesen. Ich verabschiede mich aus diesem Thread mit den Worten: Digitales is ein Segen, aber Analoges auch :)

dann sind ja alle gesegnet....:pray:......

Fragt sich nur wie lang noch - lach

Das darf man jetzt net so eng sehen. Jetzt war grad bisl Frühschoppen.
Da sind die Stammtischler hier immer bisl aufgebracht.
Aber bis zum Kaffee und Kuchen hat sich das wieder eingerenkt.... ;)
 
ReimerDesign schrieb in #508:
Je mehr man nachbearbeiten muss, desto mehr fließt der Faktor "Mensch" (Fähigkeiten usw. ) in das Ergebnis ein.
Wie soll man dann eindeutig von der Rezeption des Mixes auf die Art, wie derselbige erstellt wurde, schließen?


Das geht gar nicht, denn jeder würde was anderes machen, der eine nimmt vielleicht an einer Stelle nen Fx xy ein anderer wieder jenes unsoweiter und sofort.


Warum spielt das eine Rolle?

Living Sound hat erklärt man kennt digital Muke sogar im Fitnesstudio im Auto u.s.w. wenn man denn so viel Ahnung hat wie er.

Zuerst bringt er einen Vergleich seiner Kick und Snare, und erklärt wie scheisse das digital klingt.

Danach zeigt Karumba eindrucksvoll wie nahe man die Signale aneinander bringt.

Es kommen ein paar Beiträge von Usern mit A-D vergleichen keiner der Analogies meldet sich was was sein könnte.

Anschliessend soll man es nur im Mix deutlich hören können, es werden Spuren zuverfügugung gestellt und jetzt geht es nicht weil jeder was anderes macht.

Das spielt nach euren Aussagen absolut keine Rolle, den Analog klingt geil und Digital klingt scheisse und das wollt ihr euch nicht antun (kannst du die Digitalen Artefakte und so weiter nur hören wenn du einen analogen und einen digitalen Mix selber bei dir zu Hause machst?)

Einbildung ist durchaus auch eine Bildung, ich als Hobbybastler kann euch Analogies nach euren Verstrickungen auf jdeden Fall nicht mehr ernst nehmen.

Obwohl ich durchaus der Meinung bin, dass es da positive und negative Vor- und Nachteile auf beiden Seiten gibt .

Habt ewig Zeit beweislose Gründe zu posten und hier im Forum den Usern inkompetenz zu predigen aber Zeit einen Mix zu erstellen habt Ihr nicht (der würde vieleicht den ein oder anderen überzeugen).

Ich finde es schade war wirklich gespannt!

PS: Und werft mir ja Katia nicht raus die macht sich mit ihren Ausagen selber platt.
 
Danach zeigt Karumba eindrucksvoll wie nahe man die Signale aneinander bringt.


Eben nicht, er hat ja einfach nur meine SSL-Spur leicht nachbearbeitet.

Aber was den Thread hier angeht: Möge der letzte das Licht ausmachen.
 
Danach zeigt Karumba eindrucksvoll wie nahe man die Signale aneinander bringt.
mein vergleich war zwar schon deutlich näher, ich könnte es aber im blindtest noch auseinanderhalten. DocM hat es nochmal deutlich besser gematcht & so kann ichs dann auch nichtmehr zuordenen.
 
Hier mal, zum Raten oder Hören/Wissen zwei Dateien...
Eine kleine elektronische Percussionsloop.

Die Ausgangsdatei war unten herum zu wanstig/waberig, daher ein LoCut bei 75 Hz, dann weiter oben eine Bassanhebung, eine Mittenanhebung und obenherum eine Shelfanhebung.

Die eine Datei ist mit einem analogem Pult-EQ bearbeitet worden.

Für die andere Datei habe ich die vorherige analoge Bearbeitung als Referenz genommen und mit einem digitalen Filter den Frequenzgang nachgebaut so gut es ging.

Was ist was?

Datei 1
http://www.speedyshare.com/files/26153718/NitroLoop-0-H.wav

Datei 2
http://www.speedyshare.com/files/26154271/NitroLoop-0-M.wav

Edit1
Hier noch die Quelle, also die Ausgangsdatei...
Falls jemand interessiert.

http://www.speedyshare.com/files/26158730/QuelleElo-Loop.wav
 
File zwo ist stumm
 
Hier mal, zum Raten oder Hören/Wissen zwei Dateien...
Eine kleine elektronische Percussionsloop.

Die Ausgangsdatei war unten herum zu wanstig/waberig, daher ein LoCut bei 75 Hz, dann weiter oben eine Bassanhebung, eine Mittenanhebung und obenherum eine Shelfanhebung.

Die eine Datei ist mit einem analogem Pult-EQ bearbeitet worden.

Für die andere Datei habe ich die vorherige analoge Bearbeitung als Referenz genommen und mit einem digitalen Filter den Frequenzgang nachgebaut so gut es ging.

Was ist was?

Datei 1
http://www.speedyshare.com/files/26153718/NitroLoop-0-H.wav

Datei 2
http://www.speedyshare.com/files/26153719/NitroLoop-0-M.wav


Da hast Du wohl vergessen, beim Pult den Stecker reinzustecken... ;-)
 
Bei mir gehen sie...
Sowohl im Player als auch als Download.

Der Link in 552.
 
Aber bitte...
Das ist kein Fakefile oder so.

Es gibt Unterschiede...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben