frankye
fmo schrieb:
So ein Quatsch.
@fmo
Diesmal liegst Du leider vollkommen danaben. Es stimmt wirklich, dass Rode versucht hat das U87 1:1 zu kopieren, klangliche gab es dennoch Unterschiede, besonders in der Höhenauflösung. Und ja der Verkauf des NT2 wurde in Deutschland untersagt, hatte damit zu tun, dass der ehem. Rode Vertrieb auf einmal zum Neumann Vertrieb/Subvertrieb (weiss nicht mehr genau) wurde und die natürlich genau über das NT2 Bescheid wussten.
Woher ich das weiß? Ich kannte durch Waldorf verschiedene Vertriebsmitarbeiter die mir das erzählt haben.
btw das NT2 kam raus als Homerecordig so wie ihr es jetzt kennt noch in den Kinderschuhen steckte..es gab noch keine Massen an billigen China Mics..Rode war die erste Marke mit erschwinglichen Studiomikrofonen für den Hr Bereich die auch was taugten. Daher war das NT2 eie wiklich gute Alternative zu U87 und Co. btw wurde es damals unter der Hand auch als U87 Kopie beworben, also ja das Ganze stimmt schon. Auch wenn es die Vertrieb / Hersteller heute veielleicht nicht zugben würden/wollen.