Rode NT1000, welches Preamp???

  • Ersteller chrissomanisso
  • Erstellt am
chrissomanisso

chrissomanisso

Registriert
04.05.03
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
19
Moin!!
Ich habe gestern ein NT1000 gekauft und möchte mir jetzt noch ein kleines Röhren Preamp dazu kaufen.
Ich habe schon was ins Auge gefasst, aber möchte eure Meinung noch mal dazu wissen!!<tr>
Ich will höchstens 200€ ausgeben, also kein SPL Gerät oä. Das Gerät sollte möglich eine Röhre haben und ein Kanal reicht völlig aus!!!
 
n SPL Track One wär natürlich cool, aber sprengt natürlich deine Vorgabe. Bis 200€ kriegt man glaub ich nur Behringer. Ansonsten: dbx 286 a (275€). Oder dbx Minipre (140€), da ist auch ne Röhre drin. Allerdings würde ich in dieser Preisklasse mich nicht zu stark von der Röhre abhängig machen. Hier ist anderes wichtiger (geringes Grundrauschen,gute Verarbeitung,...).

PS: Brauchst du nen richtigen Channelstrip (also Mic-Preamp mit Kompressor, EQ, De-esser, usw.), oder nur nen einfachen Mic-preamp ohne Schnickschnack?
 
Ich will nur ein sattes, dickes und natürlich rauscharmes Signal direkt in meine Soundkarte haben. Die Dynamik wird am Rechner bearbeitet...
was haltet ihr vom Presonus Tube Pre für ca 150 öcken???
 
vom Presonus Tube Pre für ca 150 öcken???

Also ich habe ein Pre AMp vor ART... und das von Presonus hat mir sogar der Busy empfohlen, er meinte das die wirklich gut sind....

Busy ist übrigens der Technixmann von Curse!

Also daher! Das Teil was du meinst ist schon recht geil... man hat ein VU was beleuchtet ist und es lassen sich 2 verschiedene GAIN Regelungen machen....

Kenn ich selbst nicht, habe aber nur positives von gehört!!!

Bis denn

Emre
 
was kostet son Art Teil? sag doch mal was zu Deinen Erfahrungen mit dem Gerät!!!!
 
Hi,

in dieser Preisklasse fällt mir nur der Presonus Tube Pre (~ 175) und der Hitec Pre One (Hausmarke von Musik Produktiv) ein - letzterer für 99 Öre. Der Einstellmöglichkeiten wegen würde ich hier den Presonus vorziehen - beide sind aber recht rauscharm (soweit das bei Röhren möglich ist) und imho den Ohringers auf jeden Fall vorzuziehen.

Gruß Günter

music005.gif
music009.gif
music007.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben