Kuno
- Reaktionen
- 1.707
Jo, könnte auch an dem alten PreAmp liegen ... kenne das Teil nun nicht.Das könnte am 10 Jahre alten Studio projects vtb1 liegen^^ gibt es ein Interface und mic welche ich für max 350 bekommen kann? Und sollte es wegen dem Raum nicht besser ein dynamisches sein?
(Wobei es sich auch so anhörte, als ob du mit irgendwas rumraschelst während der Aufnahme. Ich hoffe, du hast das Mikrofon nicht einfach in der Hand gehalten.)
Als Interface kannste nen Scarlett 2i2 2nd Gen nehmen (Solo würde ich nicht machen, da das nur Chinch als Ausgänge hat ... das selbe gilt für's UR12).
Bei den Mikrofonen musste noch mal gucken.
Wenn du wegen dem Raum echt nahe ran willst, dann macht ein dynamisches mit weniger Nahbesprechungseffekt schon Sinn.
Auch allgemein scheinen für Rap oft so dynamische genommen zu werden. Welches du da konkret nimmst, musst du selbst mal recherchieren ... ist auch nie verkehrt, sich einfach mehrere Mikros auf einmal zu bestellen und zu vergleichen.
Oder du überlegst dir halt was, um den Hall ein wenig zu reduzieren.
Es muss ja nicht direkt der ganze Raum behandelt werden, sondern in erster Linie Hall abgeschirmt werden, der auf's Mikrofon trifft.