Rode NT1-A - Zu prägnante Tiefen

  • Ersteller Katzenfutter
  • Erstellt am
Ps: Ist es nicht auch eine Option falls einen die Räumlichkeit und Tragekomfort beim KH gefallen einfach etwas am EQ zu drehen? Da kann man doch noch einiges rausholen denn schlecht sind diese Kopfhörer sicherlich beide nicht

ganz offen gesagt: … das kann ich nicht beurteilen!
(weil ich mein zeuch nicht über KH mische.)

aber, vielleicht gibt es hier ja einen, der den 712er nutzt und den
mit einem eq „hinbiegt“ ? … so, wie der KH aus der schachtel kommt,
könnte ich den hochtonbreich nicht beurteilen … LG
 
ganz offen gesagt: … das kann ich nicht beurteilen!
(weil ich mein zeuch nicht über KH mische.)
aber, vielleicht gibt es hier ja einen, der den 712er nutzt und den
mit einem eq „hinbiegt“ ? … so, wie der KH aus der schachtel kommt,
könnte ich den hochtonbreich nicht beurteilen … LG
Und die Antwort ist JA! Hab die AKG 712 gerade getestet und das Klangbild wird dadurch nicht matschiger, wenn überhaupt minimal was man dann aber wieder ausgleichen kann. Deine Meinung zu den höhen kann ich nicht teilen, mir passt hier alles. Einfach geile Teile! Der Tragekomfort geht auch nicht besser. Insgesamt bin ich ziemlich zufrieden und ich glaub ich muss die Beyers gar nicht hinzuziehen :D Am EQ kann man die durch ihre neutralität formen wie man will.. bin echt geflasht wie geil sich Musik auf denen anhört wenn ich etwas den Bass anhebe hab ich das Gefühl ich hätte meine Teufel auf den Ohren.. Räumlichkeit ist auch top, also ich würde den AKG auf jeden Fall empfehlen.
 
ganz offen gesagt: … das kann ich nicht beurteilen!
(weil ich mein zeuch nicht über KH mische.)
aber, vielleicht gibt es hier ja einen, der den 712er nutzt und den
mit einem eq „hinbiegt“ ? … so, wie der KH aus der schachtel kommt,
könnte ich den hochtonbreich nicht beurteilen … LG
Und die Antwort ist JA! Hab die AKG 712 gerade getestet und das Klangbild wird dadurch nicht matschiger, wenn überhaupt minimal was man dann aber wieder ausgleichen kann. Deine Meinung zu den höhen kann ich nicht teilen, mir passt hier alles. Einfach geile Teile! Der Tragekomfort geht auch nicht besser. Insgesamt bin ich ziemlich zufrieden und ich glaub ich muss die Beyers gar nicht hinzuziehen :D Am EQ kann man die durch ihre neutralität formen wie man will.. bin echt geflasht wie geil sich Musik auf denen anhört wenn ich etwas den Bass anhebe hab ich das Gefühl ich hätte meine Teufel auf den Ohren.. Räumlichkeit ist auch top, also ich würde den AKG auf jeden Fall empfehlen.


freut mich für dich! …

auch wenn ich keinen ton über „matschigkeit“ verloren habe …
(wo hast du denn das her?) und was die „höhen“ betrifft,
wo für dich alles passt … ->

einfach mal abwarten … hier reden wir sicher noch einmal später darüber … :)

aber, bis dahin … genieße deinen neuen KH! … LG
 
Matschigkeit weil das bei schlechten Kopfhörern total verzerrt sobald man zb den Bass anhebt.
Ich hab den Bass jedenfalls fast auf Max. angehoben den Studiokopfhörern mangelt es daran wirklich.. Bin momentan am rausfinden ob ich mit Kopfhörern überhaupt mischen kann, denn falls nicht kann ich mir auch direkt ein ''Spaßkopfhörer'' mit mehr Bass kaufen.
Er gefällt mir aber ansonsten bis auf den Bass nach wie vor. Welches Problem hast du denn genau mit den Höhen beim AKG, zu stark?
 
Matschigkeit weil das bei schlechten Kopfhörern total verzerrt sobald man zb den Bass anhebt.
Ich hab den Bass jedenfalls fast auf Max. angehoben den Studiokopfhörern mangelt es daran wirklich.. Bin momentan am rausfinden ob ich mit Kopfhörern überhaupt mischen kann, denn falls nicht kann ich mir auch direkt ein ''Spaßkopfhörer'' mit mehr Bass kaufen.
Er gefällt mir aber ansonsten bis auf den Bass nach wie vor. Welches Problem hast du denn genau mit den Höhen beim AKG, zu stark?



@Katzenfutter ... ich kann deine 712er bewertung einfach nicht nachvollziehen ...

der bass ist völlig klar und alles andere als „matschig“ und im gegensatz
zum 701/702er auch ausreichend vorhanden … und die höhen,
die empfinde ich nicht als zu stark, sondern, eher "seltsam" begrenzt/fast, wie abgeschnitten …

wenn du die höhen hören willst, aber dann eben leider ohne bass, dann lausche mal
spaßhalber vergleichend in einen 701/702er …

anyway … wenn du mit dem KH glücklich/zufrieden bist … dann braucht
es kein genörgel mehr von der außenlinie … mache deine erfahrungen damit
und früher oder später kannst du dich ja jederzeit auch wieder neu entscheiden … LG
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben