Rode NT1-A vs NT2-A vs NT-1000

  • Ersteller system85
  • Erstellt am
nochmal kurz zum verständnis meine frage
warum alle für das NT-1000 und keiner bislang
für das nur etwas teurere NT2-A sind,
hat das einen Grund?

grund?
..naja weil du halt net so viel geld ausgeben willst!:D
ich habs dir ja gesagt wenn du genug kohle hast
und ein wirklich tolles mic haben willst kauf dir das rode NT2000.

es gibt kein mic was 100% passt;)
mE ist es halt besser was rauszudrehen als reinzudrehen,
verstehste;)

mfg
Torn
 
ich verstehe ja was du meinst

das NT-1000 ist auch im Endeffekt das Mikro,
was mir jetzt in den letzten Tagen am häufigstem enpfohlen wurde

wirklich interessant ist für mich noch das

sontronics stc 2

war redaktionsempfehlung von beat Anfang des Jahres,
und auch jetzt im Keys Mikro Vergleich
(der im übrigen mal wieder sein Geld nicht wert war)
als Geheimtipp untergebracht,
(kein Kunststück, war es doch das einzige Mic über 200 EUR)

da dass aber nicht sehr weit verbreitet ist
konnte mir bislang auch keiner was dazu sagen,
gerade im Vergleich zum NT-1000

sontronics stc 2 :
http://www.jms.de/shop/start.php?d_1082950003_Sontronics_STC_2.php
 
Hallo,
ich klinke mich hier mal ein, da ich ähnlich auf der Suche bin wie der Threadsteller.
Ich suche auch nach einem Mikro für Vocalaufnahmen (kein Rap). Hatte zuerst das NTA-2 ins Auge gefasst, aber jetzt ist hier ja mehrmals das NT2000 empfohlen worden, das wäre preislich auch okay.

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe hier die EMU-1616m und würde den integrierten Mic-Preamp benutzen. Ist dieser für das NT2000 "gut genug", oder bräuchte ich da schon wieder was seperates, um das Mikro voll auszuschöpfen?


Viele Grüße,
joe
 
habe mir gerade mal alle interessanten mics auf diesen vorhörseiten angetan,
und muss sagen das mich das NT-1000 nur zum teil überzeugen kann

ganz klar raus is demnach auf jedenfall das [g=332]B1[/g],
das macht in den höhen fiese frequenzen hinzu

das C1 hingegen ist zwar stark höhenbetont, allerdings ohne fiese frequenzen
und macht insgesamt einen sehr guten, wenn auch etwas harten eindruck in den höhen, aber es kostet ja auch 199 EUR!

NT2000 klingt super, und ist auch nicht höhenbetont wie ich finde, aber mir echt zu teuer glaub ich

NT-1000 macht bei http://www.echochamber.ch/miktest.htm ganz guten eindruck, aber keine "brillianten" höhen, wie z.B. der Testsieger auf der Seite
(Nevaton MC416)
in dem anderen test auf http://testing.holmerup.biz/mic_pretest/MP3index_en.html
hat das NT-1000 im vergleich zu den anderen Beispielen einen insgesamt komischen Frequenzgang (bei den männl. vocals), kann ich garnicht nachvollziehen wie das da plötzlich klingt, aber es ist schon ok !!!

Sontronics STC-2 und sE Electronics 2200A sind sich in dem test
auf http://testing.holmerup.biz/mic_pretest/MP3index_en.html
recht ähnlich, das sE Electronics 2200A ist mir aber doch zu höhenbetont,
STC-2 klingt echt gut,

leider keine tests zum [g=542]NT1-A[/g] oder ?!

btw: grauenhafte beispiel vocals von christina
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben