@ all
thx für´s Reinhören und die konstruktive Kritik
@ Motorfader, 26_DAEMONS & ruebe
Die Sache mit der Höhenlastigkeit werd ich nochmal kontrollieren. Bei mir klingt´s eigentlich relativ rund so, aber ich werd meine Tracks eh nochmal im Studio meines Kumpels kontrollhören. Leider hab ich selbst keine gute Abhöre und renne deshalb immer von Anlage zu Anlage, um überall zu hören, wie der Sound ist.
@ Eugen & wiceman
Der [g=118]Bass[/g] kommt aus der Sample-Library von NI Kontakt, zusätzlich komprimiert und leicht angezerrt. An ein paar Stellen hab ich den [g=118]Bass[/g] auch durch eine tiefe angezerrte Gitarre (leise druntergemischt) gedoppelt.
Der Gesangseffekt ist mit Hilfe der Steinberg Voice Machine entstanden. Dazu hab ich noch ein paar Gesangsspuren ohne FX dazugemischt.
Ich kann selbst nicht gerade gut singen, deshalb verwurste ich die Vocals, die ich selbst einsinge, ganz gerne mal auf diese Art und Weise...
@ ruebe
Wow, das war ja sehr ausführlich

Ich weiß nicht, ob ich nochmal Motivation bekomme, den Song zu bearbeiten. Eigentlich ist er in dieser Version schon seit einiger Zeit fertig. Der Punkt mit der zu kurzen Steigerung in der Mitte ist aber sicher einer, den ich ändern würde.
Die Sache mit der Kick, dem [g=118]Bass[/g] und dem Punch ist so´ne Sache. Da hab ich ziemlich lange dran rumgefummelt, bis ich dann irgendwann bei der aktuellen Version gelandet bin. Ich mische da immer etwas nach der beabsichtigten Zielumgebung, in der ein Song gespielt werden könnte. Wäre der Song stark rhythmusorientiert und auf Tanzbarkeit und Clubtauglichkeit ausgelegt, hätte ich viel mehr Bässe und Punch auf die entsprechenden Sounds gegeben. Aber ich glaube, dass man diese Musik vielleicht eher zu Hause auf der HiFi-Anlage hören würde, deshalb hab ich etwas zahmer gemischt.
@ bodo
der Gesangs-FX ist nicht jedermanns Sache, hab ich schon bemerkt.
Ich werd´s aber wahrscheinlich so lassen, weil es auch einige Leute gibt, die es gut finden, so wie´s ist. Ich selbst hab mich inzwischen auch dran gewöhnt.
Immerhin klingen ja nicht alle meine Tracks so...

Wenn ich besser singen könnte, hätte ich aber wohl auch weniger FX benutzt.