Rock/Pop: Brauche Tipps zum Mix, darf es aber (noch) nicht öffentlich stellen

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
FredTadge

FredTadge

Registriert
24.11.06
Beiträge
4.999
Reaktionen
2.019
Punkte
11.427
Hi Leute,

ich krieg hier ja immer total gute Tipps zu meinen Proberaum-Mixes. Jetzt habe ich mal wieder was, das wir demnächst veröffentlichen müssen. Das ist für eine kleine, lokale Radiosendung, bei der sowas ähnliches gemacht wird wie bei "Sing meinen Song": 6 Bands/Singer-Songwriter aus unserer Region, die sich gegenseitig covern.

Nun darf ich leider vor Ausstrahlung der Sendung nichts öffentlich stellen, weil das Ganze ja für alle Beteiligten und Radiohörer eine Überraschung sein soll. Ich darf nicht einmal sagen, wen wir covern.

Was ich aber natürlich darf: Freunden den Song vorspielen und um ihren Rat beim Mix fragen. Und da ihr alle meine Freunde seid, schlage ich folgendes Vorgehen vor:

Jeder, der Interesse hat, die Aufnahme zu hören, schickt mir eine PM oder hier in den Thread, dann schicke ich per PM einen Link und ihr schreibt mir dann ebenfalls per PM, was alles scheiße ist und dass ich alles nochmal neu aufnehmen muss ;-)

Deal?

Aktueller Stand (01.08.2019): Erster grober Mix von den Instrumenten ist fertig (gemeinsam im Proberaum eingespielt), Gesang fehlt noch komplett.

07.08.2019: Gesang aufgenommen, Mix leicht nachgebessert.

09.08.2019: Phasenprobleme entfernt, Gesang präsenter gemixt.

11.08.2019: Frequenzen noch etwas aufgeräumt, Gesang weniger hallig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Stand (01.08.2019): Erster grober Mix von den Instrumenten ist fertig (gemeinsam im Proberaum eingespielt), Gesang fehlt noch komplett.
Dann macht es sowieso keinen Sinn. Ist ja nicht so das ein Shaker oder eine Triangel fehlt.
 
Dann macht es sowieso keinen Sinn. Ist ja nicht so das ein Shaker oder eine Triangel fehlt.
Gesang kommt heute Abend. Wenn du meinst, es macht jetzt noch keinen Sinn, dann schicke ich dir den Link danach.
 
Dann macht es sowieso keinen Sinn. Ist ja nicht so das ein Shaker oder eine Triangel fehlt.
Gesang kommt heute Abend. Wenn du meinst, es macht jetzt noch keinen Sinn, dann schicke ich dir den Link danach.
Ja, danach macht es Sinn. Das Feeling wird ja von den Vocals mit erzeugt. Das kann man nicht so weglassen.
Gitarren und Vocals kommen sich auch bekanntlich gerne in die Quere. Ist zu wichtig.
 
So, Gesang ist aufgenommen. Wer möchte?
 
So, Leute, ich brauche mehr Feedback. Ich weiß, das ist echt blöd mit PM, aber ich habe leider keine bessere Alternative. Vielleicht finden sich ja noch 2-3 Leute, die das bewerten wollen würden. Danke schonmal im Voraus.
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
572
Aufrufe
46K
LM18
LM18

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben