Information ausblenden

Rock/HipHop Track

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von JulzCC, 03.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. JulzCC

    JulzCC Themenersteller

    Registriert seit:
    29.05.09
    Punkte:
    190
    190
    Hallo,
    eine befreundete Band hat eine Probe auf 8 Spuren mitgeschnitten, wovon ich einen Track gemischt habe (Kick, Snare, 2x OH als Recorderman, Monokeyboard, Gitarre, Bass, Gesang. Keine overdubs, alle gleichzeitig). Es gibt also ordentlich übersprechen usw. Das Ergebnis könnt ihr euch hier anhören:

    Creamhild's Jazzpants - Na dann
    Konstruktive Kritik ist natürlich gerne gesehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    JulzCC, 03.09.12
    #1
  2. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    Hi,

    das Konzept ist wirklich nicht schlecht. Aber die Vocals finde ich arg unbearbeitet. Das ist was mir zunächst aufgefallen ist.
     
    the_Emre, 03.09.12
    #2
  3. JulzCC

    JulzCC Themenersteller

    Registriert seit:
    29.05.09
    Punkte:
    190
    190
    Was stört dich daran genau? Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass die Band das Ding am Ende noch nach Proberaum-Mitschnitt klingen lassen wollte. Also nur das notwendigste an Hall und anderen Spielereien.
     
    JulzCC, 03.09.12
    #3
  4. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    Ja gut - wenn es "live" klingen soll, dann kann man es so lassen.
    Aber mir ist die Stimme etwas zu dunkel und unkontrolliert.

    Also ich hätte mit dem EQ die tiefen raus genommen und etwas stärker komprimiert.

    Dadurch wäre es gleich viel verständlicher geworden.

    mfg
    -E-
     
    the_Emre, 03.09.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.