Rock/HipHop Track

JulzCC

JulzCC

Registriert
29.05.09
Beiträge
116
Reaktionen
19
Punkte
190
Hallo,
eine befreundete Band hat eine Probe auf 8 Spuren mitgeschnitten, wovon ich einen Track gemischt habe (Kick, Snare, 2x OH als Recorderman, Monokeyboard, Gitarre, Bass, Gesang. Keine overdubs, alle gleichzeitig). Es gibt also ordentlich übersprechen usw. Das Ergebnis könnt ihr euch hier anhören:

Creamhild's Jazzpants - Na dann
Konstruktive Kritik ist natürlich gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

das Konzept ist wirklich nicht schlecht. Aber die Vocals finde ich arg unbearbeitet. Das ist was mir zunächst aufgefallen ist.
 
Hi,

das Konzept ist wirklich nicht schlecht. Aber die Vocals finde ich arg unbearbeitet. Das ist was mir zunächst aufgefallen ist.
Was stört dich daran genau? Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass die Band das Ding am Ende noch nach Proberaum-Mitschnitt klingen lassen wollte. Also nur das notwendigste an Hall und anderen Spielereien.
 
Ja gut - wenn es "live" klingen soll, dann kann man es so lassen.
Aber mir ist die Stimme etwas zu dunkel und unkontrolliert.

Also ich hätte mit dem EQ die tiefen raus genommen und etwas stärker komprimiert.

Dadurch wäre es gleich viel verständlicher geworden.

mfg
-E-
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben