Ach, es geht wieder um Leben und Tod?
BIN DABEI!
Danke an den Musikteufel, der im Grunde schon alles besser erklärt hat, als ich es selber könnte.
Bist DU - ICH?
Und ICH - DU?
Alles halb so wild, denn der Satz
Ich wüsste jetzt ehrlich nicht wie man Dich motivieren könnte weiterzumachen, weil es keinen Ansatz gibt, außer vielleicht dem guten Willen.
ist nicht einmal böse gemeint, sondern ich habe mich tatsächlich gefragt, WO ich ansetzen könnte, um ihm zu helfen - und habe gestern leider nichts gefunden, da - wie der Teufel schon geschrieben hatte - alles eine einzige Baustelle ist, also blieb MIR nichts Anderes übrig, als ihm zu schreiben, er soll sich vergleichsweise Lieder anhören, um überhaupt da hereinzufinden.
Ich bin ja dafür hier so ziemlich jeden mitzunehmen und habe Anfängern geholfen, wo ich nur konnte, Anfänger, die von einem User, der sich hier ja so besonders gern und unnütz echauffiert (ohne auch mal im Ansatz FB abzugeben, außer "MACH WEITER") als "Primitivo "bezeichnet wurde und ich gefragt wurde, warum ich denn an "so einem Idioten" feshalte.
Nun, jener "Idiot" macht mittlerweile ganz anständige Beats.
Ob das nun mit meiner Hilfe und/oder seinem undbändigen Willen zu tun hat - sei's drum.
Ich finde es nur bedenklich, wenn Leute, die im Glashaus sitzen, mit Steinen werfen, die weitaus größer sind.
Darüber hinaus - ich habe es bereits im Korgli-Thread geschrieben - habe ich damals von birdseedmusic, dem Admin dieses Forums, bei meinem allerersten Lied als Bloody Rookie hier voll eins auf die Fresse bekommen, u.a. mit den Worten: "Schmeiss es in die Tonne".
Die Rede ist von dem Lied "Judas", kann auch nachlesen, wer will, mir Wurst.
Ich MUSS mich hier jetzt auch nicht weiter groß rechtfertigen, wem ich alles schon wieviel geholfen habe, wieviele PM's ich bekomme, damit ich mir Tracks anhören soll, bevor es veröffentlicht wird und wie viel Mühe ich mir beim FB gebe und
....
denn am Ende denkt jeder eh was er will - und das ist mir NOCH egaler.
Ansonsten hätte ich dann gerne Textbausteine für's feedbacken zugeschickt bekommen, wie ich es den Herren denn mundgerecht servieren soll - und das gilt dann bitte für jeden einzelnen User, denn: gleiches Recht für alle, damit wir auch ja alle zu anständigen Borgs mutieren, wohltemperiert und 4 allem assimiliert.
Und an die "Mach weiter"-Gemeinde: WIE soll er denn bitteschön weitermachen?
Welche Tipps wurden ihm denn - auf das Lied bezogen - gegeben? Was soll er tun?
Wie soll er weiter vorgehen, WENN er denn weitermachen soll?
Ein "Mach weiter" nützt ihm einen Scheiss.
So viel Realitätssinn sollte man dann doch besitzen.
Und ich glaube auch nicht, holgi, dass sich die Leute einfach so auf meine Seite geschlagen haben, sondern es sie ähnlich/gleich empfunden haben, sind ja (noch) keine Borgs, sondern User mit eigenständigen Meinungen.
Was ich allerdings zugeben muss ist die Tatsache, dass es natürlich zu viel des Guten war: 1,2 gleiche Meinungen hätten vollends gereicht.
Nach wie vor glaube ich aber NICHT, dass es den Leuten darum ging, dem TE eins auszuwischen, SO ... ist das Forum nicht, daran glaube ich nicht.
So viel mal zu der ganzen künstlich erzeugten Travestie.
@Blockbruder:
Was mir aber für Dich einfällt, weil ja der gute Wille da ist, kam mir soeben in mein nicht vorhandenes Hirn: versuch einmal bei einem 08/15 Beat einen kleinen Text zu rappen, den Du Dir selber hast einfallen lassen, eine Strophe reicht.
DAVOR ABER ... rapp mal irgendein Lied nach, das DIR besonders gefällt und nicht allzuschwer ist (so DoubleTime besser lassen am Anfang
), um ein Gefühl für alles zu bekommen und dann gehst zu meinem obigen Vorschlag über, Drums alleine reichen auch schon.
So bekommst Du ein Gefühl für Takt und Timing.
Hellgay over änt out.